Ich war ja zu neugierig was nach dem Hochwasser an der Glan ging und so packte ich heute Mittag die Fliegenrute geschnappt und auf gings. Hab mir eine schattige Strecke mit vielen Bäumen ( nach der Nepomukbrücke ) ausgesucht. Da habe ich dann 5 Bachforellen gefang, 2 davon maßig. Sie durften aber alle wieder zurück weil es heraußen zu heiß war . Nachher fuhr ich noch zur Glanfeldenmündung wo ich noch ein paar kleine verhaften konnte. Fazit: gesetzt ist seit dem 1.4. immer noch nicht geworden, abe etwas geht immer.
Affenhitze an der Glan
-
-
Hallo Peter,
Petri zu Deinen Forellen,
Ist der Wasserstand ab der Glan wieder normal und, oder sind recht viel Geäst oder sonstige hängerträchtige Hindernisse angespült worden.
Ich war gestern vormittag für 4 Std an der Fischach in Bergheim, und habe 2 Bachforellen ( maßige ), eine Barbe ( 60cm ) auf der Strecke vom Bergxi zur Salzach gefangen, allerdings hatte ich auch einige Hänger und 2x bei unter Wasser liegenden Geäst abgerissen.
Ps.: Der SSFV dürfte an der Unteren Oichten gestern Forellen & Karpfen gesetzt haben.
LG/Günther -
Petri Heil Peter!
Womit warst du erfolgreich? Trockene, Nymphe,...?
Lg, WilliJa genau, DER Willi! -
"Gundheri" wrote:
Hallo Peter,
Petri zu Deinen Forellen,
Ist der Wasserstand ab der Glan wieder normal und, oder sind recht viel Geäst oder sonstige hängerträchtige Hindernisse angespült worden.
Ich war gestern vormittag für 4 Std an der Fischach in Bergheim, und habe 2 Bachforellen ( maßige ), eine Barbe ( 60cm ) auf der Strecke vom Bergxi zur Salzach gefangen, allerdings hatte ich auch einige Hänger und 2x bei unter Wasser liegenden Geäst abgerissen.
Ps.: Der SSFV dürfte an der Unteren Oichten gestern Forellen & Karpfen gesetzt haben.
LG/Günther
Der Wasserstand ist jetzt wieder auf bißerl höher als normal und die Glan läßt sich gut mit der Fliege befischen. Petri zur schönen 60er Barbe und Forelle. Hab früher auch jahrelang die Karte an der Fischach gehabt. Na da wird der SSFV überall setzen wenn er die Oichten besetzt hat.
@Willi
mit selbstgebundener Goldkopfnympfe Willi, ziehmlich in dunkel gehalten da die Glan noch etwas angestaubt ist. -
Auch von mir ein dickes Petri zu deinen Fischen!!! Die sind echt wunderschön gezeichnet!!!!KFC - Kraken fishing Crew - when Lambs become Lions
-
"Gunny" wrote:
Auch von mir ein dickes Petri zu deinen Fischen!!! Die sind echt wunderschön gezeichnet!!!!
Das ist das Schöne an den Glanbachforellen, die Zeichnung ist fast in keinem anderem Gewässer in Salzburg so schön wie bei den Bafos der Glan. Siehe auch in der Galerie von meiner Hp. -
Ja der Peter, fängt, fängt, fängt, fängt...... dickes Petri wieder mal!
Wir sollte den "Petri Peter Button" einführen im Forum und am Ende des Jahres schauen wieviel Petri´s es denn bei dir so waren...
cheers
Gertsch -
Petri heil zu den schönen Glanforellen"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Die armen Fische kaum ist das Hochwasser vorbei schon habns in Peter wieder am Hals
Petri zu den Bafos!
LG Florian -
"Angelsüchtiger" wrote:
Die armen Fische kaum ist das Hochwasser vorbei schon habns in Peter wieder am Hals
Petri zu den Bafos!
LG Florian
Ja leicht haben sie es nicht, durften aber wieder zurück ins Wasser
Axh ja wegen dem Button, es ginge auch mit GEFÄ'LLT MIR wie im Facebook -
Erstmal Petri zu den schönen Forellen!
Hast du auch noch "anstehen müssen"???
Ich war am Freitag und habe teilweise keinen Platz gefunden wo ich fischen kann, weil so viele Leute da waren.
Alleine an der Wehr sind bereits 5 Fischer (Fliege und Wurm) gestanden.
Gefangen habe ich trotzdem nicht so schlecht. 7 Forellen (alle zwischen 24 und 29cm) und einen Barsch mit ca 20cm, keine Ahnung wie der da rein kommt.
mfg Max -
Ja und heute war es auch nicht weniger warm. Bin deshalb gleich um 7 Uhr an die Wehr in Maxglan gefahren um der größten Hitze zu entgehen. Ja ich fing dort mit Bienenmaden eine schöne 38er Bachforelle die ich auch entnahm und eine untermaßige . Dann war es aus. Kein Zupfer mehr. Dann kamen auch noch die Herren vom Brückenamt und machten die Wehr auf . Da war ich dann schneller dahin als ich schauen konnte. Na wenigstens ein schöner Fisch an diesem Hundstag.
-
Petri heil! Ich war vorher 2 Meter zur Fuß unterwegs... bei den Temperaturen war das T-Shirt gleich plitsch nass"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
"Snorri" wrote:
Erstmal Petri zu den schönen Forellen!
Hast du auch noch "anstehen müssen"???
Ich war am Freitag und habe teilweise keinen Platz gefunden wo ich fischen kann, weil so viele Leute da waren.
Alleine an der Wehr sind bereits 5 Fischer (Fliege und Wurm) gestanden.
Gefangen habe ich trotzdem nicht so schlecht. 7 Forellen (alle zwischen 24 und 29cm) und einen Barsch mit ca 20cm, keine Ahnung wie der da rein kommt.
mfg Max
Nein, heute und gestern war niemand an der Glan wo ich gefischt habe. Nur ganz oben bei der Glanfelden sind gestern Nachmittag 2 Angler vorbeigekommen. Ist ja komisch das da so viele waren obwohl gar nicht gesetzt wurde. Oder wurde schon gesetzt und alles schon wieder ausgefangen , kann auch sein. -
Petri zur 38er.
Ich glaube, dass einige geglaubt habe das schon gesetzt worden ist und darum so viele waren.
Morgen werden hoffendlich auch nicht so viele unterwegs sein. Ich habe am Nachmittag frei. Mal schauen ein - zwei Forellen für den Griller am Abend wären schon nicht schlecht.
mfg Max -
Ich geh am Morgen an die Wehr , da ist es noch halbwegs erträglich und morgen wird auch die Wehr nicht gespült. Heute war ab neun Uhr schluß da die Wehr aufgerißen wurde. Daraufhin geht nichts mehr. Auch lassen die Bisse ab 9 Uhr fast komplett aus.
-
Ich habe leider erst um halb 2 frei. Mal schauen ob was geht, wenn nicht ist es trotzdem ein gemütlicher Tag am Wasser. Bei dem Wetter braucht man auch keine Watstiefel
-
So, war heute auch nochmal an der Wehr . Ist aber bis auf zwei kleine bafos nichts gegangen. Dürfte auch nicht mehr viel drinnen sein. Beim Heimweg hab ich einen von den Pfenningern getroffen der mir auf meine Frage nach dem besatz sagte, daß es bald soweit ist. Denke das diese oder spätestens nächste Woche gesetzt wird.
-
Petri Heil zu den Forellen!Angelst du nur - oder fängst du auch??
-
Nachdem an den Bächen keine Schäden aufgetreten sind und auch sonst an der Glan wieder alles in Ordnung ist, wird in diesen Tagen nachbesetzt.
LG
Pfenninger
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0