VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

    • Re: Einladung zum Sommerfischen

      Wenn ich auch wegen der geringen Teilnehmeranzahl, nämlich einen Fixen, daß Forumfischen gemeinsam mit dem Sommerfischen des FV Salzburg abgesagt habe, wäre es schön wenn sich doch ein paar vom Forum finden würden die mit mir darann teilnehmen . Der Fischereiverein Salzburg ist immerhin einer unserer Topsponsoren für unsere Gewinnspiele und hätte es sich schon verdient das ein paar User von uns kommen würden. Also reißt Euch am Riemen und auf gehts zum Sommerfischen an die salzach am 29.6.2013. Schreibt mir bitte rein wer Lust hat und kommt.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Da der Staubereich noch immer unbefischbar ist ( Grundschleusen wegen Reperatur am Stau noch immer offen ) weiß man noch nicht genau ob man beim Sommerfischen im Stau fischen kann. Ich bekomme aber veräßlich Bescheid. Wenn nicht wird an der Strecke gefischt und das Fest findet wie sonst unter der Autobahnbrücke Urstein statt.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Hallo Peter!

      Ich finde es auch nicht gerade berauschend wenn sich bei so vielen Usern aus dem
      Bundesland Salzburg keine finden lassen welche da bei dieser Veranstaltung unseres
      treuen Sponsor teilnehmen.
      Aber so ist das halt leider in Foren.
      Viele reden bzw. schreiben nur jedoch Verlass auf sie ist halt keiner, gerade sozusagen
      in der Wurmbaderfraktion ;) .
      Ich bin jedoch ein klein wenig darauf stolz dass es bei uns Fliegenfischern doch erheblich
      besser klappt.
      Ich selbst bin an diesem Tage bei unseren Petersfeuer im Einsatz welches die Zeller Fischer
      jedes Jahr veranstalten. Muss da Fische selchen (ca 60 Stk) was für meinen kleinen Räucherofen
      eine hohe Auslastung bedeutet. Das bedeutet wirklich viel Arbeit mit der Vorbereitung.
      Auch den Verkauf führe ich dort durch.
      Würde ich dass nicht machen so würde es nur Knackwurst dort geben!
      Es gibt halt leider kaum mehr Personen welche bereit sind sich für die Allgemeinheit einzusetzen.
      Ein Jeder will nur noch bedient werden, aber selbst nichts dazu tun.
      Ein jeder fragt was bekomm ich geboten, aber keiner fragt sich selbst was er zu bieten hat.
      Irgendwann werden wohl solche wunderschönen Veranstaltungen der Vergangenheit angehören.
      Aber sicherlich gibt es dann schnell ein virtuelles Fest mit Rollenspielen als Fischer, Kellner, Koch
      und sonstige Geschichtenerzähler.
      Glücklich all jene für die obriges nicht zutrifft.
      Wer das ist soll jeder für sich selbst entscheiden und es liegt ja auch in seiner Hand.

      Ein trauriger Fliegenwachler
      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Auf den Egoismus der Leute würde ich das nicht schieben. Heutzutage hat einfach keiner mehr für alles Zeit sondern permanent Stress. Ich wäre dort gern hingegangen, jedoch mitten in der Prüfungszeit wo ich noch in Wien bin.

      lg
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Bei den Schäden an dem Stauwerk ist es wie gesagt sowieso fraglich ob im Stau überhaupt gefischt werden kann. Jeden tag ist die Salzach schmutziger, man kann gar nicht mehr angeln gehen. Ja hat alles mit dem Thema nichts zu tun. Ich habs halt mal probiert, da am Anfang großes Interesse da war. Geh sicher nur mehr individuell fischen oder wenn mal wer mitgehen will.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Ich wäre auch gerne gekommen, jedoch kollidiert der Termin mit dem Königsfischen/Fischerfest der Surfischer und da ich neu im Verein bin und weil ich mich dort ein bisschen integrieren will, hab ich mich für die Sur entschieden.

      Ist halt immer etwas doof wenn 2 Termine auf einen Tag fallen :-_
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      "Taurinus" wrote:

      Ich wäre auch gerne gekommen, jedoch kollidiert der Termin mit dem Königsfischen/Fischerfest der Surfischer und da ich neu im Verein bin und weil ich mich dort ein bisschen integrieren will, hab ich mich für die Sur entschieden.

      Ist halt immer etwas doof wenn 2 Termine auf einen Tag fallen :-_


      Ist ja auch kein Problem, nur wenn am Anfang 10 Personen sagen: super-Toll-ja ich mach auch mit, dann denkt man ok das machen wir. 3 Wochen vorher fragt man nochmal nach und dann kommt einer fix :( . Also mache ich in Zukunft für solche Sachen gar kein großes Tamtam denn da blamiert man sich ja nur beim Veranstalter FV Salzburg.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      "Taurinus" wrote:

      Ich versteh dich schon Peter. Mich ärgert es nur selbst, dass ich keine Zeit habe :-_


      Verstehts mich nicht falsch, ich bin eh nicht angefressen, nur würde ich es in Zukunft nicht nochmal probieren.
      Bei den Fliegenfischertagen gibt's schon ein Stammpublikum die jedes Jahr wieder kommen und auch in Salzburg nächtigen. Da brauchts keine Überredungskunst. Die fragen im Frühjahr schon wann der Termin ist.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      "Fliegenwachler" wrote:

      Hallo Peter!

      Ich finde es auch nicht gerade berauschend wenn sich bei so vielen Usern aus dem
      Bundesland Salzburg keine finden lassen welche da bei dieser Veranstaltung unseres
      treuen Sponsor teilnehmen.
      Aber so ist das halt leider in Foren.
      Viele reden bzw. schreiben nur jedoch Verlass auf sie ist halt keiner, gerade sozusagen
      in der Wurmbaderfraktion ;) .
      Ich bin jedoch ein klein wenig darauf stolz dass es bei uns Fliegenfischern doch erheblich
      besser klappt.
      Ich selbst bin an diesem Tage bei unseren Petersfeuer im Einsatz welches die Zeller Fischer
      jedes Jahr veranstalten. Muss da Fische selchen (ca 60 Stk) was für meinen kleinen Räucherofen
      eine hohe Auslastung bedeutet. Das bedeutet wirklich viel Arbeit mit der Vorbereitung.
      Auch den Verkauf führe ich dort durch.
      Würde ich dass nicht machen so würde es nur Knackwurst dort geben!
      Es gibt halt leider kaum mehr Personen welche bereit sind sich für die Allgemeinheit einzusetzen.
      Ein Jeder will nur noch bedient werden, aber selbst nichts dazu tun.
      Ein jeder fragt was bekomm ich geboten, aber keiner fragt sich selbst was er zu bieten hat.
      Irgendwann werden wohl solche wunderschönen Veranstaltungen der Vergangenheit angehören.
      Aber sicherlich gibt es dann schnell ein virtuelles Fest mit Rollenspielen als Fischer, Kellner, Koch
      und sonstige Geschichtenerzähler.
      Glücklich all jene für die obriges nicht zutrifft.
      Wer das ist soll jeder für sich selbst entscheiden und es liegt ja auch in seiner Hand.

      Ein trauriger Fliegenwachler
      LG/Herbert


      Und mit diesem Post bestätigst du mir wieder mal, dass ein Teil der Fliegenfischer eingebildete Snobs sind, die glauben sie wären was besseres.
      Es ist vollkommen wurscht ob du einen Wurm ein Maiskorn oder eine Fliege am Haken hast, es ist ein Hobby wobei es darum geht, die Zeit am Wasser zu genießen. Aber anscheinend ist dir dies nicht ganz bewusst, denn ich habe schon des öfteren solche überheblichen Postings von dir gelesen.

      Deine Argumente sind völliger blödsinn, wie meindi schon sagt, gibt es einfach Leute die arbeiten, studieren, lernen oder was auch immer und NICHT die Möglichkeit haben immer am Wasser zu sein. Und ich bezweifel, dass ein jeder Monate vor der Veranstaltung fix zusagen kann, passiert oft genug, dass dann was wichtigeres dazwischen kommt.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Kann ich daraus absolut nicht feststellen und wer den Herbert und die andere Fliegenfischer dieses Forums kennt weiß das dies sicher nicht zutrifft. Schau mal bei den Fliegenfischertagen an der Oberen Salzach unverbindlich vorbei und Du wirst sehen das dies Fischer wie alle anderen sind. Vielleicht sogar etwas fischfreundlicher als viele andere.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      "Oberesalzach" wrote:

      Kann ich daraus absolut nicht feststellen und wer den Herbert und die andere Fliegenfischer dieses Forums kennt weiß das dies sicher nicht zutrifft. Schau mal bei den Fliegenfischertagen an der Oberen Salzach unverbindlich vorbei und Du wirst sehen das dies Fischer wie alle anderen sind. Vielleicht sogar etwas fischfreundlicher als viele andere.


      Ich bin selbst Spinn- & Fliegenfischer, doch beim Fliegenfischer Publikum fällt mir dies oftmals sehr auf.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      "seppforcher" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Kann ich daraus absolut nicht feststellen und wer den Herbert und die andere Fliegenfischer dieses Forums kennt weiß das dies sicher nicht zutrifft. Schau mal bei den Fliegenfischertagen an der Oberen Salzach unverbindlich vorbei und Du wirst sehen das dies Fischer wie alle anderen sind. Vielleicht sogar etwas fischfreundlicher als viele andere.


      Ich bin selbst Spinn- & Fliegenfischer, doch beim Fliegenfischer Publikum fällt mir dies oftmals sehr auf.


      Mein lieber seppforcher!

      Es ist offensichtlich dass du mich wirklich nicht kennst denn sonst würdest du nicht derartiges
      von dir geben. Auch ich bin nicht als Fliegenfischer auf die Welt gekommen sondern habe wohl
      an die 40 Jahre alle möglichen Ruten geschwungen.
      Eins hab ich jedoch während dieser Zeit auch nicht gemacht.
      "Unzuvewrlässlich sein"!
      Freilich gibt es immer mal wieder was das einem eine änderung des ursprünglichen Vorhabens abverlangt,
      aber auch da gehört es sich zumindest ehestmöglich Bescheid zu geben.
      Wenn das deiner Meinung nach versnobt ist so soll das meinetwegen so sein.
      Ich nenne es Anstand!
      Natürlich sollte mann niemals alle Leute in einem Topf werfen und ich habe wirklich nicht auch nur im entferntesten
      etwas gegen andere Angler. Der Grund warum ich die andere Fraktion angesprochen habe ist leider die Tatsache
      das sich dort nur wenige an das halten was sie selbst zuvor angekündigt haben.
      Nicht nur in diesem einen Fall sondern leider sehr , sehr oft wie dir hier sicher einige bestätigen können.
      Auch bei Fliegenfischen fallen ab und zu welche mal aus, so auch ich beim letzten Forumsfischen am RB.
      Währe ich jedoch nicht erkrankt so hätte mich nichts davon abhalten können.
      Selbstverständlich hab ich das auch unverzüglich allen mitgeteilt und genau darum geht es mir dabei.
      Frag doch mal den Peter oder den Günter wie oft er schon was mit viel Aufwand für ein Forum geplantes eben
      wegen unzuverlässlichkeiten anderer hat absagen müssen.
      Ob auch du zu diesen Personen gehörst wirst wohl nur du selbst beantworten können.
      Wenn nicht hab ich dich ja auch mit meinen Zeilen gar nicht angesprochen.
      Eigentlich hab und wollte ich damit auch niemanden persönlich ansprechen sondern nur zu nachdenken anregen ;)

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      ACHTUNG - ERINNERUNG - ACHTUNG - ERINNERUNG - ACHTUNG


      DAS FISCHERFEST FINDET WIE GEPLANT AM SAMSTAG DEN 29.JUNI 2013 AB 07 UHR IM BEREICH KRAFTWERK URSTEIN IN ANIF STATT.

      UNTER ALLEN TEILNEHMERN WERDEN TAGESKARTEN FÜR VERSCHIEDENE GEWÄSSER UND ALS HAUPTPREIS EINE

      SAISONKARTE FÜR DIE OBERE SALZACH - SAISON 2014 VERLOST.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Gestern beim Rupertigau Jugendfischen wurde auch gesagt das die Arbeiten am KW bis dahin fertig sind und das Becken bis dahin wieder voll mit Wasser ist.

      Fische sind dann wohl nur drin wenn sie bis dahin ne Ladung reinhaun, und die Farbe der Salzach wird sich bis dato wohl nicht wirklich ins positive wenden :-_

      Schade das die Bedingungen so gegen das Sommerfischen sind :|
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Ja danke für die Vorausinfo. Bekomme ja diese Woche noch vom Gratz Horst bescheid. Wenn eingelassen wird ist es aber fraglich ob bei dem hohen Wasserstand gesetzt wird, da ja auch im Unteren Bereich der Salzach besetzt werden muß. Die farbe des wassers wird sich bis nächsten samstag wahrscheinlich nicht wesentlich bessern da es ja bis mittwoch regnet. Das sind alles leider keine guten voraussetzungen für das befischen der Salzach.
      Man sollte wenn man aber Zeit hat vielleicht doch der Veranstaltung einen Besuch abstatten, da es immer ein kulinarischer Spitzentermin ist dort die gegrillten Kotlets und Räucherforellen zu verkosten.
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      Eine gute Möglichkeit wäre es bei den Bedingungen dem Beispiel vom Teich Maria zu folgen.
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=60&t=4918

      Wirklich glücklich wird am Wasser denk ich keiner.

      Aber es ist halt immer so ne Sache wenn neben dem Fischen noch ein Fischerfest läuft.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: VÖAFV Salzburg - Einladung zum Sommerfischen

      "Taurinus" wrote:

      Eine gute Möglichkeit wäre es bei den Bedingungen dem Beispiel vom Teich Maria zu folgen.
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=60&t=4918

      Wirklich glücklich wird am Wasser denk ich keiner.

      Aber es ist halt immer so ne Sache wenn neben dem Fischen noch ein Fischerfest läuft.


      Verschieben war noch nie die Sache vom Fv Salzburg. Das Fischerfest ist bei jedem Wetter ( da es ja unter einer Brücke stattfindet ) durchgeführt worden.