Mallard-Streamer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mallard-Streamer

      Servus Leute!

      Da mein Mallard - Streamer den ich von einem Freund geschenkt bekam, von der letzten Forelle ein wenig gerupft wurde, habe ich ihn kurzerhand repariert und eine neue Seitenfeder eingebunden. Leider hatte ich keine gesprenkelte Entenfeder zur Hand, weshalb ich zu einer weißen Entenflügelfeder gegriffen habe. (Am Foto oben). Ich hoffe den Forellen ist es egal. :mrgreen:

      In wieweit das Reparieren einer Kunstfliege Sinn macht können wir gerne an anderer Stelle diskutieren. Mir war halt danach. ;)

      Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich zwei neue Mallard - Streamer nach dem selben Muster gebunden.
      Einen auf einem 4er Haken und einen auf Hakengröße 2.
      Das Schwänzchen besteht auch langen, schwarzen Truthahnfiebern mit ein paar Glitzerfäden, der Körper aus gelber Chenille.
      Unter der Chenille wurde zur Beschwerung eine Kupferdrahtwicklung gelegt. Eine Goldkopfperle sorgt zusätzlich für Gewicht.
      Die Flankenfedern sind vom rechten und linken Entenflügel, eingebunden mit gelben Zwirn.

      Gruß, Willi
      Images
      • Mallard-Streamer.jpg

        94.53 kB, 640×480, viewed 797 times
      • Mallard-Streamer (2).jpg

        82.52 kB, 640×480, viewed 804 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD