Barsch-Gemüse-Pfanne

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Barsch-Gemüse-Pfanne

      Barsch-Gemüse-Pfanne

      150 g Knollensellerie
      1 gelbe Paprikaschote
      150 g Zucchini
      4 Frühlingszwiebeln
      1 EL Rapsöl
      1 TL getrockneter Thymian
      Salz, Pfeffer
      600 g Barschfilet
      100 ml Gemüsebrühe
      1 EL Zitronensaft
      120 g Basmatireis
      3 EL Sahne

      Den Sellerie putzen, schälen und würfeln. Die Paprikaschote putzen, waschen und ebenfalls würfeln. Zucchini und Frühlingszwiebeln waschen und putzen. Zucchini in Scheiben, die Frühlingszwiebeln schräg in Stücke schneiden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Gemüse ca. 5 Min. darin dünsten. Dann mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen und das Gemüse an den Pfannenrand schieben.
      Den Fisch kalt abbrausen, mit Küchenpapier trockentupfen und grob würfeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und in die Mitte der Pfanne geben. Mit der Brühe und dem Zitronensaft begießen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 12 Min. garen. Inzwischen Reis nach Packungsangabe kochen.
      Den Fisch und das Gemüse vermischen. Mit der Sahne beträufeln und 1-2 Min. weitererhitzen. Den Reis dazu servieren.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Barsch-Gemüse-Pfanne

      Das Rezept hört sich gut an. Würde das aber eher ohne Sahne bevorzugen :-__

      Da ich ja schon wirklich viele Gewässer befischt hab, besonders auf Barsch, muss ich sagen, dass es in Salzburg echt fast nichts gibt wo die Bestände nicht verbuttet sind. Da fällt mir nur der Wallersee/Fischach und die Oichten ein wo ich weiss, dass es nicht nur Barsche bis max 20-25cm gibt. Naja jedenfalls das Gewässer was ich jetzt befische hat den Barsch ganzjährig geschont, und siehe da, da sind wirkiche Brocken drin, das glaubt man gar nicht wenn man die sieht, Kleinkarpfenformat!!

      lg
    • Re: Barsch-Gemüse-Pfanne

      "meindi" wrote:

      Das Rezept hört sich gut an. Würde das aber eher ohne Sahne bevorzugen :-__

      Da ich ja schon wirklich viele Gewässer befischt hab, besonders auf Barsch, muss ich sagen, dass es in Salzburg echt fast nichts gibt wo die Bestände nicht verbuttet sind. Da fällt mir nur der Wallersee/Fischach und die Oichten ein wo ich weiss, dass es nicht nur Barsche bis max 20-25cm gibt. Naja jedenfalls das Gewässer was ich jetzt befische hat den Barsch ganzjährig geschont, und siehe da, da sind wirkiche Brocken drin, das glaubt man gar nicht wenn man die sieht, Kleinkarpfenformat!!

      lg


      Aus dem Zellersee hört man immer wieder von großen Barschen.

      petri-heil.net/joomla/news?start=10