Hecht nach Spreewälder-Art

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hecht nach Spreewälder-Art

      Hecht nach Spreewälder-Art

      2 kg Hecht küchenfertig
      1 Bund Suppengrün
      2 große Zwiebeln
      2 Lorbeerblätter
      8 Pimentkörner
      Salz
      Pfeffer
      1/4 l Buttermilch
      1/4 l Saure Sahne
      4 EL Weizenmehl
      1/4 l Helles Bier
      1/4 l Malzbier
      80 g Butter
      Salz
      Petersilie
      Dill
      1/2 l Hechtsud
      2 l Wasser

      Das Suppengrün säubern und kleinschneiden. Die Zwiebeln schälen, vierteln und zusammen mit dem Suppengrün und den Gewürzen 10 Minuten in Wasser kochen lassen. Den Hecht in Portionsstücke teilen und in den Sud geben. Alles auf kleiner Flamme 10 Minuten garen. Den Hechtsud für die Sauce abnehmen und Buttermilch und saure Sahne darin verrühren. Mehl in Wasser glattrühren und in die Sauce geben um sie zu binden. Das Bier hinzugiessen und kurz aufkochen lassen. Die Butter untermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Eine Schüssel vorwärmen und die Hechtstücke darauf geben. Die Sauce über den Fisch giessen und mit Petersilie und Dill bestreuen.
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Hecht nach Spreewälder-Art

      "Oberesalzach" wrote:

      Hochinteressant ! Das Rezept ist echt Neuland für mich. Das heißt aber nicht das ich es nicht ausprobieren werde. Ich hab nur ein Problem und das heißt Hecht. Kann man das Rezept auch auf eine andere Fischart ummünzen ?


      Hecht ist sicher nicht das Problem, sondern die "bösen" Y-Gräten :D - aber sicher gehts auch mit anderen Fischen - einfach probieren ;)
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Hecht nach Spreewälder-Art

      "Joggl" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Hochinteressant ! Das Rezept ist echt Neuland für mich. Das heißt aber nicht das ich es nicht ausprobieren werde. Ich hab nur ein Problem und das heißt Hecht. Kann man das Rezept auch auf eine andere Fischart ummünzen ?


      Hecht ist sicher nicht das Problem, sondern die "bösen" Y-Gräten :D - aber sicher gehts auch mit anderen Fischen - einfach probieren ;)


      Ich hab ein anderes Problem mit Hecht als die Y Gräten, nämlich daß ich fast nie einen fange :D . Müßte wieder mal nach Irland zum Shannon River auf Urlaub fliegen. Da gabs Hecht satt. :-__