Schön langsam frag ich mich....

    • Schön langsam frag ich mich....

      ob dies hier ein Angelforum ist oder ein austausch von Fischrezepten und Sinnlosigkeiten...

      Nichts für ungut aber ich denke, dass man auch bei einem Forum nicht allzu weit vom eigentlichen Thema abweichen sollte. Es hat doch absolut keinen Sinn, dass jeden Tag 3-6 neue Rezepte hier veröffentlicht werden die dann wirklich interessante Themen von der Hauptseite (Portal erste Seite) verdrängen. Ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe aber loswerden wollt ich das auch.

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
      AD
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Natürlich freuen wir uns immer über angebrachte Kritik oder Verbesserungsvorschläge unserer User.
      Wir sind hier ein Angelforum das ist richtig, aber es hat sich schon viel früher wie der Günther das Forum gegründet hat, er sich auch die Fischrezepte auf die Fahne geheftet ( Rezeptvideos gedreht usw ). Das heißt im Klartext das in diesem Forum auch die Zubereitung von Fisch und auch Outdoorcoocking ein Thema ist. Leider kann man in diesem Forum keine Rezepte reinstellen ohne das sie im Portal sichtbar sind - ist ja auch nicht der Sinn des Portales.
      Nun ich denke Du mußt, oder auch nicht, wohl oder übel auch die Rezepte in diesem Forum in Kauf nehmen. Wenn sie Dich nicht interessieren dann ignoriere sie ganz einfach. Es gibt User die sich sehr dafür interessieren.

      Lg. Peter
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "PippoSBG" wrote:

      "Joggl" wrote:

      A gute Möglichkeit wäre auch selber viele eigene Beiträge zu anderen Themen schreiben, damit die Rezepte weiter runter geschoben werden ;)


      so viel zeit hab ich leider nicht :lol:


      dann lies nur das was dich interessiert, da sparst auch Zeit :lol:
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Joggl" wrote:

      "PippoSBG" wrote:

      "Joggl" wrote:

      A gute Möglichkeit wäre auch selber viele eigene Beiträge zu anderen Themen schreiben, damit die Rezepte weiter runter geschoben werden ;)


      so viel zeit hab ich leider nicht :lol:


      dann lies nur das was dich interessiert, da sparst auch Zeit :lol:


      .... hab ich auch schon daran gedacht
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Ich denke da bist du nicht der einzige der sowas denkt, gibt immer ein paar denen das eine oder andere nicht gefällt, aber das darf man auch sagen, also keine Sorge, du trittst niemanden zu nahe denke ich.
      Ich persönlich finde, dass Fischrezepte sehr wohl zu einem Anglerforum dazu gehören. Ich will die Fische nach meinen Fangberichten ja teilweise auch essen. :mrgreen:
      Ob jetzt das ein oder andere Thema wirklich von Nöten ist bin ich mir auch ned sicher, muss ich dir teilweise Recht geben, aber die kann man ja wirklich ignorieren. ;)


      "meindi" wrote:

      Naja, ein paar mehr Fangberichte wären schon ned schlecht :-__

      lg


      Ok, kommt gleich, bin grad heim gekommen vom Fischen. :mrgreen: :-__
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Noch ein Wort zu den Rezepten bevor der meindi wieder einen Riesenhecht meldet :D .
      Hab mal in einem anderen Anglerforum auch so eine Diskussion miterlebt, wobei es um: "sind Fischrezepte in einem Angelforum überhaupt nötig" erlebt. Es wurde dann sogar eine Umfrage gestartet die zum Ergebnis brachte ,daß 2/3 der User sehr wohl an Fischrezepten interessiert sind. Also 1:0 für Fischrezepte.
      Ich bin auch der Meinung das es sehr wohl für viele User- vor allem für solche die in der Kunst des Kochens nicht so begabt sind interessant ist sowas im Forum zu haben. Vor allem haben wir hier im Forum schon die schönen Videos die vom Günther mit sehr viel Herzblut gedreht wurden. Ergänzend dazu haben wir jetzt die Fischküche auf Outdoocoocking ausgebaut und auch die Räucherei nimmt einen großen Platz bei uns ein.
      Die Fischrezepte die Ihr bei uns findet sind übrigens keine 0815 Rezepte wie Forelle blau, gebacken oder müllerin, sondern ausgesuchte nicht alltägliche und oft für uns unbekannte Gerichte. Der Joggl als Mann vom Fach hat viele Rezepte aus seiner alten Heimat, Polen, Ungarn und anderen Ländern gesammelt und stellt sie uns hier lobenswerter Weise zur Verfügung.
      Auch ist sein und auch meiner Wenigkeits Wissen im Räuchern und im Kochen im freien für viele User eine Bereicherung des Forums.
      So, das ist meine Meinung zum Thema Die Fischküche in unserem Forum ist sicher ein positiver Bestandteil des Forums, um das uns viele andere Foren beneiden.


      Hier noch ein kleiner Auszug von Antworten auf Kochtipps und Fischrezepte:


      "+Super das du das Thema Steckerlfisch aufgreifst.
      Hab diesen Sommer vor das erste mal selber welche zu grillen,da kommen mir deine Zubereitungstipps genau richtig

      Lg Patrik "
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Man könnte ja im im Portal einen zweiten Bereich anlegen, bei dem nur Off-Topic, Vorstellungen und zB die Fischrezepte angezeigt werden.
      Haben wir zB bei carparea.org auch so (Bereich "Aktuelle Themen", "Marktplatz" und "Vorstellungen").

      Mich stört es ehrlich gesagt auch, das im Portalbereich von 10 anzgezeigten Themen, teilweise 5-6 Themen mit Fischrezepten sind.
      Im Grunde ist es halt doch noch ein Fischer- und kein Kochforum.

      Meine Meinung.

      LG Markus
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Natürlich ist es klar das 5 Rezepte ( Beispiel ) pro Tag wichtige Beiträge Verdrängen , Allerdings werden die Fischrezepte dann mit der Zeit sowiso weniger , denn so viele gibt es auch wieder nicht , also mich stört es nicht .

      Dann müsste ich als nicht Fliegenfischer ja auch Mekern über zu viele Fliegenfischer Beiträge :D ond dennoch Lese ich sie immer wieder sehr gerne :-__
      Lg Manfred
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "seppforcher" wrote:

      "meindi" wrote:

      Sorry jungs, ich musste lernen. Meine Wallerknaller und Meterhechte könnt ihr ab morgen wieder begutachten :lol: :lol: :lol: :lol:


      Ist "lernen" ein Synonym für abschneidern? :mrgreen:


      Es geht leider Hand in Hand :lol: Heute nach der Prüfung hol ich mir meinen nächsten Schneider, ich kann mi nur no ned entscheiden in welcher Disziplin :gaga
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "ssnake14" wrote:

      Natürlich ist es klar das 5 Rezepte ( Beispiel ) pro Tag wichtige Beiträge Verdrängen , Allerdings werden die Fischrezepte dann mit der Zeit sowiso weniger , denn so viele gibt es auch wieder nicht , also mich stört es nicht .

      Dann müsste ich als nicht Fliegenfischer ja auch Mekern über zu viele Fliegenfischer Beiträge :D ond dennoch Lese ich sie immer wieder sehr gerne :-__


      Ja du sagst es, einem jeden rechtgetan .... ! Aber zur Beruhigung derjenigen die sich eher auf das fangen und nicht auf das Essen des Fanges beschränken, die Rezepte, wie der Manfred richtig gesagt hat, werden sicher weniger, nämlich dann wenn von den ganzen Fischarten die wir im Forum Fischküche haben von einem jeden etwas drinnen ist.
      Wir werden uns auch in Zukunft auf höchstens 2 pro Tag beschränken und wenn dann die Nichtköche unter Euch fleißig Fangberichte und andere Themen schreiben sind die Rezepte ja auch bald wieder dort wo sie hingehören nämlich im Archiv. Von dort kann sie ja dann jeder abrufen wenn er eines braucht und auch Fragen dazu stellen.
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Hallo Freunde!

      Ich versteh beide Seiten recht gut. Zu einem ist mir auch natürlich aufgefallen das in den
      letzten Tagen mehr Rezept- Beiträge als Fangberichte eingestellt wurden und auch ich mich
      dabei ertappt habe mir diese Frage zu stellen.
      Zum anderen gefallen mir jedoch auch die tollen und mühsam erstellten Rezepte auch immer
      wieder recht gut und ich würde mir dazu sogar auch ab und zu mal ein anregendes Bild dazu
      wünschen. Diese Rezepte sind für viele sicherlich eine echte Bereicherung im Forum.
      Ich schau sie mir an, wenn ein Foto mit dabei ist bekomm ich Hunger und wenn keines dabei
      ist so lese ich sie oftmals nicht. Gut ist es aber zu wissen wo ich die leckeren Fischrezepte von
      unseren Köchen und Hobby- Köchen finde.
      So ein Forum wie unseres ist halt mal die Gesamtheit von beinahe allem was mit Fisch zu tun hat.
      Nein, aber nicht mit Mädels oder mit dem Klodeckel eines Fischkutters usw. :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      "Fliegenwachler" wrote:


      Ich versteh beide Seiten recht gut. Zu einem ist mir auch natürlich aufgefallen das in den
      letzten Tagen mehr Rezept- Beiträge als Fangberichte eingestellt wurden und auch ich mich
      dabei ertappt habe mir diese Frage zu stellen.


      I hab dazu noch ne andere Theorie: auf Grund des sehr bescheidenen Wetters der letzten Wochen, waren auch wenig User am Wasser, dadurch wurde auch weniger über's Angeln geschrieben und die Rezept fallen mehr auf. ;)

      "Fliegenwachler" wrote:




      ... , wenn ein Foto mit dabei ist bekomm ich Hunger und wenn keines dabei
      ist so lese ich sie oftmals nicht.


      I nehm mir immer vor Fotos zu machen, leider vergess ich das dann beim Kochen - erst beim Essen fällt mir's dann wieder ein :o und dann ist's meist scho zu spät. Aber das nächste Fischgericht wird fotografiert -> i häng mir a großen Zettel an den Küchenschrank, damit ich's nicht vergesse! :-__
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Schön langsam frag ich mich....

      Im Grunde ist es doch ganz einfach, ohne viel schnickschnak.
      1 Fischrezept pro Tag und keiner wird sich aufregen, dann brauchen wir keinen eigenen Bereich, die Admin´s können sich um wichtigeres kümmern, z.B. Angeln gehen :mrgreen: und 365 Fischgerichte im Jahr sollte für ein Angelforum ja reichen.....

      Eingestellt werden doch 90% von Oberesalzach und dem Joggl ich denke die zwei können sich das ganz gut ausschnapsen wann, wer solche Rezepte einstellt ;)

      Meine Meinung, schönen Tag noch! :gaga

      cheers
      gertsh
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com