Das war das Sommerfischen an der Oberen Salzach

    • Das war das Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Fischerfest Samstag 29.06.2013

      Die schlimmsten Befürchtungen nach dem Hochwasser Anfang Juni, das alljährliche Fischerfest nicht durchführen oder sogar absagen zu müssen, haben sich nicht bestätigt. So konnten wie geplant am 29. Juni 2013 ab 07.00 Uhr 18 Teilnehmer ihre Angeln hoffnungsvoll ins Wasser werfen. Es dauerte nicht lange und der erste Fisch, eine Regenbogen mit 51 cm, konnte gelandet werden. Auch drei Jungangler, die voll motiviert ihre Fische fingen, waren unter den Teilnehmern. Insgesamt wurden 8 Bachforellen und 6 Regenbogenforellen entnommen. Zahlreiche andere Fischarten, wie Nasen, Seeforellen, Aiteln, die auch an die Angel gingen, wurden wieder zurückgesetzt. für das leibliche Wohl sorgte die bewährte Mannschaft unter Leitung von Herrn Bruno Hochleitner, wobei besonders unsere Damen Helen Thalner, Tatjana Hochleitner und Rosmarie Ortner hervorzuheben sind, die mit ihren selbst gemachten Mehlspeisen, Kuchen und Torten begeisterten. Es konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, wie die Herren Anton Wallinger, Gemeinderat in Anif, Bezirksfischermeister und Obmann der PPS mit Gattin, Helmut Wimmer, Jugendreferent des Landesfischereiverbandes Salzburg mit Gattin und Herbert Gumpl Fotograf der PPS mit Gattin. Unser Obmann Herr Heinz Baumgartner mußte sich wegen dringender Arbeiten der entstandenen Schäden vom letzten Hochwasser entschuldigen. Bei der anschließenden Vergabe der von den Vereinen ( PPS, HSV, Fischereiverein Kleinarl ) zur Verfügung gestellten zahlreichen Tageskarten und vom Fischereiverein Salzburg die Jahreskarte Obere Salzach für das Jahr 2014, war Herr Gerhard Brahm der glückliche Gewinner. Bei dem anschließenden geselligen Besammensein war uns auch noch der Wettergott wohl gesonnen, wobei beim Zusammenräumen der Regen einsetzte.
      Images
      • phoca_thumb_l_fvsbg_fischerfest2013_12.jpg

        59.03 kB, 640×480, viewed 986 times
      • phoca_thumb_l_fvsbg_fischerfest2013_07.jpg

        65.05 kB, 640×480, viewed 992 times
      • phoca_thumb_l_fvsbg_fischerfest2013_06.jpg

        73.33 kB, 640×480, viewed 1,018 times
      AD
    • Re: Das War das Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich hab mir schon dedacht das Du der am Foto bist, darum habe ich es auch reingestellt. Petri zur Forelee. Vielleicht hast Du nun Lust bekommen mal öfter an die Obere Salzach zu gehen. Es gibt auch eine sehr günstige Jugendjahreskarte beim Fischereiverein Sallzburg.


      Ja, finde die Salzach sehr toll und abwechlungsreich!
      Habe mir schon überlegt, ob ich sie mir fürs Jahr 2014 nicht kaufen sollte...
      schauma mal :) haben beim Sommerfischen auch Tageskarten geschenkt bekommen...
      finde ich sehr großzügig und nett von den Veranstaltern :-__ :-__
    • Re: Das War das Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Markus" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich hab mir schon dedacht das Du der am Foto bist, darum habe ich es auch reingestellt. Petri zur Forelee. Vielleicht hast Du nun Lust bekommen mal öfter an die Obere Salzach zu gehen. Es gibt auch eine sehr günstige Jugendjahreskarte beim Fischereiverein Sallzburg.


      Ja, finde die Salzach sehr toll und abwechlungsreich!
      Habe mir schon überlegt, ob ich sie mir fürs Jahr 2014 nicht kaufen sollte...
      schauma mal :) haben beim Sommerfischen auch Tageskarten geschenkt bekommen...
      finde ich sehr großzügig und nett von den Veranstaltern :-__ :-__


      195 Euro für die Jugendjahreskarte ist sicher ein faires Angebot. Man fängt ja auch nicht schlecht wie man bei mir ja sieht.
    • Re: Das war das Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Ich hab von dem Angebot auch gebrauch gemacht. Find ich super, wenn man bedenkt, dass die Kartenpreise beim VÖAFV auch schon sehr günstig sind. Für die Jahreskarte hab ich grad mal 120euro gezahlt. Kann das ganze Jahr über Fischen und hab soviel Strecke, dass ich das ohnehin alles in einem Jahr nicht befischen kann.
    • Re: Das war das Sommerfischen an der Oberen Salzach

      "Taurinus" wrote:

      Ich glaub ihr sprecht von verschiedenen Vereinen :-<<



      Nein und doch ja :D der Fischereiverein Salzburg ist unter dem Dachverband der VÖAFV und daher müssen alle die zum FV Salzburg beitreten auch zum VÖAFV beitreten. Und genau diese Beitrittsgebühr in der Höhe von 50 Euro ( man kann auch Besatzkostenersatz dazu sagen ) ist bei der Messe Hohe Jagd und Fischerei geschenkt.

      Ja ich weiß das Beitrittsgebühren bei deutschen und da vor allem bei bayrischen Vereinen ziehmlich geschmalzen sind. Das Beste dabei ist aber das man da nicht einmal die Garantie hat eine Jahreskarte zu bekommen. Die Menge dieser Karten legt nämlich die bayrische Landesregierung fest. :o
    • Re: Das war das Sommerfischen an der Oberen Salzach

      Ja und hier noch ein Beispiel vom Bezirksfischereiverein Traunstei e.V.

      der ist noch einer von den günstigen bayrischen Vereinen.

      Kosten Vereinsbeitritt / Jahresbeitrag:

      Jahresbeitrag Verein:
      60 EUR für erwachsene Mitglieder
      30 EUR für alle Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr

      Aufnahmegebühr Verein:
      140 EUR für erwachsene Mitglieder
      0 EUR (kostenlos) für alle Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr!