Welche Fangzeit mit Boilies?

    • Welche Fangzeit mit Boilies?

      Hallo Leute,

      ich hab für nächstes Jahr noch einen See zum Karpfen fischen gefunden, leider darf man dor nicht Nachtfischen.

      Man hört des öfteren, dass die meisten Karpfen in der Nacht gefangen werden und am Tag eher weniger... Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit den Boilies? Da die Karte über 200 Euronen kosten, stell ich mir halt die Frage. ;)

      mfg stefan
      Gruß Stefan
      AD
    • Re: Welche Fangzeit mit Boilies?

      zuchtkarpfen wie sie fast überall rumschwimmen sind dumme fische

      wenn du die jeden tag genau zur gleichen zeit füttert (da können minuten schon entscheiden sein)

      trudeln sie meist nach 3 bis 4 tagen genau um die zeit am angelplatz ein und warten auf dich und dein futter

      je länger du es so handhabst, um so besser funkt es und irgendwann gehst du nur noch 15 minuten pro tag angeln weil mehr nicht notwendig ist

      hingehen, angel einwerfen und 15min warten
      beisst einer an is es gut, beisst keiner an ist auch keiner da und du kippst daß futter ins wasser und gehst heim

      einer der hauptgründe warum ich kaum auf karpfen angle
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welche Fangzeit mit Boilies?

      "Techtrancer" wrote:

      zuchtkarpfen wie sie fast überall rumschwimmen sind dumme fische

      wenn du die jeden tag genau zur gleichen zeit füttert (da können minuten schon entscheiden sein)

      trudeln sie meist nach 3 bis 4 tagen genau um die zeit am angelplatz ein und warten auf dich und dein futter

      je länger du es so handhabst, um so besser funkt es und irgendwann gehst du nur noch 15 minuten pro tag angeln weil mehr nicht notwendig ist

      hingehen, angel einwerfen und 15min warten
      beisst einer an is es gut, beisst keiner an ist auch keiner da und du kippst daß futter ins wasser und gehst heim

      einer der hauptgründe warum ich kaum auf karpfen angle


      Ja dann fängst du halt pro Tag deinen 4kg Karpfen, aber wenn du größere fangen willst, stimmt das überhaupt nicht.
      Nur weil keiner beisst, muss es nicht heissen, dass keine da sind. Vielleicht hast du sie überfüttert, oder sie wollen deinen Köder einfach nicht, es gibt so viele Gründe.
      Dann wär ja das Hechtfischen auch nicht anders. Ich kenne einen Fisch an meinem Stammwasser, der steht jeden Abend zur selben Zeit an einem bestimmten Platz, aber beissen? Fehlanzeige!

      Es stimmt schon, dass Karpfen in der Nacht besser beissen, aber gehe dann fischen, wenn es bewölkt ist oder regnet, dann beissen sie auch tags über.
      Füttern wirst du ja dürfen, also leg dir verschiedene Spots in verschiedenen Tiefen an. Aber nicht irgendwo, ein bisschen Loten und beobachten muss schon sein.

      Wie sind denn die Angelzeiten?
    • Re: Welche Fangzeit mit Boilies?

      du ich hab selbst in meiner jugend recht lange so geangelt bis ich vom stippfischen infiziert wurde

      daß man mit der taktik nur kleine fängt ist allerdings nicht wahr

      ich hab an nem fluss geangelt dem man nichtmal nen 2kg karpfen zugetraut hätte, aber man bekommt dort auch welche an die angel die zweistellig sind wenn man weiß wie.......obwohl fangen is hald so ne sache!

      an die angel bekommen ist der bessere ausdruck

      den chanzen die zu landen hat man fast keine, wenn man die karpfen falls überhaupt 3m gehen lassen kann und auf max 5m distand angelt

      materialschlacht hoch 3 sag ich nur!

      1er haken
      25er geflochte direkt gebunden ohne vorfach damit die schnur etwas mehr trägt
      bremse voll zudrehen

      und dann versuchen den karpfen zu landen ohne die angel abzubrechen^^

      im normalfall endet daß ganze aber in ner staude, weil man sie nicht dahält

      flusskarpf ist hald doch was andres als einer der im teich gemästet wird
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welche Fangzeit mit Boilies?

      Wie sind denn die Angelzeiten?


      Ich darf fischen eine Stunde vor Sonnenaufgang und eine Stunde nach Sonnenuntergang.

      Naja mit Boilies ist wieder nicht so sicher. :???: Villeicht wirds doch mit Maden und Mais am Haar...

      kippst daß futter ins wasser

      ich hab noch nie Futter ins Wasser gekippt und werd es wohl auch nie machen! 8-) Ich füttere lieber geziehlt an

      mfg stefan
      Gruß Stefan