Kraft sammeln beim Angeln

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Kraft sammeln beim Angeln

      So da bin ich mal wieder!!!
      Wollte mal durch die Runde fragen ob ihr angeln auch nutzt bzw größtenteils um einfach mal abzuschalten und neue Kraft zu sammeln.?

      Da meine Mama letzte Woche gestorben ist und jeder der weiß was da auf einen zu kommt hab ich ein paar Tage eingelegt um einfach mal für ein paar std an den Mühlbach zu gehen und um Kraft zu sammeln am Wasser und an der Natur geholfen hat es ein wenig!!!

      Wie geht's euch eigentlich am Wasser ? ich finde wenn man Angelt sieht man Dinge oder nimmt die Natur einfach genauer wahr und entdeckt Sachen die so mancher garnicht sehen würde.

      Grüße und ich hoffe es kommen bald wieder Fangberichte von mir
      Max
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Kraft sammeln beim Angeln

      Auch von mir aufrichtiges beileid zu deinem verlust.

      Ich finde es generell am wasser sehr beruhigend, mit den richtigen leuten kanns auch spass machen, ein kleiner wettkampf is ja doch immer da unter freunden. Und das gibt auch kraft für neues, aber auch alleine auf karpfen warten is super, da hat man zeit zum nachdenken schlafen usw.
    • Re: Kraft sammeln beim Angeln

      Aufrichtiges Beileid auch von mir!

      Für mich ist die Fischerei immer mehr zu einer Möglichkeit des Abschaltens geworden. Ein Ausgleich zur Arbeit und zur Hektik in der Stadt. Man kommt wieder zur Ruhe und besinnt sich auf die kleinen Dinge des Lebens, welche man so schnell vergisst oder für unwichtig erachtet.
      Allerdings kommt es dabei auch auf das Gewässer an (zumindest bei mir :roll: ).

      An einem kleinen Bach, wo weit und breit kaum jemand anderer ist funktioniert das sehr gut, an einem Teich, wo alle paar Meter jemand sitzt ist das schon schwieriger.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Kraft sammeln beim Angeln

      Mein Beileid erstmals, ich fühle mit dir. Ich hatte auch mal einen ähnlichen Schicksalsschlag zu verkraften. Ein Hobby oder eine Sportart hilft da natürlich abzuschalten und auch bei der Bewältigung von Problemen. Es ist ja immerhin auch etwas, dass man extrem gerne macht, sonst würde man doch nicht seine Freizeit dafür opfern. Noch dazu ist man dann meist auch unter Freunden, was mMn das beste ist was man in solchen Situationen machen kann.

      Zum Angeln selbst: Ich habe es früher schon geliebt und nach einer mehrjährigen Pause, bin ich letztes Jahr wieder voll süchtig danach geworden. Es vergeht fast kein Tag wo ich nicht daran denke. Und wenn ich am Wasser bin, bin ich meist einfach nur gut drauf und entspannt.

      Kopf hoch,

      lg
    • Re: Kraft sammeln beim Angeln

      Auch von mir mein Beileid!!
      Echt schlimme Sache,ja ich glaube auch das das Gefühl am Wasser zu sein und einfach nur abschalten von Stress oder irgendwelchen Problemen Wunder wirkt.
      Zum Akku aufladen einfach nur genial.
      Hoffentlich hilft es dir ein wenig in dieser schweren Zeit.

      Lg Patrik
    • Re: Kraft sammeln beim Angeln

      Mein aufrichtiges Beileid!

      Auch für mich ist das Angeln und verweilen am Wasser eine Quelle der Kraft die man im Leben immer wieder braucht. Nach so einem schweren Schicksalsschlag ist das sicher sehr wichtig . Auch um in unserer so schnellebigen Zeit einmal zu entschläunigen, und sich auf das wesentliche im Leben zu besinnen.

      Ich hoffe du findest in unserem Gemeinsamen Hobby den Frieden und die Kraft die man in so einer Situation braucht!!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]