Auch die Enns hat sich vom Hochwasser erholt

    • Auch die Enns hat sich vom Hochwasser erholt

      Heute Vormittag war es endlich wieder so weit,und ich konnte seit 2,5 Wochen mein Jahreskartengewässer befischen.
      Nach dem großen Hochwasser burrten auch Anfang diese Wochen die Sierrenen.
      Mein Plan diese Woche angeln zu gehen platzte plötzlich und ich dachte mir das kannst du dir abschreiben. :(
      Am Dienstag checkte ich noch einmal vor der Arbeit die Lage und musste feststellen das beim Kraftwerk alle Schleusen offen sind,gerade als ich wegfahren wollte machten sie 2 von den 3 Schleusen zu und die Hoffnung prodelte in mir und ich überlegte gleich wieder wo ich hingehen sollte und mit was für einen Köder :mrgreen:

      Die Regengüsse verschwanden im laufe der Woche und heute war das Wasser eigentlich optimal fürs Schwimmerln.



      Da das Wasser am Vortag noch sehr braun war besorgte ich mir Mistwürmer,als ich am Vormittag das Wasser sah biss ich mir irgendwie in den A.... das ich nicht doch die Maden beim Automaten runtergelassen habe.Die Farbe näherte sich schon dem grünen.

      Aber egal,es nutzte ja eh nichts und das beste daraus machen.

      Ich war erst so gege zehn am Wasser musste aber um 14.00 wieder Arbeiten.Leider schaffte ich es nicht früher aus dem Bett,weil der Wasserstand war genau so wie ich es am liebsten mag.....ziemlich schnell fließend.

      Und wie eigentlich fast immer,war der erste Auswurf auch gleich ein Biss.
      Das motiviert mich immer besonders wenn man komplett nichtswissend ans Wasser kommt.

      Einige Minuten später der nächste Biss und die Pose geht langsam unter...Anschlag und sitzt.
      Am Anfang dachte ich das es eine Äsche währe aber dann sah ich das es sich um eine Nase handelt.Erst die zweite in der Enns für mich.



      Nach einer Ruhephase kommt dann der nächste aber viel Aggresivere Biss,und die erste Regenbogen lies sich blicken.
      Gegen die Mittagszeit bewegte sich der Schwimmer andauernd,und neben untermassigen konnte ich auch noch drei weitere massige erwischen mit denen ich das erste mal heuer die Selch starten kann :mrgreen:




      Lg Patrik
      AD
    • Re: Auch die Enns hat sich vom Hochwasser erholt

      Dickes Petri,

      Nase u. Forellen können sich sehen lassen. Die Enns ist auch wieder schön, ich bin sicher du wirst noch die ein- oder andere Überraschung bei den n. Angeltouren dort erleben, ein Fluss nach dem Hochwasser birgt immer Überraschungen, im positiven wie auch im negativem Sinne.
      Lg

      Roland