Salzach Allroundsommerfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Salzach Allroundsommerfischen

      Forumallroundfischen an der Oberen Salzach am 29.6. 22
      1.  
        Ja ich nehme 100% darann teil (1) 5%
      2.  
        Ich komme vielleicht (11) 50%
      3.  
        Nein Danke (10) 45%
      Wie Ihr ja wißt veranstaltet der Fischereiverein Salzburg heuer wieder sein Sommerfischen an der Oberen Salzach. Gleizeitig wollte ich unser Forumfischen an das Sommerfischen mit anhängen. Ausschreibung unter Veranstaltungen. angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=116&t=4291
      Da ich aber von anderen Veranstaltungen schon vorsichtig geworden bin ( schlechte Beteiligung ) stelle ich hier mal eine Umfrage wegen der Beteiligung rein. Wer fix zusagt bitte dann auch fix kommen.
      Ich möchte durch diese Umfrage herausfinden wer wirklich kommen würde.
      AD
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      "Willi" wrote:

      Wird sich bei mir wahrscheinlich nicht ausgehen, leider.
      LG, Willi


      Kein Problem Willi ;) . Darum hab ich ja die Umfrage reingestellt, damit ich weiß wie das Interesse ist, bzw. wer kann.

      Ich hab mal für vielleicht gestimmt, denn nach dem Abstimmungszwischenstand weiß ich nicht ob wir uns da anschließen sollen.
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      Also wenn das Wetter so weiter geht frag ich mich schön langsam wieso ich mir eine Jahreskarte gekauft habe, war in zwei Monaten genau 1 mal angeln. Und leider bin ich sowieso kein Flußfischer, aber mal schaun vielleicht komme ich doch, hab zwar jetzt für ein Nein gestimmt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
      mfg Günther
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      "Karpfinger" wrote:

      Also wenn das Wetter so weiter geht frag ich mich schön langsam wieso ich mir eine Jahreskarte gekauft habe, war in zwei Monaten genau 1 mal angeln. Und leider bin ich sowieso kein Flußfischer, aber mal schaun vielleicht komme ich doch, hab zwar jetzt für ein Nein gestimmt, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


      Sehentut man es aber nicht das du für nein gestimmt hast :D
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      Das ist ja immer der Jammer mit den Sommerterminen. Manche sind Urlaub und andere wiederum auf anderen Veranstaltungen. Dann kommt dazu das die Flußfischerei bei den Anglern weit nicht so beliebt ist wie das Fischen am Teich, See oder auch Fliegenfischen in kleineren Bächen. Für die Fliegenfischer unter Euch gibts ja dann wieder am 1. Wochenende im November die Fliegenfischertage an der Oberen Salzach. Diese jetzt schon sehr populäre Veranstaltung hat ja von Jahr zu Jahr mehr Zulauf.
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      Einer kommt sicher, 5 vielleicht und 8 gar nicht. Das ist das eher traurige Ergebnis der Umfrage wer zum Forum und Sommerfischen an die Obere Salzach kommt.
      Freunde, tut mir sehr leid aber da sage ich das Forumsfischen ab. Wer möchte kann gerne zum Sommerfischen des FV Salzburg kommen, aber ohne Zwang. Es ist dies sicher eine schöne Veranstaltung des FV Salzburg, aber ich möchte da beim Verein nicht ein Forumfischen ankündigen und ich steh dann alleine dort.

      So gut man es auch immer meint mit den Forumfischen, wenn daß Interesse dazu fehlt sollten sich eher Fischer zusammenfinden die ab und zu gerne gemeinsam angeln gehen, aber nichts offizielles.

      Ist natürlich auch möglich das ein Flußforumfischen nicht so zieht wie eines in einem stehenden Gewässer. Flußfischer sind halt Individualisten :D . Sei es wie es sei, wer kommen will ist herzlich willkommen.
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      "adwok" wrote:

      Klingt blöd aber wenn du willst das die leute echt kommen verlang 25 euro nenngeld das bei erscheinen zurückbezahlt wird.


      Um Himmels willen, es soll ja keiner gezwungen werden und ich hab ja auch keine Arbeit mit dem Forumfischen, da es ja mit dem Sommerfischen des FV Salzburg stattfinden sollte. Am Anfang haben sicher 10 Personen gesagt sie kommen sicher und nun stellt sich heraus das einer sicher kommt. Ehrlichgesagt da geh ich lieber alleine fischen.
      Glaube auch nicht das ich je wieder sowas in der Art machen würde. Wenn mal wer mit mir gerne fischen gehen möchte und die Salzach kennenlernen möchte bin ich sehr gerne bereit ein Guiding zu führen.
      Viel bessere Erfahrungen macht man z.B. mit den Fliegenfischertagen an der Oberen Salzach. Da sind die Fliegenfischer schon eine eingeschworene Gemeinde und es nehmen jedes Jahr an die 60 Fischer darann teil.Die was mal da waren kommen immer wieder und wenn sie sogar aus Graz anreisen. Alleine vom Forum an die 10 Personen die daran letztes Jahr teilnahmrn.
      Aber man sollte das Rad nicht ein zweitesmal erfinden und so freuen wir uns auf die Fliegenfischertage an der Oberen Salzach.
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      Soll net als zwang zu verstehen sein.

      Aber wer für was zahltkommt eher. Hab ich bei uns auf der arbeit gesehen, gingen eishockey spielen melden sich 30leute an gekommen sind 11. Beim 2ten versuch hab ich 20 euro verlangt vom jeden und von den 23 gemeldeten kannen 22 einer war krank.
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      Bin ja gespannt was mit dem Forumsfischen am Wallersee ist, nur eins ist gewiß, anmeldungen nehm ich nur über meine Homepage ( Ruprik Neuigkeiten) entgegen, über ein Startgeld hab ich noch gar nicht nachgedacht, wäre aber sehr sinnvoll, sonst bleib ich wieder auf den Kosten der Boote sitzen.
      @Peter
      dein Angebot zum Guid an der Salzach nehm ich natürlich gerne mal an.
      mfg Günther
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      "Karpfinger" wrote:

      Bin ja gespannt was mit dem Forumsfischen am Wallersee ist, nur eins ist gewiß, anmeldungen nehm ich nur über meine Homepage ( Ruprik Neuigkeiten) entgegen, über ein Startgeld hab ich noch gar nicht nachgedacht, wäre aber sehr sinnvoll, sonst bleib ich wieder auf den Kosten der Boote sitzen.
      @Peter
      dein Angebot zum Guid an der Salzach nehm ich natürlich gerne mal an.


      Überhaupt kein Problem Günthrt. Mußt mir nur sagen wann Du mal Zeit hast. Jetzt mu0 erst mal das Wasser sinken- Lehener Brüke wurde gerade gesperrt.
    • Re: Salzach Allroundsommerfischen

      "Oberesalzach" wrote:


      Um Himmels willen, es soll ja keiner gezwungen werden und ich hab ja auch keine Arbeit mit dem Forumfischen, da es ja mit dem Sommerfischen des FV Salzburg stattfinden sollte....


      Das Sommerfischen des FV Salzburg ist ein kulinarischer Fixpunkt in meinem Fischerjahr. So gut wie dort schmeckt Speis' und Trank selten irgendwo. Wenn Du keinen Guiding-Pflichten nachkommen musst, steht ja einer guten Maß nichts im Wege, oder?
      ;)
      LG
      Bernhard