Hier kommt die Maus

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hier kommt die Maus

      Da ich an einem kleinen Mausfliegenfischen-Wettbewerb mitmache, habe ich mich mal an einfachen "Nagermustern" versucht. :mrgreen:
      Alle Mäuse haben als Grundkörper ein Stück Schaumstoff, damit sie gut schwimmen. Das Schwanzerl ist Kunstleder, der Rote besteht aus Moosgummi. Der Außenkörper ist aus Wolle und Kunstpelz. Hakengröße zwischen 4 und 1. Auf Ohren und Augen habe ich nicht so viel Wert gelegt, da sie für den Fisch eher belanglos sind (glaube ich zumindest :roll: )

      Gruß, Willi

      Herausgekommen ist folgendes:
      Images
      • Maus (4).jpg

        70.42 kB, 640×480, viewed 891 times
      • Maus (6).jpg

        78.18 kB, 640×480, viewed 882 times
      • Mausi.jpg

        85.39 kB, 640×480, viewed 905 times
      • Fellmaus.jpg

        81.87 kB, 640×480, viewed 878 times
      • Maus (3).jpg

        90.39 kB, 640×480, viewed 920 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Hier kommt die Maus

      Voriges Jahr hab ich eine 52er Regenbogenforelle in der Salzach gefangen , die hazze auch noch eine frische Maus im Magen. Überhaupt wenn es ein Jahr ist wo es viele Mäuse gibt und etliche ins Wasser fallen schlagen sie da gerne zu bei einem so fetten Happen.
      Images
      • maus%20007.jpg

        71.59 kB, 500×375, viewed 835 times
      • maus%20004.jpg

        141 kB, 500×375, viewed 801 times
    • Re: Hier kommt die Maus

      "Fliegenwachler" wrote:

      HalloWilli!

      Schöne Mäuserl hast du da gebunden.
      Vielleicht schaffe ich es ja auch mal mich dazu
      aufzuraffen solche zu binden.

      LG/Herbert


      Ja Herbert, würde mich interessieren wie du eine Maus binden würdest. Ich denke da könnte ich mir einiges abschauen.
      Und zum Fischen wäre so ein Mauserl doch sicher auch was bei dir an der Ager. :-__

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Hier kommt die Maus

      wirklich super gebunden, sowas sollt ich mir auch zulegen!

      Und zur Frage ob Forellen Mäuse fressen - ne Maus hab ich noch keine gefunden, aber letztes jahr hab ich in ner
      33cm Refo eine 28cm lange Ringelnatter gefunden, hab sogar noch Bilder davon!

      Vl mal einen Schlangenstreamer binden??
      Angle, kleiner Wurm!