Steckerlfische

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Fischgewürz und How To für Steckerlfische

      hab nun den tip eines freundes wahrgenommen und noch pfeffer zu den 4 kg hinzugepackt. ich hab aber gleich 200g genommen, da der gemahlene pfeffer e mehr schwarze punkte als pfefferwürze ist und ich zu faul bin 100g mit der hand zu mahlen

      und ich war noch im thai shop und hab schärfe besorgt, da ich es liebe richtig scharf zu essen

      dieses zeug ist daß schärfste was mir bisher in fertiggemahlener form untergekommen ist und 100g reichen bei normalem gebrauch ungeschaut 1 jahr oder mehr
      finger nach der verarbeitung unbedingt gut waschen, sonst hat man tränende augen oder ne laufende nase, wenn man sich in die augen oder zur nase greift

      von dem hab ich nun auch 100g zu dne 4kg hinzugekippt und nun hat die masse würze und schmeckt richtig geil :)
      ich würd zwar die zweite packung auch noch dazukippen, aber dann bin ich morgen vermutlich der einzige der fisch isst^^

      [Blocked Image: http://www.abload.de/thumb/img_3167xw4w.jpg]
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Fischgewürz und How To für Steckerlfische

      grillerei war geil und die fische natürlich auch. hatte schon fast vergessen wie weisse schmecken, da ich die ja normal alle zurücksetze

      beim thai chili pulfer aber nächstesmal ev nur die hälfte

      mir und den männlichen anwesenden hat es gepasst und hätte ruhig auch schärfer sein können, aber ein par girls war es to much!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Fischgewürz und How To für Steckerlfische

      Hört sich ja lecker an! Ich esse meistens Forellen als Steckerlfische, auch recht gut!

      Nimmst du dann die Steckerl noch zum fischen, weil der Tread in der Kategorie Angelgeräte ist? :mrgreen:
      Und was meist mit "How To" in der Überschrift? Da komm ich ned ganz mit ;)

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Fischgewürz und How To für Steckerlfische

      probier es mal mit richtigen weissfischen und klasisch am steckerl

      daß ist 1000 zu 1 im vergleich zu ner forelle die man eigentlich garnicht als steckerlfisch verkaufen dürfte, da es ein edelfisch ist und nochdazu am griller zubereitet wird

      zum einen weil weisse viel schmackhafter und saftiger sind und zum andren weil sie am griller austrockenen. am steckerl brauchen sie zwar viel viel länger bis sie durch sind, aber bleiben auch viel viel saftiger und sehen apetietlicher aus :D

      hab vor vielen jahren mal ne sehr große brachse am steckerl zubereitet. die hat sage und schreibe fast 4 stunden gebraucht bis sie durch war...........und sie hat göttlich geschmeckt :D

      war mal wieder einf ehler von mir. wollte es unter allgemein einstellen, aber eigentlich is es dort auch falsch

      es gehören noch einige rubriken im forum angelegt!

      mit "How To" ist nix andres als anleitung auf englisch
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [How To] Fischgewürz und Steckerlfische

      zum Thema Pökelsalz

      Pöckelsalz ist nicht wie man fälschlich meint grobes Salz sondern ein eigenes, etwas ins rosarote gehendes Salz, das von Metzgern und Bauern zum Einsuren ( einpöckeln ) von Fleisch Verwendung findet. Das es gut ist Steckerlfische damit zu würzen ist richtig, außerdem macht es das Fleisch mürbe (zart ). Man bekommt es in Metzgereibedarfsgeschäften zunm Beispiel auch in einem Schlachthof, ( auch bei Metro und Pfeiffer ) Würde dir auch raten die so eingewürzten Fische über Nacht an einem kühlen Ort zu lagern ( Keller ) damit sie mit den Gewürzen gut durchziehen können.

      Lg. Peter

      The post was edited 1 time, last by Salzachfischer ().

    • Re: [How To] Fischgewürz und Steckerlfische

      "Bachangler" wrote:

      Das Rezept werd ich mal ausprobieren.
      Aber mit Forellen :P

      Bachangler



      Kauf dir lieber Makrelen wenn du einen schmackhaften Steckerfisch zubereiten möchtest. Für Steckerlfisch eignen sich fette Fischarten wie Makrelen einfach besser. An jedem Steckerfischstand werden Makrelen angeboten.

      Lg. Peter
    • Re: [How To] Fischgewürz und Steckerlfische

      makrelen und forellen sind edelfische und werden fälschlicherweise als steckerlfische verkauft weil kaum ein züchter weissfische züchtet
      der richtiogkeithalber müsst man sie als forellen und makrelen verkaufen und nicht als steckerlfisch
      geschmacklich werden weisse auch deutlich besser, da sie ein viel saftigeres fleisch haben
      am saftigsten werden sie aber klasisch am steckerl und nicht am griller
      dort trocknen sie zu sehr aus
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: [How To] Fischgewürz und Steckerlfische

      auf dem camp wo man die steckerlfische auf dem pic sieht sind die weissen immer gleich vergriffen
      um die forellen reissen sich weniger leut :D
      echte weisse sind ne richtige rarität
      und wenns dann ev sogar noch ne waschechte nase ist wie weihnachten und ostern zusammen :D
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!