Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      Hier 2 Bestimmungen vom Po von der Welsfischerei. Da schauste aber.

      Bestimmungen zum Angeln am Po

      o Welse dürfen nicht zurückgesetzt werden. ( Ja was mach ich denn dann mit den Trümmern ??? )

      o Lebender Köderfisch erlaubt
      AD
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "sumec1985" wrote:

      Hab ich nicht gewusst,war auch noch nie dort.
      Aber ich glaube da wird jeder gerne wegschauen wenn man den Wels released.
      Eh wie du geschrieben hast....was soll man mit den Monstern machen?

      Lg Patrik


      Ich glaube das der Po Welsverseucht ist und die Behörden froh wären wenn es weniger werden würden.
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "Oberesalzach" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      Hab ich nicht gewusst,war auch noch nie dort.
      Aber ich glaube da wird jeder gerne wegschauen wenn man den Wels released.
      Eh wie du geschrieben hast....was soll man mit den Monstern machen?

      Lg Patrik


      Ich glaube das der Po Welsverseucht ist und die Behörden froh wären wenn es weniger werden würden.


      An der Mulde in Sachsen wurde vor einigen Jahren auch das Mindestmaß und die Schonzeit für Waller aufgehoben, weil diese sich zu stark vermehrt hatten. Wie ich von Bekannten erfahren habe, kann man an bestimmten Stellen bist zu 20 Stück in einer Nacht in den Größen von 60-80 cm fangen. Auch Fänge bis 1,80 häufen sich in den letzten Jahren.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "sumec1985" wrote:

      Hab ich nicht gewusst,war auch noch nie dort.
      Aber ich glaube da wird jeder gerne wegschauen wenn man den Wels released.
      Eh wie du geschrieben hast....was soll man mit den Monstern machen?

      Lg Patrik


      Ich glaube das der Po Welsverseucht ist und die Behörden froh wären wenn es weniger werden würden.


      An der Mulde in Sachsen wurde vor einigen Jahren auch das Mindestmaß und die Schonzeit für Waller aufgehoben, weil diese sich zu stark vermehrt hatten. Wie ich von Bekannten erfahren habe, kann man an bestimmten Stellen bist zu 20 Stück in einer Nacht in den Größen von 60-80 cm fangen. Auch Fänge bis 1,80 häufen sich in den letzten Jahren.


      Im Rhein und main ist auch schonzeit und mindestmaß aufgehoben worden. Man fängt dort eigentlich nur mehr Schwarzmundgrundeln und Waller um 40 cm :o
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "Taurinus" wrote:

      Ich bin mir sicher gehört zu haben das am Po lebende Köderfische vor einger Zeit verboten wurden.

      Von wann sind deine Angaben ?


      Die Angaben sind zuverläßig - im Ebro sind sowohl lebende als auch tote Köfis verboten.

      Hier sind die Bestimmiungen im Ganzen ohne etwas raus zu ziitieren.

      Bestimmungen zum Angeln am Po
      Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.
      Welse dürfen nicht zurückgesetzt werden.
      Zelten verboten.
      Echolote und sonstige elektronische Tiefenmesser sind verboten.
      Positionsbojen zum Fischen sind verboten.
      Anfutter darf nur in Mengen bis 2,5kg mitgeführt werden.
      Maden dürfen max. 500g mitgeführt werden.
      Gewässerabschnitte mit Tiefen unter 50cm dürfen nicht befischt werden.
      Das Fischen in Sperrzonen, die mit Bojen markiert sind, ist verboten.
      Bootsführerschein ist bei den üblichen Camp-Booten nicht erforderlich.
      Lebender Köderfisch ist erlaubt.
      Schonzeiten und Schonmaße siehe oben
      (Verbote werden nicht gerade gewissenhaft verfolgt, es wird eher drüber weggesehen / bitte nichts übertreiben, wir wollen ja auch künftig noch am Po angeln dürfen)
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "Oberesalzach" wrote:

      "Taurinus" wrote:

      Ich hab gerade nochmal im Wallerforum nachgelesen und dort wird geschrieben, das es verboten ist aber bescheiden kontrolliert wird.


      Genauso stehts auch bei meiner Quelle : (Verbote werden nicht gerade gewissenhaft verfolgt )



      Am besten redet man mit einem Campbetreiber. Die sind vor Ort und wissen was Phase ist! :)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      @ sumec1985

      Danke Patrik!
      Schau ma mal was geht :)
      Einer mit 2+ wär natürlich nice aber wichtig ist mal das die Bedinnungen passen und überhaupt etwas beisst
      Ein Freund war letztes Jahr unten und 12 Personen haben in einer Woche nur einen kleinen Wels gefangen weils wasser einfach zu warm war
      Ebenso war kürzlich erst so arges Hochwasser das Campteilnehmer heim geschickt wurden
      Also der Po ist sehr sehr sehr launisch!
      Noch viel launischer als unsre Donau da auch Meeres Gezeiten mit spielen und der Fluss nicht reguliert ist


      @ meindi

      Ebenfalls Danke!
      Die Zeiten wo richtig krass viele Welse waren sind vorbei
      Denn damals wurden ungarische Landsmänner angeheuer sich darum zu kümmern
      Da man in IT aber inzwischen bemerkt hat das die Welse zugleich Tourismus bedeuten hätten sie nun gerne wenn die ungarischen Landsmänner wieder damit aufhören würden.
      Tun diese aber nicht!
      Sie angeln mit Langleinen und co unerlaubt weiter, binden die gefangenen Welse tagelang irgendwo fest bis es genug für den Abtransport sind und plündern den Fluss
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      "Techtrancer" wrote:

      peter die verlinkte liste ist absoluter humbug

      bin ja ab samstag selbst am po für 10 tage welsangen


      Dann kannst Du uns ja gleich vorort berichten was wirklich Sache ist. Aber nicht das es nur geduldet wird wenn man sie wieder freiläßt. Mich würde interessieren ob man sie lt. Bestimmung wirklich wieder freilassen muß.
    • Re: Welsfischen am Po - habt Ihr das gewußt ?

      Hallo Freunde!
      Laut einem Bekannten von mir ist der Waller in Italien kein autochthoner (ursprünglich beheimateter) Fisch und deswegen gibt es ein Gesetz das das Zurücksetzten der Fische unter Strafe stellt.
      Es wird aber angeblich nicht oder fast nicht kontrolliert und überhaupt nicht vollstreckt da das Wallerfischen am Po eine Einnahmequelle darstellt auf die diese Region nicht verzichten will.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree