Wallerfischen Salzachsee

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      und schon sind wir wieder gesperrt. Schauen wir mal wieviele IP Adressen das er hat.
      AD
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      "Karpfinger" wrote:

      Geht das auch in einer anderen Redensart, auch wenn ihr nicht euch zum Gesicht steht könntet ihr euren Umgangston hier im Forum etwas mässsigen ,man kann über alles diskutieren aber beleidigend muss man deswegen nicht gleich werden.


      des kommt auch, davon daß jeder der sich hier anmeldet ohne vernünftige Vorstellung freigeschaltet wird und ohne eigene Beiträge sofort kommentieren darf - vielleicht sollte dieses mal überdacht werden!!!
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Da san Profis am Werk :mrgreen: Ich find den Typen (?) ja ganz amüsant, bin auch schon gespannt wie viele IP´s er hat. Offensichtilich haben wir es hier aber mit dem absoluten Superprofi zu tun. Eigentlich müssten wir diesen (sicher sehr berühmten Angler) ja im Forum waren. Und mit der "Pufffrage" hat er uns auch gleich aufgeklärt. Respekt. Bin schon gespannt wann der nächste Weltrekordfisch eines Salzburgers gemeldet wird, wurde der Rekordfisch ausm Euro Aqua ja auch von einem Österreicher gefangen....
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Finde die Meinung von dem gesperrten User auch sehr löblich. Seine Umgangsform lässt allerdings zu wünschen übrig ;-). Ob es ein "Profi" ist kann man jeztt nicht beurteilen. Denke einfach dass es jemand ist, der nicht will, dass fast jedes Gewässer in Salzburg STadt und Umgebung zu einem Put & Take -Gewässer vekommt. Mir würde jetzt kein Bach einfallen, wo ich mir eine Tageskarte kaufen würde.

      lg Nicolas
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      "nixn44" wrote:

      Finde die Meinung von dem gesperrten User auch sehr löblich. Seine Umgangsform lässt allerdings zu wünschen übrig ;-). Ob es ein "Profi" ist kann man jeztt nicht beurteilen. Denke einfach dass es jemand ist, der nicht will, dass fast jedes Gewässer in Salzburg STadt und Umgebung zu einem Put & Take -Gewässer vekommt. Mir würde jetzt kein Bach einfallen, wo ich mir eine Tageskarte kaufen würde.

      lg Nicolas


      Da müßtest Du mal sein PN an mich lesen , weiß nicht ob du Ihn dann auch noch so löblich findest :D

      Stelle Die PNs gerbe zur Verfügung wer sie lesen will.
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Naja Peter ich finde nichts wirklich schlimmes an diesen Pns, aber gut die Pns waren an dich Gerichtet. Er vertritt hier nur sehr lautstark seine Meinung über dich, und du must wissen wie du damit umgehen must bzw. willst. Meiner Meinung hört sich das an als ob du mal beim Fischen mit ihm oder anderen Fischern in die Haare gekommen bist.
      mfg Günther
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      "Karpfinger" wrote:

      Naja Peter ich finde nichts wirklich schlimmes an diesen Pns, aber gut die Pns waren an dich Gerichtet. Er vertritt hier nur sehr lautstark seine Meinung über dich, und du must wissen wie du damit umgehen must bzw. willst. Meiner Meinung hört sich das an als ob du mal beim Fischen mit ihm oder anderen Fischern in die Haare gekommen bist.


      Wenn mir wer seine Meinung sagen möchte dann kann er es gerne tun. Der versteckt sich aber in er Anonymität des Internets und sowas nehme ich nicht ernst.

      Außerdem herrscht bei uns ein anderer Umgangston :!:
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Ich teile auch seine Meinung. Ausser, wenn er schon von verweiblichten Anglern labert, ist er aber das größte "Weib" indem er das anonym macht. Wenn ich einen Fischer sehe, der meiner Meinung nach zu viel entnimmt oder sonst was dann sag ich ihm das ins Gesicht, das würde auch mehr Wirkung zeigen.

      Ansonsten hab i das auch so verstanden, dass dieser "Walter" die Fische bei ihrem Laichgeschehen stört. Jedoch kann er das auch anders gemeint haben. In Wien gibt es auch so einen Vogel in meinem Revier, der die Welse nach der Reihe beim Laichgeschäft rausprackt. Na Gratuliere, wenn alle paar meter ein Wels am Ufer steht und seine Brut vor den direkt daneben stehenden Grundeln und Barschen bewacht. War einer der geilsten Sachen die ich bei Fischen je gesehen habe, und dann kommt da jemand mit dem Spinner daher und kommt sich auch noch gut vor weil er nach der Reihe die Welse fängt. :-_

      lg
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Versteh den Aufruhr nicht ganz, ich mein so unrecht hat er ja nicht.
      Dass oberesalzach ein ordentlicher Sackerlfischer zu sein scheint und zu jedem Thema - auch wenn er keine Ahnung davon hat - seinen Senf dazu gibt, da stimm ich ihm auch zu, ich selbst sowie wsh. einige andere denken sichs halt, er "spricht" es aus.

      Und seine Ausdrucksweise scheint doch genau dass zu bezwecken was er will, Aufmerksamkeit.
      Würde er dass ganz normal schreiben, würde es doch keiner lesen.

      Schönen Abend noch!
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Ich denke das man die Entnahme jeden Fischer selbst überlassen soll solange er im Bereich des Erlaubten angelt. Für das gibt es ja Bestimmungen. Das es Angler gibt die nichts oder wenig entnehmen nehme ich genauso zur Kenntniss wie wenn sich wer nach einem Angeltag 3 oder vier Forellen mitnimmt. Dieses Thema wurde bei uns und auch in anderen Foren schon zur genüge durchgekaut.
      Übrigens macht der Ton die Musik wie man seinen Unmut zum Ausdruck bringt. In einem Forum darf alles gesagt werden - eh klar, nur sollten persönliche Angriffe und Beleidigungen möglichst nicht vorkommen. Wir waren immer stolz darauf ein Forum zu sein in dem der gute Ton noch was gilt und das laß ich mir von niemanden kaputt machen. Auch nicht von einem der seine Meinung feige hinter der Anonymität versteckt.

      Lg. Peter
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      "Snorri" wrote:

      "Jetzt in der Laichzeit kann man sehr oft Welse beobachten die ihr Nest beschützen, das sind dann auch meistens die Plätze die wir verstärkt befischen."

      Ich hätte den Satz so verstanden, dass sie sich diese Plätze merken und sie dann das ganze Jahr geziehlt befischen. :?:
      Aber kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche. Abgesehen dazu wäre dem Walter seine Sicht dazu mal interessant.
      Eigentlich wollte ich mich dieses Jahr verstärkt mit dem Salzachsee beschäftigen, mir sind aber einige Sachen dazwischen gekommen. Jetzt ist er fürs nächste Jahr vorgemerkt, dann kann ich vielleicht auch mal ein bisschen was zum eigentlichen Thema schreiben.

      mfg Max

      Genau so war es auch gemeint, und nicht anders !
      Jeder Legt sich auf die Lauer um Fische zu beobachten, und beim Wels kann man das halt nun am besten beim Laichen machen so kann man am besten sein Revier erkunden, es war nie die Rede das wir ihm beim Laichen gezielt befischen aber soll jeder denken was er mag mfG .
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      Das ist schon klar, dass sich die meisten im rahmen der bestimmungen ( die meines erachtens an vielen gewaessern veraltert sind) halten. Ich finde es allerdings nicht schlecht, dieses thema von zeit zu zeit wieder hervor zuholen. Vl findet ja ein umdenken bei einigen fischern statt. Die gewaesser werden es uns danken ;)

      Und der ruepel mit seiner ausdrucksweise hat hier sowieso nix verloren..
    • Re: Wallerfischen Salzachsee

      "nixn44" wrote:

      Das ist schon klar, dass sich die meisten im rahmen der bestimmungen ( die meines erachtens an vielen gewaessern veraltert sind) halten. Ich finde es allerdings nicht schlecht, dieses thema von zeit zu zeit wieder hervor zuholen. Vl findet ja ein umdenken bei einigen fischern statt. Die gewaesser werden es uns danken ;)

      Und der ruepel mit seiner ausdrucksweise hat hier sowieso nix verloren..


      Meiner Meinung nach gehören Entnahmebestimmungen dem Gewässer angepaßt. Man kann z.B. nicht in der Oberen Glan die selben Entnahmebestimmungen von 4 am Tag und 100 im Jahr haben wie in der Salzach.
      Da gefällt mir wieder die tagesentnahme aus dem Alterbach vom SSFV mit 2 Stück bei nur Fliegen oder Spinnfischen.
      Jahresentnahmen bei allen SSFV Gewässern ist mit 160 natürlich viel zu hoch. Aber ich kann mir nicht vorstellen das wer in der SSFV Salzach im Jahr 160 Forellen fängt.