( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills!

      Hallo zusammen,

      habe soeben das Video verkleinert und hochgeladen!

      Auf dem Video sind leider nur die letzten 3Minuten. Aber vorenthalten will ich euch die auch nicht.

      Achja macht den Ton vor dem Abspielen etwas leiser... der Wind rauscht ziemlich laut :???:

      [youtube]-ziM3njGpKU[/youtube]

      der ganze Bericht findet sich hier:
      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=58&t=4773

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills

      Das beste fehlt natürlich... war schon "lustig" als nach dem Anhieb die Rolle zum kreischen begann und plötzlich nurnoch ein paar Wicklungen der guten Schnur zu sehen waren. 5-10m mehr und die alte Unterschnur hätte sich beweisen müssen :mad: .

      Aber naja, wer denkt schon bei Angeln auf kleine Meeräschen daran direkt zu filmen ;) .
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills

      Wirklich ein toller Fisch, fettes Petri Heil dazu!

      Ja und wie die meisten richtig geschrieben haben, Meeresfische sind ja wirklich um Welten
      stärkere Kämpfer als unsere Süßwasserfischerl, ehrlich, eine Barbe ist zwar stark, aber was eine
      1kg Makrele an der Rute machen kann ist schon pervers!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills

      "Taurinus" wrote:

      Das beste fehlt natürlich... war schon "lustig" als nach dem Anhieb die Rolle zum kreischen begann und plötzlich nurnoch ein paar Wicklungen der guten Schnur zu sehen waren. 5-10m mehr und die alte Unterschnur hätte sich beweisen müssen :mad: .

      Aber naja, wer denkt schon bei Angeln auf kleine Meeräschen daran direkt zu filmen ;) .

      Kannst du dich noch an meine Worte mit "Angelrolle = Maschine" und "viel Schnurfassung ist das wichtigste" gesagt hab? :D
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills

      Ich weiß zwar auf was du raus willst, aber in dem Zusammenhang passt es irgendwie nicht so ganz. Wenn dir beim fangen von Köderfischen ein Karpfen ran geht, würd ich auch nichts von 30iger Schnur erzählen ;)

      Aber ich denke für Kuba bin ich ganz gut gewapnet... naja der richtige Härtetest kommt erst wenns dort mal abgeht :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills

      War so gemeint das dies ja noch ein kleiner Fisch war und so arg abgegangen ist!
      Es gibt aber auch welche mit weit über 100kg^^
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: ( Video ) Krk die letzten drei Minuten des Doradendrills

      Stahldraht oder wirklich dicke Stahlvorfächer

      Aber bedenke auch das du sie auch abhaken musst und dies alleine am Meer kein leichtes unterfangen ist!

      Und vor allem auch passende Rute, Rolle und Schnur solltest du haben!

      Ne Multi mit möglichst viel Schnurfassung wär hald wirklich ratsam.

      Penn 50 oder so bzw wenns größer ist schadets auch nicht denn bedenke...Makos bekommen zb im Wasser bis zu 80kmh!
      Sprich der könnte dir in der Minute bis zu ca 1,3km Schnur von der Rolle ziehen!
      Sprich wenn der angast spoolt er auch ne 130er Penn in 2-3 Minuten wenn er will^^

      Hier ein netter Vorgeschmack eines Makos :)
      Ab 1.45 beginnt der Run

      [youtube]DoHXPvc5y3Y[/youtube]
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!