1 Mann - Bivvie/Shelter - Empfehlungen??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 1 Mann - Bivvie/Shelter - Empfehlungen??

      Hallo liebe Community,

      Zurzeit bin ich gerade am überlegen mir ein kompaktes 1 Mann Zelt zuzulegen.

      Nach Recherche bei einigen Angelshops bin ich auf das JRC Cocoon Carp Crib gestoßen.
      Es ist mit 270cm x 92cm x 112cm (B x T x H) sehr kompakt und sollte eigentlich genügen.

      Dieses System wird ja auf die Liege geklippst, lässt sich schnell aufbauen und braucht wenig Platz.
      Einzig was mich "stört" ist, das es eben keinen Boden hat und somit Krabbeltiere nicht unbedingt abhält.

      Könnt ihr mir ein ähnlich kompaktes (vor allem nicht Tiefes) Zelt empfehlen??

      Petri Heil
      euer ICE
      AD
    • Re: 1 Mann - Bivvie/Shelter - Empfehlungen??

      Am JRC stört mi das ohne Boden eher weniger, da es vieler Orts sowieso verboten ist, nur was ist, wenn du mal ein Zelt brauchst, weil es vl schlecht Wetter ist oder du nur bis Mitternacht bleibst, deswegen nur einen Stuhl mitnimmst und nicht gleich die schwere Liege. Dann kannst du das Zelt nicht verwenden, weils auf die Liege befestigt wird. :???:

      Ich bereits einige Gute Berichte über das Anaconda Hisider 1Man gelesen, ist glaube ich erst 2013 rausgekommen. 2 Kilo schwerer als das JRC, aber halt ein 1-Mann-Zelt mit Schnellaufbausystem. Kostenpunkt ca. €150,-

      Was für dich eventuell auch etwas wäre ist das Anaconda Uncle Franks Home II. Ist ein Brolley, hab bisher aber auch viel gutes darüber gehört.

      Was hier vielleicht nichts zu Sache tut: Hab mich dann für das JRC STI twin skin 2-Mann entschieden, weil man 1. mehr Platz hat und 2. geht vielleicht doch wer mal mit zum fischen dann hat ein 2. Platz. Und ob das Ding jetzt noch 2 Kilo schwerer und 10 cm länger ist merke ich wahrscheinlich auch nicht mehr. :mrgreen:
    • Re: 1 Mann - Bivvie/Shelter - Empfehlungen??

      Hi,

      Danke für die Antworten.

      nur was ist, wenn du mal ein Zelt brauchst, weil es vl schlecht Wetter ist oder du nur bis Mitternacht bleibst, deswegen nur einen Stuhl mitnimmst und nicht gleich die schwere Liege. Dann kannst du das Zelt nicht verwenden, weils auf die Liege befestigt wird. :???:


      Ja, das ist ein weiterer Nachteil,
      Hatte gehofft es gibt ein wirklich kompaktes Zelt. Platz für 1 Liege, oder eben 1 Sessel.
      Bei uns am Teich sind die Gehwege Großteils sehr schmal, dadurch wäre das Cocoon von der Breite her ideal gewesen.

      @Snorri
      Ja, vielleicht kannst du uns(Mir) einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, ev. sogar mit Fotos. Damit
      man sich ein noch besseres Bild machen kann.

      Petri Heil & Lg
    • Re: 1 Mann - Bivvie/Shelter - Empfehlungen??

      "ICE" wrote:


      Hatte gehofft es gibt ein wirklich kompaktes Zelt. Platz für 1 Liege, oder eben 1 Sessel.
      Bei uns am Teich sind die Gehwege Großteils sehr schmal, dadurch wäre das Cocoon von der Breite her ideal gewesen.

      Petri Heil & Lg


      Dann bist du aber mit dem Uncle Friends Home 2 eigentlich gut beraten. Hab es schon 1-2 Mal live aufgestellt gesehen, braucht nicht wirklich viel Platz und all zu schwer ist es auch nicht. Wie es mit der Verarbeitung aussieht weiß ich aber nicht, so genau hab ich nicht geschaut.
    • Re: 1 Mann - Bivvie/Shelter - Empfehlungen??

      Ich kenne es zwar nicht aber für deine Anforderungen schaut das echt top aus! :-__
      Vor allem kann man es ohne Überzug nur mit Moskitonetz auch verwenden, ideal für warme Sommernächte!

      Vielleicht schreibst du einen Bericht wenn du es getestet hast, für den Preis wäre es echt eine Überlegung, noch für kurze Nächte das zusätzlich zum Zelt zu nehmen. :mrgreen: