Hochwasser am Wallersee

    • Hochwasser am Wallersee

      Nach dem harten Winter liefen heuer bei mir am Campingplatz die umbaumaßnahmen auf Hochtouren, nach ca 2 Monaten umbauarbeiten war alles fertig und die neue Saison conte beginnen.Gestern war ich noch am Wallersee in meinem Urlaub bzw fischerdominizil, der See war leicht erhöt aber es drohte noch kein Hochwasser.Heute morgen um 8:45 bekam ich dan einen anruf von meinem Campingnachbarn, der See kommt Raus ich solle meine elektrogeräte indie Höhe verfrachten, als ich dort ankahm stand der See bereits am zufahrtsweg zum See.Ich draute meinen augen nicht ich musste ca 500m zu meinem Wohnwagen durch 1 Mtiefes Wasser watten.
      Fotos kommen gleich
      Images
      • tn_SS853629.JPG

        4.91 kB, 250×167, viewed 1,345 times
      • tn_SS853638 - Kopie.JPG

        8.01 kB, 250×167, viewed 1,371 times
      • tn_SS853634.JPG

        10.51 kB, 250×167, viewed 1,322 times
      mfg Günther
      AD
    • Re: Hochwasser am Wallersee

      ich habe auch von gestern auf heute am camping zell übernachtet und stand um 4 uhr im wasser habe auch vor kuzem umbau arbeiten gemacht und alles wieder hin,der see reicht in zell bis zum parkplatz war auch bei der askö dort war das wasser schon bis zur terasse
      es ist eine katastrophe
    • Re: Hochwasser am Wallersee

      Ja das Hochwasser hat es diese Jahr wider in Sich.
      In Deutschland redet man ja schon vom neuen Jahrhunderthochwasser,hoffe das das In Österreich nicht der Fall sein wird.
      Die Enns kann ich jetzt für eine Zeit sowieso vergessen,aber ich hoffe das es Steyr dieses mal nicht so hart trifft.

      Hoffe dir hat es nicht all zu viel kaputt gemacht Günther,da du ja erst eine Stange Geld rein gesteckt hast.

      Lg Patrik
    • Re: Hochwasser am Wallersee

      Ich wollte heute auch kurz an die Aschach und zum Innbach schauen, um zu sehen wie schlimm es ist. Im Radio kam aber die Durchsage, dass viele Straße dort schon gesperrt wurden.
      Ist aber eh fast jedes Jahr so, dass aus dem Innbach und der Aschach reißende Flüsse werden mit über zwei Meter hohe Fluten.
      Jetzt kann man nur abwarten und hoffen. :rolleyes:

      Hoffentlich ist der angerichtete Schaden bei dir nicht zu groß Günther.
      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Hochwasser am Wallersee

      Hallo Hochwassergeschädigte, Wallersee sieht wirklich nicht gut aus, war gestern bei meinen Boot in Seekirchen draußen, (Zugang zum Bootsplatz nur mit einem anderen Boot) leider hat mein Boot das Hochwasser nicht überlebt!! :cry: Werde jetzt in den nächsten Tagen mit dem Bergungsmasnahmen beginnen!

      Lg
      Markus