Steirische Kraftspende

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Steirische Kraftspende

      Hier ein weiterer Brotraufstrich für die gute Jause wenn es zum Angeln geht.

      Steirisches Verhackertes


      Zutaten

      500 g durchzogener Räucherspeck (ohne Schwarte und ohne Knorpel)
      3 große Knoblauchzehe
      1/2 TL Majoran
      frisch gemahlener Pfeffer
      fein geschnittene Zwiebelringe
      Paprikapulver

      Bauernbrot

      So wirds gemacht


      Speck klein schneiden. Dann entweder durch einen Fleischwolf drehen oder mit einer Küchenmaschine fein zerhacken um eine fest-cremige Masse herzustellen. Knoblauchzehe fein hacken und mit Majoran und Speck verrühren. Mit Pfeffer würzen. In einen Steinguttopf oder ein verschließbares Glas geben und abgedeckt drei Wochen im Kühlschrank reifen lassen.( Man kann es natürlich auch gleich verwenden und es auf ein frisches Bauernbrot streichen )
      AD
    • Re: Steirische Kraftspende

      Ja das ist wirklich was bessonderes das Verhackerte, hab mir von meiner Nachbarin von der Steiermark 500 g Verhackerts mitnehmen lassen,da sie ja auch weiß das ich gerne zum angeln gehe hat sie mir gleich 25 kg Kürbis Kernplatten mitgenommen und diese gleich mal gestern am Wallersee gleich mal probiert und siehe da es gab gleich mal innerhalb 2 Stunden 2 Karpfen.
      mfg Günther

      The post was edited 1 time, last by Karpfinger ().

    • Re: Steirische Kraftspende

      "Karpfinger" wrote:

      Ja das ist wirklich was bessonderes das Verhackerte, hab mir von meiner Nachbarin von der Steiermark 500 g Verhackerts mitnehmen lassen,da sie ja auch weiß das ich gerne zum angeln gehe hat sie mir gleich 15 kg Kürbis Kernplatten mitgenommen und diese gleich mal gestern am Wallersee gleich mal probiert und siehe da es gab gleich mal innerhalb 2 Stunden 2 Karpfen.


      Auch wenns jetzt nicht zum Thema passt: Wie hast du die angeködert?