Fischaufstrich des Fv Bürmoos

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fischaufstrich des Fv Bürmoos

      FISCHAUFSTRICH

      Zutaten

      6 kg Räucherfisch (am besten gemischt, Karpfen, Brachsen, Forellen)

      1 kg Zwiebeln

      1 Knolle Knoblauch

      2 Packerl 7Kräuter (tiefgefroren)

      2 Packerl Petersilie (tiefgefroren, oder frisch)

      2 kg Philadelphia , oder ähnliches (Frischkäse)

      1 kg Topfen

      Die ausgelösten Räucherfische, Zwiebel und Knoblauch mit dem Fleischwolf (grobes Sieb) zerkleinern. Die Masse dann mit den restlichen Zutaten gut verrühren. Salz und Pfeffer nach Geschmack beigeben. Zum Verfeinern kann man noch Obers Kren oder auch Bärlauch beigeben.

      Am besten schmeckts auf frisches Schwarzbrot aufgestrichen, und mit frischen Schnittlauch garniert.

      Die angegebenen mengen sind für ein Sommerfest mit vielen hungrigen Mäulern berechnet . Für den familiengebrauch einfach die Zutaten reduzieren.

      Guten Appetit.
      AD
    • Re: Fischaufstrich des Fv Bürmoos

      Ich habe mittlerweile einige Fische geräuchert die mir sonst nicht so schmecken.
      Aber durch den Räuchergang werden so manche Fische zu echten Leckerbissen.
      Und wenn man Diese dann noch zu einem Fischaufstrich verarbeitet und damit ins Bräustübl geht (mit einen frischen Salzwecken) gibt es in den Sommermonaten bei einem warmen Abend nichts besseres...... :P :P

      lg
    • Re: Fischaufstrich des Fv Bürmoos

      "rupstrong" wrote:

      Ich habe mittlerweile einige Fische geräuchert die mir sonst nicht so schmecken.
      Aber durch den Räuchergang werden so manche Fische zu echten Leckerbissen.
      Und wenn man Diese dann noch zu einem Fischaufstrich verarbeitet und damit ins Bräustübl geht (mit einen frischen Salzwecken) gibt es in den Sommermonaten bei einem warmen Abend nichts besseres...... :P :P

      lg


      Ja ein Schagaga ( schattiger Gastgarten ) :D und so ein Aufstrich mit einer Maß Bier, da geht die Sonne aif.

      Bei Weißfischen würde ich aber das Fischfilet durch den Wolf drehen.