Jugend - Rupertigaufischen

    • Jugend - Rupertigaufischen

      Einladung zum Rupertigau-Jugendfischen

      Anlässlich des Lieferinger Fischerjahrtages findet am Sonntag den 23.Juni 2013 von 07.00 - 13.00 Uhr am Karlsbader Weiher in Liefering ein Jugendfischen statt.Teilnahmeberechtigt sind Jugendliche der Jahrgänge 1998 -2005.Anmeldung am 23.Juni 2013 ab 06.30 Uhr beim Fischerbus am Karlsbader Weiher
      AD
    • Re: Jugend - Rupertigaufischen

      "Karpfinger" wrote:

      Hoffentlich haben sie heuer malein Glück mit dem Wetter, aber so wie ich letzdes Jahr sehen konnte sind unsere Jüngsten ganz schön hart in ausdauer und im nehmen.


      Ja wie ich noch bei den Pfenningern war hat es da auch oft aus Kübeln gegoßen. Davon laßen sich aber die Mädels und Burschen nicht abschrecken. Auch sehr heiße Tage waren dabei. Da sind wir mit dem Bus Runde für Runde gefahren um den Durst der Jungfischer zu stillen.
    • Re: Jugend - Rupertigaufischen

      Der kleine freut sich schon richtig drauf. In Deutschland stellen sich alle voll an wenns darum geht Kinder ans fischen zu bringen. Letztens durfte ich mich an einem See von einem Aufseher dumm anmaulen lassen weil ich an kleinen meine Köderfische fangen hab lassen. Nachdem ich ihn aber drauf aufmerksam gemacht habe, dass ich gesehen habe, wie er seinen Hecht am Wasser ausgenommen und die Überreste versenkt hat, war er schnell leise und hat sich verzogen... letzteres ist in DE aufgrund des Seuchenschutzgesetztes verboten.

      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Jugend - Rupertigaufischen

      "Taurinus" wrote:

      Der kleine freut sich schon richtig drauf. In Deutschland stellen sich alle voll an wenns darum geht Kinder ans fischen zu bringen. Letztens durfte ich mich an einem See von einem Aufseher dumm anmaulen lassen weil ich an kleinen meine Köderfische fangen hab lassen. Nachdem ich ihn aber drauf aufmerksam gemacht habe, dass ich gesehen habe, wie er seinen Hecht am Wasser ausgenommen und die Überreste versenkt hat, war er schnell leise und hat sich verzogen... letzteres ist in DE aufgrund des Seuchenschutzgesetztes verboten.

      Gruß


      Bei uns dürfen auch am Gewässer keine Fische geschuppt und ausgenommen werden. In der Salzach macht es natürlich nichts aus.