Schön langsam frag ich mich....

    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "TwitchaBua" wrote:

      Im Grunde ist es doch ganz einfach, ohne viel schnickschnak.
      1 Fischrezept pro Tag und keiner wird sich aufregen, dann brauchen wir keinen eigenen Bereich, die Admin´s können sich um wichtigeres kümmern, z.B. Angeln gehen :mrgreen: und 365 Fischgerichte im Jahr sollte für ein Angelforum ja reichen.....

      Eingestellt werden doch 90% von Oberesalzach und dem Joggl ich denke die zwei können sich das ganz gut ausschnapsen wann, wer solche Rezepte einstellt ;)

      Meine Meinung, schönen Tag noch! :gaga

      cheers
      gertsh


      dann könnte man auch festlegen, daß jeder einmal in der Woche was zum Angeln schreiben sollte :o - so ne Reglementierung ist doch Unsinn - wenn diese Rubriken im Forum sind, steht es jedem frei das was ihm interessiert zu lesen oder was dazu zuschreiben
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD

      The post was edited 1 time, last by Joggl ().

    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Joggl" wrote:

      "Fliegenwachler" wrote:


      Ich versteh beide Seiten recht gut. Zu einem ist mir auch natürlich aufgefallen das in den
      letzten Tagen mehr Rezept- Beiträge als Fangberichte eingestellt wurden und auch ich mich
      dabei ertappt habe mir diese Frage zu stellen.


      I hab dazu noch ne andere Theorie: auf Grund des sehr bescheidenen Wetters der letzten Wochen, waren auch wenig User am Wasser, dadurch wurde auch weniger über's Angeln geschrieben und die Rezept fallen mehr auf. ;)

      "Fliegenwachler" wrote:




      ... , wenn ein Foto mit dabei ist bekomm ich Hunger und wenn keines dabei
      ist so lese ich sie oftmals nicht.


      I nehm mir immer vor Fotos zu machen, leider vergess ich das dann beim Kochen - erst beim Essen fällt mir's dann wieder ein :o und dann ist's meist scho zu spät. Aber das nächste Fischgericht wird fotografiert -> i häng mir a großen Zettel an den Küchenschrank, damit ich's nicht vergesse! :-__


      Danke Jörg!

      Ich galube dass bei den Bildern vom schön angrichteten Fisch
      hier beinahe ein jeder einen Appetit darauf bekommt.
      Ganz ehrlich hätte mir auch Fish`nd Fun nur halb so gut
      gefallen ohne den Steffen Sonnewald.
      Ein toller Koch und die beiden haben immer jede Menge
      Spaß gemacht. Ebenso seine tollen Kreationen was mich
      ebenso wie das Fliegenbinden ein klein wenig an Kunst erinnert.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Joggl" wrote:


      dann könnte man auch festlegen, daß jeder einmal in der Woche was zum Angeln schreiben sollte :o - so ne Reglementierung ist doch Unsinn - wenn diese Rubriken im Forum sind, steht es jedem frei das was ihm interessiert zu lesen oder was dazu zuschreiben


      Da gebe ich dir vollkommen Recht und ich lese die Rezepte auch ABER man sollte auch darauf achten was die User wollen und wenn man die Klicks von der Fischküche betrachtet im Vergleich zu anderen Rubriken, denke ich das zu viel Rezepte am Tag schon das PORTAL voll machen, es geht hier ja nur um die STARTSEITE, nicht um die Anzahl der Rezepte in den Unterkategorien (je mehr desto besser), nicht falsch verstehen, sind 2 paar Schuhe..

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Rezepte müssen aber durch die Startseite durch und das ist in ein paar Stunden sowieso geschehen. je mehr interessante Themen Ihr anreißt umso schneller sind die Rezepte im Archiv. Also Gas geben. ;)


      :-// :-// :-// :-// :-// :-// :-//
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Zum Punkt Bilder stimme ich voll und ganz zu.

      Die Fischrezepte klicke ich meistens nur an damit sie als gelesen markiert sind.

      Ab und zu such ich mir wenn ich eine Fischart X habe ein passendes Rezept aus dem Archiv.

      Wenn Bilder dabei wären würde ich sie ziemlich sicher schon früher lesen. :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Übrigens hab ich mir jetzt mal angesehen wie es so um das Interesse der Rezepte steht. Zugriffe auf das Thema sind jede Menge da, nur wenige Antworten oder Fragen darauf. Was heißt das? Es interessiert viele und dadurch die Rezepte fachlich gut erklärt sind gibts wenig Fragen dazu. Man kann ja nicht zu jedemRrezept Mahlzeit oder buono Appetito dazuschreiben. :D
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "mexx" wrote:

      Man könnte ja im im Portal einen zweiten Bereich anlegen, bei dem nur Off-Topic, Vorstellungen und zB die Fischrezepte angezeigt werden.
      Haben wir zB bei carparea.org auch so (Bereich "Aktuelle Themen", "Marktplatz" und "Vorstellungen").

      Mich stört es ehrlich gesagt auch, das im Portalbereich von 10 anzgezeigten Themen, teilweise 5-6 Themen mit Fischrezepten sind.
      Im Grunde ist es halt doch noch ein Fischer- und kein Kochforum.

      Meine Meinung.

      LG Markus


      :-__
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Nochmal zum Abschluß -es werden sicher nicht pro Tag 5-6 Fischrezepte eingesteltt und wenn welche wieder neu aufgegriffen werden stehen sie natürlich dann im Portal. So uninterssant werden sie ja nicht sein sonst stünden sie ja nicht so lange im Portal wie auch dieser off topic Beitrag hier. Die ganze Diskussion ist ja genauso überflüssig wie ein Geschwür am A.....
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Also das Ganze als überflüssig und Geschür am A... zu bezeichnen finde ich nicht korrekt!!
      User haben geschrieben was sie stört und auch noch Lösungsvorschläge gegeben.
      Auf der einen Seite sind anscheinend Verbesserungsvorschläge erwünscht, aber auf der anderen Seite wird nicht richtig darauf eingegangen!
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "mexx" wrote:

      Also das Ganze als überflüssig und Geschür am A... zu bezeichnen finde ich nicht korrekt!!
      User haben geschrieben was sie stört und auch noch Lösungsvorschläge gegeben.
      Auf der einen Seite sind anscheinend Verbesserungsvorschläge erwünscht, aber auf der anderen Seite wird nicht richtig darauf eingegangen!


      Wir diskutieren hier jetzt bald die 4. Seite ab wieviele Fischrezepte ein Forum verträgt oder warum sie überhaupt im Portal stehen. Ich hab dazu schon gesagt das wir das Fischküche Forum erweitert haben und da kommen auch Beiträge zu den verschiedenen Fischarten rein. Das man die nicht einfach so reinzaubern kann ist eh klar. Also müssen sie über das Portal eingebracht werden und wenn es mal 2 oder drtei am Tag sind geht ja auch die Welt nicht unter. Es regt sich ja auch kein carpist darüber auf das dauernd Fliegen vorgestellt werden obwohl sie nur ein paar User binden. Ein Forum sollte ein guter Mix von allem sein und da hat die Fischküche genauso seine Daseinsberechtigung wie das Kochen von Boilies oder Fangberichte oder auch der Witz des Tages. Ich hoffe das wir nicht noch seitenweise darüber diskutieren müssen
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "mexx" wrote:

      Also das Ganze als überflüssig und Geschür am A... zu bezeichnen finde ich nicht korrekt!!
      User haben geschrieben was sie stört und auch noch Lösungsvorschläge gegeben.
      Auf der einen Seite sind anscheinend Verbesserungsvorschläge erwünscht, aber auf der anderen Seite wird nicht richtig darauf eingegangen!

      Klar wird das Forum umgebaut, weil ne Handvoll User meinen, Rezepte, Offtopic, ... usw. stören auf der Startseite :lol: :lol: :lol: - Wir haben über 1000 angemeldete User und nur wirklich wenige die sich aktiv beteiligen, wie wärs mal damit, die zu kritisieren die wenig oder garnichts schreiben. Wenn sich mehr aktiv beteiligen, würden sogar 10 Beiträge am Tag, die nichts direkt mit Angeln zu tun haben überhaupt nicht auffallen.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Für mich ist es kein Problem wenn klipp und klar gesagt wird das es nicht möglich ist oder man es einfach nicht machen will.

      Aber die Vorschäge also unsinnig, Geschwür am A.... oder wie bei dir mit 3 lachenden Smileys abzukanzeln, finde ich nicht OK!
      Wir haben unsere Vorschläge ja auch nicht auf diese Art und Weise gebracht!

      Ich weiß, ich habe nur 100 Beiträge und beschränke mich hauptsächlich auf's Lesen der Beiträge, aber ich denke das ich trotzdem ein Recht habe meine Meinung kund zu tun und auch ernstgenommen zu werden.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Hallo liebe Community,

      lieber PippoSBG,
      vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.
      Ja, im Augenblick findet man viele Rezepte, das ist richtig.

      Aber das ist auch gut so. Denn im Forum geht es ja nicht nur darum seine Fische zu präsentieren.
      Sondern auch um den waidgerechten und schonenden Umgang mit den Fischen und dazu gehört aber auch
      das richtige verwerten eines entnommenen Fisches.

      Die Rezepte sind für viele eine Bereicherung und ein Angebot von uns an euch, selbst mal was neues zu probieren.

      Leider gibt es auch mit dieser Forumssoftware keine einfache Lösung das "Problem" zu lösen,
      indem man die Bereiche aufteilt bzw. z.B. Off-Topic nicht angezeigt wird.
      Daher muss ich leider sagen, dass wir vorerst auch nichts daran ändern können/werden.

      Denn wir wollen unsere kostbare Zeit, die das gesamte Team ohne Entgelt hier reinsteckt ,doch dafür nutzen
      euch Gewinnspiele anzubieten, Reviere vorstellen, mit euch kommunizieren usw.

      Und wahrscheinlich ist es dann ja so, wenn wir jetzt die "Aktuellen Beiträge" auf 2 oder mehr aufteilen, dann
      passt es wiederum nicht weil ja in den einzelnen Bereichen dann ja viel weniger angezeigt wird.

      Auf jedenfall bin ich sehr dankbar für den Vorschlag, auch wenn wir ihn leider zurzeit nicht umsetzen können.

      Liebe Grüße
      ICE

      P.S.: Danke auch an alle anderen für eurer Vorschläge und Meinungen zu diesem Thema.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "ICE" wrote:

      Hallo liebe Community,

      lieber PippoSBG,
      vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.
      Ja, im Augenblick findet man viele Rezepte, das ist richtig.

      Aber das ist auch gut so. Denn im Forum geht es ja nicht nur darum seine Fische zu präsentieren.
      Sondern auch um den waidgerechten und schonenden Umgang mit den Fischen und dazu gehört aber auch
      das richtige verwerten eines entnommenen Fisches.

      Die Rezepte sind für viele eine Bereicherung und ein Angebot von uns an euch, selbst mal was neues zu probieren.

      Leider gibt es auch mit dieser Forumssoftware keine einfache Lösung das "Problem" zu lösen,
      indem man die Bereiche aufteilt bzw. z.B. Off-Topic nicht angezeigt wird.
      Daher muss ich leider sagen, dass wir vorerst auch nichts daran ändern können/werden.

      Denn wir wollen unsere kostbare Zeit, die das gesamte Team ohne Entgelt hier reinsteckt ,doch dafür nutzen
      euch Gewinnspiele anzubieten, Reviere vorstellen, mit euch kommunizieren usw.

      Und wahrscheinlich ist es dann ja so, wenn wir jetzt die "Aktuellen Beiträge" auf 2 oder mehr aufteilen, dann
      passt es wiederum nicht weil ja in den einzelnen Bereichen dann ja viel weniger angezeigt wird.

      Auf jedenfall bin ich sehr dankbar für den Vorschlag, auch wenn wir ihn leider zurzeit nicht umsetzen können.

      Liebe Grüße
      ICE

      P.S.: Danke auch an alle anderen für eurer Vorschläge und Meinungen zu diesem Thema.


      :-__
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Hab ja in letzter Zeit kaum etwas gepostet, aber das Thema passt einfach.

      Die Qualität des Forum hat meiner Ansicht nach ziemlich abgebaut, das liegt nicht nur an Fischrezepten (was die in einem Angelforum suchen, versteh ich zwar nicht, denn das Internet ist voll davon und da könnte man wirklich beim Wesentlich bleiben... aber bitte.)

      Aber nicht nur die Rezepte, sondern auch der Witz des Tages ist jämmerlich und bei Beiträge die den Kauf einen Kugelgrills behandeln ebenso.

      Ganz ehrlich mir scheint, dass viele ein Forum benutzen um alles mögliche anzusprechen, fast wie bei facebook, nach dem Stil:
      "war grad essen, hmm gut wars. Jetzt geh ich schlafen."

      Fangberichte schreib ich persönlich zur Zeit auch keine, hab einfach keine Lust dazu, obwohls genug Fangbilder etc. gäbe, aber wie gesagt, die gesamte Qualität ist dermaßen zurück gegangen, so dass ich keine Lust mehr dazu habe.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Hubsi" wrote:


      Fangberichte schreib ich persönlich zur Zeit auch keine, hab einfach keine Lust dazu, obwohls genug Fangbilder etc. gäbe, aber wie gesagt, die gesamte Qualität ist dermaßen zurück gegangen, so dass ich keine Lust mehr dazu habe.


      ... und dann meckern, daß die Qualität nicht stimmt :mad: - a Forum ist immer ne "Gemeinschaftsproduktion" - ansonsten kannst googeln gehn, im Internet gibts von Allem genug, wozu bist dann im Forum - "nur Mitleser" sind genug im Forum :-_
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      :mrgreen:

      Lieber Herr Redakteur (Joggl),

      du hast Recht, dass ein Forum eine Gemeinschaftsproduktion ist, darum habe ich auch schon einige Berichte geschrieben.
      Wenn du dir jetzt noch die Mühe machen würdest einige dieser Berichte mit anderen zu vergleichen, dann würde dir auch auffallen, dass die Qualität eine ganz andere ist.
      Was nützt es tausenden Beiträge zu posten, wenn alle gleich schlecht sind? Wie es aber hier viele machen.

      Also erstmal nachprüfen und nachdenken bevor hier von "Mitessern" gesprochen wird.

      Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass ich nie Beiträge schreiben werde bzw. noch nie geschrieben habe, sonder nur, dass ich im Moment keine Lust dazu habe.
      Warum?
      Das sei auch noch schnell erwähnt; manchmal macht man sich die Mühe und macht ordentliche Fotos und schreibt einen kleinen Bericht und würde sich auch wünsche, dass es von vielen anderen auch so gemacht wird, aber dann kommen immer nur die 3-Zeiler, zum Teil ohne Foto, schwachsinnige Kommentare oder Texte die so voller Rechtschreibfehler sind, dass es nervig ist sie überhaupt zu lesen.
      Kombiniert mit den schlechten Witzen und den lächerlichen Themen wie Geburtstagswünsche ... ja wir alle wünschen dem XY Happy Birthday... aber wenn das die einzigen Beiträge bleiben, dann verzichtet man gerne darauf.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      So, dann geb ich mal meinen Senf dazu, damit dieser Thread noch länger im Portal ganz oben steht... ;)

      Fischrezepte gehören genau so in ein Angelforum, wie Gerätekunde und Fangberichte. Auch einen "Off Topic"-Bereich gibt es fast in jedem Forum. Mich persönlich stört auch der Witz des Tages nicht und ich werde in der n. Zeit ein spezielles Rezept reinstellen - mit Bildern!

      Wenn du nur Fangberichte sehen willst dann kannst du die entsprechende Rubrik auswählen und als Link abspeichern, damit hast du keine Rezepte.

      Der Peter postet hier viele Sachen aber sie haben doch alle irgendwie mit dem Angeln zu tun - ein Griller kann man auch zum fischebraten verwenden und die Aktionen bei Lidl - welche er oft ankündigt - beinhalten auch Angelzubehör zum günstigen Preis.

      Die Anzahl der Fangmeldungen ist sicherlich in der letzten Zeit etwas zurückgegangen, aber das liegt sicherlich nicht an den Betreibern hier im Forum die sich sehr viel Mühe geben und mit dem Gewinnspiel einen super Anreiz zum mitmachen schaffen.

      Verstehe mich nicht falsch aber wem es nicht gefällt der braucht hier nicht zu posten und zu lesen und ich bin froh dass man hier Fragen, Vorschläge oder Erfahrungen reinstellen kann welche nicht einen strikten Regelment unterworfen sind.

      So, und jetzt wäre es gut wenn dieser Thread ganz unten im Archiv landen würde! ;)

      @alle
      Mehr Fangberichte schaden natürlich nie... :)
      Lg

      Roland
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "ICE" wrote:

      Hallo liebe Community,

      lieber PippoSBG,
      vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag.
      Ja, im Augenblick findet man viele Rezepte, das ist richtig.

      Aber das ist auch gut so. Denn im Forum geht es ja nicht nur darum seine Fische zu präsentieren.
      Sondern auch um den waidgerechten und schonenden Umgang mit den Fischen und dazu gehört aber auch
      das richtige verwerten eines entnommenen Fisches.

      Die Rezepte sind für viele eine Bereicherung und ein Angebot von uns an euch, selbst mal was neues zu probieren.

      Leider gibt es auch mit dieser Forumssoftware keine einfache Lösung das "Problem" zu lösen,
      indem man die Bereiche aufteilt bzw. z.B. Off-Topic nicht angezeigt wird.
      Daher muss ich leider sagen, dass wir vorerst auch nichts daran ändern können/werden.

      Denn wir wollen unsere kostbare Zeit, die das gesamte Team ohne Entgelt hier reinsteckt ,doch dafür nutzen
      euch Gewinnspiele anzubieten, Reviere vorstellen, mit euch kommunizieren usw.

      Und wahrscheinlich ist es dann ja so, wenn wir jetzt die "Aktuellen Beiträge" auf 2 oder mehr aufteilen, dann
      passt es wiederum nicht weil ja in den einzelnen Bereichen dann ja viel weniger angezeigt wird.

      Auf jedenfall bin ich sehr dankbar für den Vorschlag, auch wenn wir ihn leider zurzeit nicht umsetzen können.

      Liebe Grüße
      ICE

      P.S.: Danke auch an alle anderen für eurer Vorschläge und Meinungen zu diesem Thema.



      :-//
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com