Edelwehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hallo und liebe Grüße heute stelle ich euch die Edelwehr im meinen Heimatort Heidenreichstein vor in Nö oberes Waldviertel.

      Der Teich hat eine Größe von 2 HA Fischerdruckmäßig gibt es bis auf ein paar Jahreskartenbesitzer so gut wie gar keinen.Obwohl der Teich nur 2 min. von der Stadt entfernt liegt, ist er extrem ruhig gelegen und man glaubt in der Wildnis zu sein , die Tageskarte kostet 19 Euro und beinhaltet 2 Friedfische zur Entnahme Karpfen / Schleie, Raubfische sind für Tageskarten Angler ganzjährig geschont und Nachtfischverbot.
      Gleich neben den Teich gibt es eine kleine Gemütliche Pension ( Rasthof Stefanie) wo man die Karte erhält und auch sehr günstig übernachten kann.( Ja am Land Gibts halt noch andere Preise )
      Es gibt einen Hervorragenden Altbestand an Großen Karpfen und Schleien, da durch den Teich ein relativ großer Bach durchfließt (Romau) ist selbst die Wassertemperatur im Hochsommer für die Fische erträglich und man kann auch Tagsüber mit Überraschungen rechnen. Allerdings sei noch dazu gesagt, so wie an vielen anderen Gewässern sind die wirklich Großen schwer zu erwischen.
      An diesen Teich hab ich meine ersten Anglerausflüge unternommen und ist sozusagen ein fester bestandteil in meinen Herzen.
      Hier noch ein kleiner Link niederoesterreich.anglerinfo.at/
      Lg Manfred
      AD

      The post was edited 1 time, last by ssnake14 ().

    • Re: Edelwehr

      "Oberesalzach" wrote:

      Leider hat angelinfo.at immer den Nachteil das es ewig schon nicht mehr aktualisiert wurde. Die meisten Gewässer wurden vor 4-5 Jahren reingestellt und nie wieder aktualisiert. Preise und Bestimmungen sollte man also bei dieser Seite nicht ernst nehmen.


      Preise und Bestimmungen sind noch immer gleich , war letztes Jahr dort 2 x Fischen !!!
      Lg Manfred