Dieser Tag macht einiges gut

    • Dieser Tag macht einiges gut

      Da ich heute nicht arbeiten musste,nahm ich mir schon gestern vor heute natürlich den Tag am Wasser in der Enns zu verbringen.
      Der Wecker läutete zwar schon um halb sechs,aber bis halb neun wurde erst mal die Schlummer Taste gedrückt :mrgreen: ,irgendwie hängt mir die Nachtschicht doch noch nach.

      Als ich mich dann doch vom Bett aufkämpfte,sah ich aus dem Fenster und siehe da......ein Traumtag!
      Also alle sachen schnell zusammen gepackt und auf zum ca. 20min entfernten Angelplatz.

      Ankunft,sehr gut ich bin alleine und kann all meine Hotspots super befischen!



      So wie immer angelte ich mit meiner Posenrute bei schneller bis mittlerer Strömung,als Köder Maden an einem kleinen Goldhäkchen(das mir heute noch Glück bringen sollte :D )

      Gleich beim ersten Auswurf stürzte sich auch schon die erste kleine Äsche auf die Maden,na das fängt ja schon einmal gut an.
      Und so ging es auch weiter,fast jeder Auswurf bis zur Mittagszeit eine Äsche oder untermassige Regenbogenforelle.
      Jetzt waren auch schon massige Äschen dabei die aber released wurde.



      Was mir an diesen Tag abging,waren die Bachforellen die normalerweise auch in allen größen zu fangen sind.
      Nächster Auswurf,der Schwimmer geht schnell unter......Anhieb,höö dieses mal war es keine kleine Äsche,dürft sich wohl um eine schöne Bachforelle handel.
      Aber nein das sind schwarze Punkte und mir wird bewusst das ich nach 20 Jahren Fischen die 1.Seeforelle am Haken hab,geil sie kämpft stark gegen die Strömung und ich hoffe nur das ich sie landen kann.Und das konnte ich dann auch und war Urhappy über meine 1 Seeforelle mit 48cm :D
      Die 2cm unter dem Brittelmaß lag und sowieso wieder schwimmen durfte



      In der Mittagszeit machten dann auch die kleinen Äschen Pause und es ging nichts mehr.

      Ein paar Wolken spendeten kurze Zeit Schatten und 2 Regenbogenforellen für den Grill kamen mir genau richtig




      So,ein bisschen tu ich noch bevor es mich bei der Kraftwerksmauer wegbrennt,neuer Auswurf eigentlich misslungen und zu knapp zu den Steinen geworfen,die Pose geht gleich unter und ich denk mir noch-Bravo und wir hängen schon.
      Aber ich spüre starken Wiederstand und denk mir nur:Was ist denn jetzt los :shock:
      Die Rute biegt sich gewaltig und ich kann es kaum erwarten bis ich endlich seh was da für ein Getier dran hängt,der Fisch will in die Starke Strömung raus und ich mach die Bremse noch ein bisschen mehr zu,denke mir nur noch Bitte Bitte geh nicht ab!

      Nach einer gefühlten halbe Stunde :mrgreen: konnte ich ihn endlich sehen und traute meinen Auge kaum als die nächste noch größere Seeforell am feinen Goldhäkchen hängt.
      Ich packs gar nicht und konnte für mich einen Traumfisch mit 61cm landen. :D :D




      Diese Schönheit wurde nach dem Fototermin gleich wieder zurrückgesetzt,das Goldhäkchen hing ganz vorne zwischen den spitzen Zähne.

      An diesen Angeltag werd ich mich wohl noch lange Zeit gerne daran erinnern,und nach den letzten "Detschn" wider ein Motivationsschub.

      Lg Patrik
      AD
    • Re: Dieser Tag macht einiges gut

      "Willi" wrote:

      Dickes Petri Heil! :-//
      Da hast du ja einen Traumtag erwischt. Ja, solche Fische motivieren wirklich für das nächste Mal.
      Die Enns schaut auch schon wieder viel besser aus. Vor einer Woche war sie angeblich noch sehr hoch und sandig.

      Gruß, Willi


      Petri Dank!

      Ja stimmt Willi,der Wasserstand ist zurrückgegangen und braun ist es auch nicht mehr.
      Mal schauen wenn das restliche Schneewasser weg ist :)

      lg Patrik