Schön langsam frag ich mich....

    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Oberesalzach" wrote:

      "mexx" wrote:

      Also das Ganze als überflüssig und Geschür am A... zu bezeichnen finde ich nicht korrekt!!
      User haben geschrieben was sie stört und auch noch Lösungsvorschläge gegeben.
      Auf der einen Seite sind anscheinend Verbesserungsvorschläge erwünscht, aber auf der anderen Seite wird nicht richtig darauf eingegangen!


      Wir diskutieren hier jetzt bald die 4. Seite ab wieviele Fischrezepte ein Forum verträgt oder warum sie überhaupt im Portal stehen. Ich hab dazu schon gesagt das wir das Fischküche Forum erweitert haben und da kommen auch Beiträge zu den verschiedenen Fischarten rein. Das man die nicht einfach so reinzaubern kann ist eh klar. Also müssen sie über das Portal eingebracht werden und wenn es mal 2 oder drtei am Tag sind geht ja auch die Welt nicht unter. Es regt sich ja auch kein carpist darüber auf das dauernd Fliegen vorgestellt werden obwohl sie nur ein paar User binden. Ein Forum sollte ein guter Mix von allem sein und da hat die Fischküche genauso seine Daseinsberechtigung wie das Kochen von Boilies oder Fangberichte oder auch der Witz des Tages. Ich hoffe das wir nicht noch seitenweise darüber diskutieren müssen




      ich finde mexx hat recht!
      nur weil dir diese diskussion gegen den strich geht heißt es nicht dass sie unsinnig ist... hast du nicht vorher geschrieben wenns dich nicht interessiert lies es nicht! selbiges gilt für dich...
      und prinzipiell ist ja nichts gegen dieses rezepte einzuwenden nur sind es einfach zu viele... das forum heißt: angeplatz.at und nicht diebestenfischrezepte.at

      lg
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Eigentlich schön, wenn ein Thema viele dazu bringt hier mitzumachen und Kritiken/Lob zu schreiben.

      Das sei auch noch schnell erwähnt; manchmal macht man sich die Mühe und macht ordentliche Fotos und schreibt einen kleinen Bericht und würde sich auch wünsche, dass es von vielen anderen auch so gemacht wird, aber dann kommen immer nur die 3-Zeiler, zum Teil ohne Foto, schwachsinnige Kommentare oder Texte die so voller Rechtschreibfehler sind, dass es nervig ist sie überhaupt zu lesen.


      Du hast natürlich recht, deswegen haben wir fürs Gewinnspiel Regeln aufgestellt. Um zumindest einen gewissen Standart zu haben.
      Leider können wir als Team hier niemand bevormunden und dessen Texte kontrollieren und ausbessern.
      Das wollen wir nicht und würde einfach auch den Zeitlichen Rahmen sprengen.

      Ich denke, man macht die Berichte nicht nur für andere, sondern auch für sich selbst.
      Ist ja schön in ein paar Monaten/Jahren nochmal seine damals erlebte Geschichte gut aufbereitet, nachzulesen.
      Denn Erinnerungen können verblassen, aber dein Bericht kurz nach dem Fang hält diesen Moment fest.

      Angelplatz.at wurde eigentlich gegründet um Gewässer vorzustellen, mein Hauptaugenmerk habe ich nie aufs Forum gelegt.
      Es war aber wichtig zur Kommunikation, inzwischen ist es aber ein fixer Bestandteil geworden.

      Jedes Teammitglied verbringt im Monat unzählige Stunden mit dem Forum, der Gewässerdatenbank, mit dem ganzen rund herum.
      Du kannst dir warscheinlich gar nicht vorstellen wieviel Zeit wird damit verbringen.
      Teichbesitzer anzuschreiben, Preise zu organisieren, Gewinnspiele zu starten, auszuwerten etc.
      Alles für euch, denn wir nehmen uns keinen dieser Preise heraus für den Eigengebrauch.
      Einzig bei den Messen gibt es auch fürs Team Eintrittskarten um sich auch persönlich zu treffen oder um Fotos, oder Berichte davon zu machen.
      Persönliche Zuwendungen in Form von Tageskarten gibt es nur ganz selten. (1x in inzwischen 7 Jahren, das war heuer)

      Worauf ich hinaus will, wir opfern einiges um euch etwas zu bieten.
      Wenn halt jetzt einer sagt er schreibt nichts mehr weil andere schlecht oder zu viel schreiben etc. ist das halt für uns ein Schlag ins Gesicht.
      Da überlegt man doch ob man es die Prioritäten anders setzen soll.

      Aber gut, überall gibt es hoch und tiefs, und da kommen wir auch durch. ;)

      Mfg
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Eigentlich möchte ich gar nichts mehr zu dem Thema schreiben, es gibt immer Leute denen das Forum gefällt mit Witz des Tages und Kugelgriller ( den ich mir zum Steckerfichbraten gekaudt habe und kein Geschäft damit machen will ) also hat es doch was mit fischen zu tun ;) und es gibt Leute denen das eben weniger gefällt und über den Witz des Tages zur Auflockerung nicht lachen können. Aber es sind meist Leute die wie sie selber sagen gerne lesen aber selber nicht viel einbringen wollen ( siehe Hias, er schreibt ja daß er keine Lust dazu hat ) . Auch gut - hier wird ja keiner gezwungen jeden Tag 10 Beitrage zu schreiben, nur sollte ich mich nicht dann mit der maßiven Kritik am Forum etwas zurückhalten wenn ich selber nichts dazu beitrage ?? Zum Schluß noch: Ist es nicht erstaunlich wie schnell es dieser Tread geschafft hat an die Spitze zu kommen ?? Mir würde besser gefallen wenn andere Beiträge ebensolchen Beifall fänden.

      Das war es von meiner Seite zu dem Thema.

      Ach ja und die Tageskarte von der der Günther im obigen Beitrag gesprochen hat war eine für den Auschneider und die habe ich wie nachzulesen ist vor ein paar Tagen wieder für Euch für das Gewinnspiel retourniert. Das nur zu der einen Freikarte ;)
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      lieber ICE,

      ich kann gut nachvollziehen wieviel zeit ihr hier investiert und ich muss sagen dass forum ist ja auch eine geniale sache. weiters möchte ich dir und deinem team danken dass ihr soviel aufwand dafür betreibt.

      mir ging es lediglich darum anzusprechen was mich stört und das sind nun mal diese unzähligen rezepte. ich finde die haben hier einfach einen zu hohen stellenwert eingenommen. ich beteilige mich gern an diskusionen doe das fischen an sich betriffen. zur zeit fehlt mir einfach ein bisschen der austausch von erfahrungen und methoden die das fischen betreffen und ich finde dass es genau dieses themen sind die uns fischer verbinden. ein forum ist eine super geschichte um neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln. wenn ich mich frage was mich als leidenschaftlichen fischer interessiert komme ich halt auf themen wie: montagen, schleppangeln, neue methoden, erfahrungen andere fischer die eventuell mehr erfahrung haben etc. und eben nicht die zubereitung meiner fische, obs beim lidl einen kugelgrill gibt oder so ähnliche sachen.
      ich will damit nur zum ausdruck bringen dass es schön wäre wenn zu diesen themen mehr austausch stattfinden würde - dies soll auch eine kleine anregung an alle anderen forumsteilnehmer sein.

      was mich an dieser diskussion sehr stört ist, dass die zwei die für das einstellen 90% der rezepte verantwortlich sind sich unqualifiziert und niveaulos über die meinung anderer forumsteilnehmer äußern. wenn ich meine meinung sage dann darf ich das in unserer heutigen zeit ohne dass sie dann gleich als "geschwür am arsch" bezeichnet wird oder mit sarkastischen smilies abgewertet wird. nachdem wir uns im jahre 2013 befinden und nicht zur zeit des nationalsozalismus oder der stasi ist es für mich eine mindestanforderung an jeden normal denkenden menschen andere meinungen auch respektvoll zu kommentieren.

      lg
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Also bitte mich als nazi zu bezeichnen ist wohl eine der größten Frechheiten die ich hier je gelesen habe. Ich an Deiner Stelle würde mit solchen Anschuldigungen eher Vorsichtig umgehen, das könnte ins Auge gehen. Übrigens hat keiner was davon geschrieben das es bei Lidl einen Kugelgrill gibt. Ich weiß der Tread ist lang aber immer bei der Wahrheit bleiben.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Oberesalzach" wrote:

      Also bitte mich als nazi zu bezeichnen ist wohl eine der größten Frechheiten die ich hier je gelesen habe. Ich an Deiner Stelle würde mit solchen Anschuldigungen eher Vorsichtig umgehen, das könnte ins Auge gehen. Übrigens hat keiner was davon geschrieben das es bei Lidl einen Kugelgrill gibt. Ich weiß der Tread ist lang aber immer bei der Wahrheit bleiben.


      nur nicht falsche schlüsse ziehen. ich hab dich mit keinem wort als nazi tituliert... ich habe lediglich festgestellt dass wir gott sei dank nicht mehr in dieser zeit leben und dass es daher auch angebracht ist mit meinungen anderer respektvoll umzugehen.
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Oberesalzach" wrote:

      . Ich an Deiner Stelle würde mit solchen Anschuldigungen eher Vorsichtig umgehen, das könnte ins Auge gehen.


      und ich an deiner stelle würde mit unterschwelligen drohungen sehr vorsichtig umgehen... so ganz nebenbei
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Hi,

      ja das hätte ich jetzt auch nicht so verstanden.
      Aber bitte auf die Bremse steigen. Wir haben ein gemeinsames Hobby.

      Nun, als einer der Verantwortlichen hier muss ich natürlich sagen, das wir versuchen solches zu vermeiden, und sollte uns selbst
      eigentlich auch nicht passieren.
      Beim Thema dürften die Wogen doch ein wenig hochgegangen sein, weil die beiden haben sich viele Gedanken gemacht,
      wie wir die Rubrik Kochen verbessern können.
      Die 2 machen ihre Arbeit auch sehr gut und versuchen es so atraktiv wie möglich zu gestalten. Immer wieder neue Rezepte oder
      Geräte und dem drumherum.
      Wenn du dann wie aus dem nichts einen Schuss vor den Bug bekommst, bist du glaub ich mal etwas verwirrt, weil du es ja gut meinst.
      Deswegen wahrscheinlich auch die etwas ungewohnte Wortwahl.

      Ich glaube es wird sich alles regeln.
      Denn wenn auch die anderen Kategorien erweitert werden wird auch da vielleicht mehr geschrieben und dann erledigt sich das ohnehin wieder.

      mfg

      P.S: THEMA VORÜBERGEHEND IN EINEN BEREICH VERSCHOBEN WO GÄSTE NICHT MITLESEN KÖNNEN. (auch wenn die Abteilung nicht passt ;) )
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "PippoSBG" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      . Ich an Deiner Stelle würde mit solchen Anschuldigungen eher Vorsichtig umgehen, das könnte ins Auge gehen.


      und ich an deiner stelle würde mit unterschwelligen drohungen sehr vorsichtig umgehen... so ganz nebenbei


      Soviel ich juristisch belesen bin ist dein Beitrag reif für eine Ehrenbeleidigungsklage, und deshalb habe ich geschrieben das du mir solchen Anschuldigungen eher vorsichtig umgehen sollst. Ich selbst bedrohen niemanden . Schade das du mich nicht persönlich kennst.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      zu deinen juristischen kenntnissen kann ich nichts sagen, da ich dich -wie du bereits festgestellt hast- nicht kenne. ich weiß nur dass ich dich mit keinem satz als nazi bezeichnet hab... würd ich auch nicht dafür hab ich eine zu gute erziehnung genossen.

      ich bitte dich nur meine meinung auch mit dem respekt die sie verdient zu behandeln und meine beiträge genau zu lesen damit du nicht wieder solche unterstellungen in die welt setzt.

      lg
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Also ich hoffe das diese Diskussion jetzt nicht eine falsche Richtung einschlägt! Aber zum Thema ich finde wenn msn das eine oder andere Mal ein Rezept postet, dann stört das niemanden. Aber ich muss schon auch sagen, dass ich mich auch gewundert habe als ich fast jeden Tag so viele Rezepte zu Gesicht bekommen habe. Grundsätzlich finde ich dieses Forum toll! Allerdings kann ich nicht beurteilen wie es vorher war...mehr Beiträge oder was? :) Es tut mir Leid dass ich meine Beiträge nicht in so sauberer Rechtschreibung bringe, ich habe einfach nicht so viel Zeit und Lust dies zu tun aber da es jeder Andere auch macht werde ich in Zukunft mehr und besser Schreiben! :) und am Rande noch ein Lob an den Peter der immer gute Bilder reinstellt und mehr schreibt als jeder andere!!