Saibling und Regenbogen nach dem Hochwasser

    • Re: Saibling und Regenbogen nach dem Hochwasser

      "Oberesalzach" wrote:

      Ja man muß sich bei schwierigen Verhältnissen schon was überlegen sonst kannst 2/3 der Saison in der Salzach nicht Fliegenfischen. und da ist mir das Czech nympfing unserer Tschechischen Freunde die jedes Jahr zu den Fliegenfischertagen an die Obere Salzach kommen eingefallen. Probiert und funktioniert. Habe eigentlich meine ganzen Fische heuer in der Salzach auf diese, naja nicht gerade englische Art der Fliegenfischerei gefangen.
      Ja und ich schreibe diese Tipps und Tricks gerne ins Forum, denn ich möchte das andere auch erfolgreich in der Salzach fischen. ;)


      Das ist für uns "Hobbyfischer" natürlich von großen Nutzen wenn
      so alte erfahrene Füchse so einiges preisgeben hier im Forum- dafür ein
      großes Dankeschön!
      Meine Fangrate hat sich bei den wöchentlichen Besuchen an diversen Seen
      seid ich hier im Forum bin deutlich erhöht ;-);-)

      lg
      AD
    • Re: Saibling und Regenbogen nach dem Hochwasser

      "nixn44" wrote:

      Petri Heil Peter,

      sehr schöne Fische, werd erst wieder im Herbst an die Salzach auf Äschen + Huchenjagd gehen ;) Die Ager fürht noch immer 1,20 zu viel Wasser. HOffentlich gehts bald wieder!!

      lg Nicolas


      Ja jetzt bist ja a eitzerl weg von der Salzach. Blick aus dem Büro sagt mir das die Wasserfärbung zumindest schon grau ist. Edidt graubraun :D . Die Höhe was sie jetzt hat wird sie auch noch eine Weile haben bis das Grundwasser überall zurückgeht. Kann mich an 2002 erinnern, da war das Hochwasser im August und das Wasser ist erst im November etwas niedriger geworden.