Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      Danke :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      @techtrancer
      Viel Erfolg

      Bin auch öfters unten
      Zum Thema lebender Köderfisch:
      Mit Aalen würde ich nicht unbedingt mehr fischen,das sehen sie nicht so gerne.
      Zum Thema Welsfang:
      Ist gar nicht so einfach,obwohl der Bestand sehr gut ist.
      Der Fischbestand im Po ist gewaltig,dazu noch die Meeräschen die den Fluß raufziehen
      Die Waller haben mehr als genug zu fressen.Warum auf unsere Köder beißen,wenn man nur die
      Futteluke öffnen muss und eine Meeräsche schwimmt rein.
      Bin mit dem Boot schon öfters in einen Meeräschenschwarm gekommen (Volle Deckung)
      Ist genauso wie in Amerika mit den Silberkarpfen.
      Und nicht unbedingt auf Waller fixieren,sondern mal auf Zander gehen
      Hatten beim Wallerangeln keinen Biss,dann beim Zanderangeln Waller gefangen (Desöfteren schon)
      Zum Thema nicht zurücksetzen dürfen:
      Ist mir neu,hab noch nicht gehört das deswegen jemand bestraft wurde

      BG
      Heini
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "flyfisher1" wrote:

      Hallo Freunde!
      Laut einem Bekannten von mir ist der Waller in Italien kein autochthoner (ursprünglich beheimateter) Fisch und deswegen gibt es ein Gesetz das das Zurücksetzten der Fische unter Strafe stellt.
      Es wird aber angeblich nicht oder fast nicht kontrolliert und überhaupt nicht vollstreckt da das Wallerfischen am Po eine Einnahmequelle darstellt auf die diese Region nicht verzichten will.
      LG/Peter


      Genauso ist es. Mich reizt der Po zwar nicht sehr, aber wenn dann würd ich glaub ich auch auf Zander mein Glück versuchen. Auch die Karpfen und Barben sollen super sein.

      lg
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "sumec1985" wrote:

      "carpio" wrote:

      Warum überhaupt am Po fahren wenn man "vor der Haustüre" ebenso gute Welse fangen kann?

      Wo denn zum Beispiel?
      Ok,in der Donau sind genug drinnen,aber mit Po oder Ebro nicht zum vergleichen.

      Lg Patrik


      Natürlich kann man das nicht vergleichen, auch nicht vom Gewicht her, keine Frage! Mir macht es aber wesentlich mehr Spass an der Donau Welse zu fangen als zB. am Po. Für mich persönlich hat ein 2m+ Wels aus der Donau mehr Wertigkeit als einer aus dem Po oder Ebro, nicht nur weil mehr Arbeit dahinter steckt. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich die letzten Jahre ausschließlich mit der Spinnrute auf Welse unterwegs bin, was aus meiner Sicht wesentlich effektiver ist als stationär!
      Der Donaukanal sollte auch nicht vergessen werden! Da wurden auch schon 2m+ Welse gefangen. Auch die March ist ein extrem gutes Welsgewässer wo schon sehr viele große Welse gefangen wurden!
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "carpio" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      "carpio" wrote:

      Warum überhaupt am Po fahren wenn man "vor der Haustüre" ebenso gute Welse fangen kann?

      Wo denn zum Beispiel?
      Ok,in der Donau sind genug drinnen,aber mit Po oder Ebro nicht zum vergleichen.

      Lg Patrik


      Natürlich kann man das nicht vergleichen, auch nicht vom Gewicht her, keine Frage! Mir macht es aber wesentlich mehr Spass an der Donau Welse zu fangen als zB. am Po. Für mich persönlich hat ein 2m+ Wels aus der Donau mehr Wertigkeit als einer aus dem Po oder Ebro, nicht nur weil mehr Arbeit dahinter steckt. Ich muss aber auch dazu sagen dass ich die letzten Jahre ausschließlich mit der Spinnrute auf Welse unterwegs bin, was aus meiner Sicht wesentlich effektiver ist als stationär!
      Der Donaukanal sollte auch nicht vergessen werden! Da wurden auch schon 2m+ Welse gefangen. Auch die March ist ein extrem gutes Welsgewässer wo schon sehr viele große Welse gefangen wurden!


      Da geb ich dir völlig recht das ein Wels aus der Donau mehr wert(wenn man das überhaupt über Lebewesen sagen kann) ist.
      Das wiederum den Tatsachen entspricht das du in der Donau nicht so erfolgreich auf Wels fischen kannst als wie am Po.
      Darum meinte ich das man das nicht vergleichen kann.
      Statt am Po fahren vor der Haustüre an der Donau den Wels fangen hört sich zu einfach an :mrgreen:

      Lg Patrik
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "sumec1985" wrote:



      Da geb ich dir völlig recht das ein Wels aus der Donau mehr wert(wenn man das überhaupt über Lebewesen sagen kann) ist.
      Das wiederum den Tatsachen entspricht das du in der Donau nicht so erfolgreich auf Wels fischen kannst als wie am Po.
      Darum meinte ich das man das nicht vergleichen kann.
      Statt am Po fahren vor der Haustüre an der Donau den Wels fangen hört sich zu einfach an :mrgreen:

      Lg Patrik


      Mit "mehr Wert" meinte ich natürlich nicht die Kreatur selbst, sondern eher die Umstände, eh kloa! ;)

      Aber warum kann man nicht so erfolgreich an der Donau auf Welse fischen? Schau mal wie viele Leute geziehlt an der Donau auf Welse fischen und wieviele am Po! Da ist es klar dass am Po mehr Kapitale gefangen werden. Ich kenne nicht viele die ernsthaft an der Donau auf Welse fischen! Ein 2m+ Wels aus der Donau ist gar nicht so unrealistisch wie viele glauben, nur fischen eben die Wenigsten ernsthaft drauf...
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "carpio" wrote:

      Warum überhaupt am Po fahren wenn man "vor der Haustüre" ebenso gute Welse fangen kann?

      Warum immer vor der Haustür angeln wenn es auch andre geile Plätze auf dem Erdball gibt?
      Bzw viel zu viele geile Orte, Gewässer und co!
      Andre sagen mach das in der Pension
      Aber......

      Wer weiss schon wie alt man wird?
      Wer weiss ob man dann noch so beweglich ist es überhaupt tun zu können?
      Und last but not least!!!!!!!!!!!!!!
      Wer weiss ob es dann noch die Fische gibt!
      Denn wenn man generell Wetweit Fischbestände betrachtet ist eigentlich fast alles seit zig Jahren extrem rückgängig
      Sprich ich sehe mir die Zeit davon laufen!



      "Kreuzfelsen1" wrote:

      @techtrancer
      Viel Erfolg

      Bin auch öfters unten
      Zum Thema lebender Köderfisch:
      Mit Aalen würde ich nicht unbedingt mehr fischen,das sehen sie nicht so gerne.
      Zum Thema Welsfang:
      Ist gar nicht so einfach,obwohl der Bestand sehr gut ist.
      Der Fischbestand im Po ist gewaltig,dazu noch die Meeräschen die den Fluß raufziehen
      Die Waller haben mehr als genug zu fressen.Warum auf unsere Köder beißen,wenn man nur die
      Futteluke öffnen muss und eine Meeräsche schwimmt rein.
      Bin mit dem Boot schon öfters in einen Meeräschenschwarm gekommen (Volle Deckung)
      Ist genauso wie in Amerika mit den Silberkarpfen.
      Und nicht unbedingt auf Waller fixieren,sondern mal auf Zander gehen
      Hatten beim Wallerangeln keinen Biss,dann beim Zanderangeln Waller gefangen (Desöfteren schon)
      Zum Thema nicht zurücksetzen dürfen:
      Ist mir neu,hab noch nicht gehört das deswegen jemand bestraft wurde

      BG
      Heini

      Vielen Danke!

      Würd mich riesig freuen wenn du mir per pm weitere Tips zum Po zukommen lassen könntest :)
      Morgen früh geht es dann mit dem Auto richtung Italy :)
      Can´t Wait :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "bafo hunter" wrote:

      Also das mit dem lebenden Köderfisch..


      Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich fang 1-2x im Jahr Köderfische bei denen man ganz genau sieht das sie mal einen Haken im Rücken hatten... Viele die vom Boot aus fischen nutzen oft lebende Köderfische. Bis die Kontrolle die einen 2-3x im Jahr kontrolliert da ist, hat man ihn längst reingedreht und getötet.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      also lebende köfis sind so ne sache!

      Denn das verbot kommt nicht von den grünen sondern der industrie!

      Sprich kunstköderhersteller!

      In spanien haben sie es inzwischen so weit gewchafft dass selbst tote verboten sind!!!!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      man braucht nur 1 und 1 zusammen zählen

      niemand sonst profitiert von dem verbot derart extrem

      besser gesagt die ganze branche wäre ne randsache ohne dem verbot und nicht so extremst lukrativ und boomend wie derzeit

      in spanien werden wiegesagt sogar schon tote köfi atrappen angeboten
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!