umrüsten auf Einzelhaken

    • Re: umrüsten auf Einzelhaken

      "seppforcher" wrote:

      Tailwalk Del Sol, Revo Premier.

      Super cool! Hab mir heute die Tailwalk´s zufällig angeschaut, supergeiler Stock, bin grad hinter der ABU Fantasia Orenji her, mal schauen wenn es soweit ist! Die Premier hab ich auch, die STX und die Winch. Bin am WE Samstag und Sonntag am Wallersee mit Boot unterwegs, solltest du in der Nähe sein gib Bescheid via PN, vielleicht gehen sich ein paar gemeinsame Würfe aus.

      cheers
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD
    • Re: umrüsten auf Einzelhaken

      "TwitchaBua" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Tailwalk Del Sol, Revo Premier.

      Super cool! Hab mir heute die Tailwalk´s zufällig angeschaut, supergeiler Stock, bin grad hinter der ABU Fantasia Orenji her, mal schauen wenn es soweit ist! Die Premier hab ich auch, die STX und die Winch. Bin am WE Samstag und Sonntag am Wallersee mit Boot unterwegs, solltest du in der Nähe sein gib Bescheid via PN, vielleicht gehen sich ein paar gemeinsame Würfe aus.

      cheers


      Stimmt, bin auch sehr zufrieden mit ihr, die hat Reserven (Wurfgewicht: 3,5~15 Gramm ( 1/8~1/2 Oz) ), hatte mit der heuer schon 65er Hechte als Beifang, ohne Probleme. Seh grad die ist bei Nippontackle verbilligt auf 140eier, geile Sache.
      Die Orenji ist auch geil, hatte beim FP eine in der Hand, die war aber extrem Kopflastig.

      Wallersee ist leider nicht meine Gegend, aber vielleicht mal an einem anderen Gewässer ;)

      The post was edited 2 times, last by seppforcher ().

    • Re: umrüsten auf Einzelhaken

      Zum Thema Kunstköder mit Einzelhaken kann ich etwas mitreden da ich letztes Jahr kurzzeitig
      meine gesamte Kukö Box auf Einzelhaken umgestellt hatte.

      Ich fische ja eigentlich ausschließlich auf Forellen, deswegen richten sich meine Erfahrungen auch
      nru auf diesen Zielfisch. Die Forelle nimmt ihre Beute (aus meiner Erfahrung) einfach anders
      als Hecht und Co, deswegen ist meine Erfahrung halt auch nur für diesen Fisch anwendbar.

      Für mich ist das keine Option mehr, wirklich nicht, nichtmal Blinker mit Einzelhaken verwende ich
      da ich sicherlich damit 50% mehr Fehlbisse hatte, also mindestens ,wenn nicht sogar mehr.

      Bei Wobblern war diese Quote noch größer, egal welche Einzelhaken in welchen Größen ich
      auch verwendet habe, es hat einfach nicht klappen wollen.

      Es war halt wirklich enttäuschend wenn man an einem Tag vielleicht 5 Bisse hat und alle
      daneben gehn, und das einige Tage in Folge, danach hab ich meine Box wieder umrüsten
      brauchen.

      Es gibt vielleicht welche die sagen, dass sie die enorme Fehlbissquote trotzdem nicht stört
      und sie zuliebe der Fische trotzdem auf Einzelhaken setzen, ja ist ja auch jedem seine Sache.

      MfG
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: umrüsten auf Einzelhaken

      Kann ich dir gar nicht zustimmen, bei mir ist es so wie beschrieben....

      Vielleicht liegt es auch an den Satztforellen, wachsen die Forellen bei dir "natürlich" auf oder werden die auch besetzt, ich kann meine Ergebnisse nur vom Mühlbach und Auschneider bestätigen, sonst habe ich noch nirgends auf Forellen mit Wobbler und Einzelhaken geangelt, vielleicht liegt es an den ""dummen"" (nicht falsch verstehen) Satzforellen.

      Aber ich bin mir eigentlich sicher das @seppforcher nicht nur auf Satzforellen angelt und der scheint diese Probleme auch nicht zu kennen.

      Bei Barsche klappt es auch sehr gut und dies sind aber keine Besatz Barsche :lol: Besatz Barsche, ich brech weg, die kleinen PUNKS :lol: :lol:
      aber das ist wieder etwas anderes denn du sprichst ja explizit von Forellen.

      cheers
      Gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: umrüsten auf Einzelhaken

      "TwitchaBua" wrote:

      Kann ich dir gar nicht zustimmen, bei mir ist es so wie beschrieben....

      Vielleicht liegt es auch an den Satztforellen, wachsen die Forellen bei dir "natürlich" auf oder werden die auch besetzt, ich kann meine Ergebnisse nur vom Mühlbach und Auschneider bestätigen, sonst habe ich noch nirgends auf Forellen mit Wobbler und Einzelhaken geangelt, vielleicht liegt es an den ""dummen"" (nicht falsch verstehen) Satzforellen.

      Aber ich bin mir eigentlich sicher das @seppforcher nicht nur auf Satzforellen angelt und der scheint diese Probleme auch nicht zu kennen.

      Bei Barsche klappt es auch sehr gut und dies sind aber keine Besatz Barsche :lol: Besatz Barsche, ich brech weg, die kleinen PUNKS :lol: :lol:
      aber das ist wieder etwas anderes denn du sprichst ja explizit von Forellen.

      cheers
      Gertsch


      Dort wo ich letztes Jahr geangelt habe waren eigentlich nur wildgewachsene, oder sagen wir mal zu 90%,
      das war an der Traisen in Traismauer, ca. 10km vor dem Einfluss in die Donau.

      ABER ich habe auch am Bach damit geangelt und die gleichen Erfahrungen gemacht, auch mit dem Blinker.

      Rein theoretisch ist es doch klar, dass man mit Einzelhaken mehr fehlbisse hat, schnappt die Forelle mal
      leicht von hinten an den Blinker, oder knabbert nur mal kurz dran so wie sie es schon öfter machen,
      sind die Chancen gleich um 66% geringer, dass sie gehakt wird, oder kann mir da jemand wiedersprechen? :mrgreen:

      Das gleiche gilt für den Wobbler, beim Einzelhaken, vorallem bei dem am Bauch, sind die Chancen nicht klein,
      dass die Forelle den Haken nur an den Wobblerkörper drückt und dabei vl nur ganz leicht gehakt wird, was beim
      Drilling nicht der Fall ist weil egal wie sie den Drilling an den Körper drückt, einer schaut immer nach unten.

      Aber wie gesagt, das sind nur meine Erfahrungen und meine Meinung :)
      Angle, kleiner Wurm!