Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

    • Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      Wie lang dauert es ca. bis ein hecht wieder frisst wenn er beim drill abgerissen ist und den haken höchstwahrscheinlich noch im maul hat? Hab gestern mit zwei kollegen einen metrigen hecht beim drill in den seerosen verloren :-\
      AD
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      "AngelRookie" wrote:

      Wie lang dauert es ca. bis ein hecht wieder frisst wenn er beim drill abgerissen ist und den haken höchstwahrscheinlich noch im maul hat? Hab gestern mit zwei kollegen einen metrigen hecht beim drill in den seerosen verloren :-\


      Bei Forellen kann ich Dir es sagen - nämlich gleich darauf wieder. Die haben da gar kein Erinnerungsvermögen was da gerade abgegangen ist. Kommt aber denke ich bei allen Fischen darauf an wie lange der Drill gedauert hat. Wenn ein Hecht nur mal kurz auf Blech gebissen hat wird ihm das nicht viel machen. Ist er aber nach einem 10 minütigem Drill ausgestiegen wird der sicher ein paar Tage das Fressen einstellen.
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      "Oberesalzach" wrote:

      "AngelRookie" wrote:


      Bei Forellen kann ich Dir es sagen - nämlich gleich darauf wieder. Die haben da gar kein Erinnerungsvermögen was da gerade abgegangen ist.


      Hier will ich zwar nicht wiedersprechen, aber meinen Senf dazugeben will ich trotzdem, mir ist es nämlich noch
      nie passiert, dass eine Forelle nach dem Drill, selbst wenn er nur 5 Sekunden gedauert hat, nochmal draufgesprungen ist.

      Hab das öfter hier gelesen, dass Forellen gleich wieder nach dem Drill drauf sind, und hab mich immer gewundert was
      das für Forellen sind, bei mir gehen sie meißt sogar nach 2 Fehlbissen nichtmehr an den Köder, ohne auch gehangen
      zu sein.

      Bin wahrscheinlich ein "Pechpilz" was das angeht :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      Ich denke das es bei Forellen einen großen Unterschied macht, ob die Abgänger auf Kunst oder Naturköder waren, ich habe es bis jetzt 2x erlebt das sie direkt wieder gebissen haben,

      1x als einem Kollegen die Schnur beim rausheben gerissen ist ( 5m Wehr )... ich konnte die besagte Forelle 5 Minuten später incl. Schwimmer landen

      und 1x als mir selbst das Köderfischvorfach wärend des Drills gerissen ist.

      Auf Kunstköder hab ich diese Erfahrung noch nicht gemacht, und wie es mit der Fliege aussieht, kann ich sowieso nicht beurteilen :mrgreen:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      "Taurinus" wrote:

      Ich denke das es bei Forellen einen großen Unterschied macht, ob die Abgänger auf Kunst oder Naturköder waren, ich habe es bis jetzt 2x erlebt das sie direkt wieder gebissen haben,

      1x als einem Kollegen die Schnur beim rausheben gerissen ist ( 5m Wehr )... ich konnte die besagte Forelle 5 Minuten später incl. Schwimmer landen

      und 1x als mir selbst das Köderfischvorfach wärend des Drills gerissen ist.

      Auf Kunstköder hab ich diese Erfahrung noch nicht gemacht, und wie es mit der Fliege aussieht, kann ich sowieso nicht beurteilen :mrgreen:


      Ja das ist richtig, Blechscheu werden sie schnell. Hingegen wenn man einen Naturköder ( Köfi ) als Spinnköder nimmt gehen sie gleich wieder drauf.
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      also ich hatter gerade letzte woche einen hecht 4 mal bei 4 würfen am Haken !!!

      1x kurz, 2x ein kurzer Drill - und er ist dann trotz allem beim 4 wurf nochmal drauf und dann war er auch richtig gehackt. war aller dings mit der Fliege und einem Einzelhacken.

      lg

      gadman
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      "Oberesalzach" wrote:

      "AngelRookie" wrote:

      Wie lang dauert es ca. bis ein hecht wieder frisst wenn er beim drill abgerissen ist und den haken höchstwahrscheinlich noch im maul hat? Hab gestern mit zwei kollegen einen metrigen hecht beim drill in den seerosen verloren :-\


      Bei Forellen kann ich Dir es sagen - nämlich gleich darauf wieder. Die haben da gar kein Erinnerungsvermögen was da gerade abgegangen ist. Kommt aber denke ich bei allen Fischen darauf an wie lange der Drill gedauert hat. Wenn ein Hecht nur mal kurz auf Blech gebissen hat wird ihm das nicht viel machen. Ist er aber nach einem 10 minütigem Drill ausgestiegen wird der sicher ein paar Tage das Fressen einstellen.


      Das mit den Forellen ohne Erinnerungsvermögen habe ich auch schon mal bei uns im Teich erlebt!
      Angelst du nur - oder fängst du auch??
    • Re: Wann beißt bzw frisst ein Hecht wieder?

      "Bachangler" wrote:

      So gschaid sind sie dann auch wieder nicht, vor allem die Forellen greifen öfters an.
      Bei Hechten hatte ich auch schon bis zu 3 Attacken bis sie dann hingen !

      @AngelRookie

      Hast du denn Hecht in der Fischach drangehabt ?
      Das wär dann ein Mordsbrocken für den kleinen Fluss !



      Nein am großen egelsee. Mein arbeitskollege ist der junior der fam. Krieg und somit alles legal :D sind mit dem boot raus und haben innerhalb einer dreiviertel stunde einen 75er hecht gelandet und der andere naja.. habs eh schon gschrieben. War einfach das falsche gerät für so einen hecht :evil: