Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, trieb ich mich in letzter Zeit viel am Auschneider herum. Mal zog ich alleine los und mal mit einem Fischerkollegen. Ich habe es immer auf Forellen und Saiblinge abgesehn, bis jetzt waren wir immer mehr oder weniger erfolgreich die besten 4 Fische aus 3 Besuchen waren 52, 50, 48 ,44 nicht schlecht eigentlich.
      Nur von den Saiblingen fehlte jede Spur...wie mir gertsch gesagt hat sind die dieses Jahr eher klein dennoch hätte ich gern mal einen. Wo stehen die Saiblinge ? :)
      Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, wie überliste ich die richtig Dicken Forellen damit meine ich 55+ ? Kann man den überhaupt auf die fischen ? Ich dachte vielleicht an ca 6-9cm große Blinker ? wer von den jahreskartenfischer hat schon so eine überlisten können ? :) Mit was habt ihr diese überlistet ? :) da ich zum Geburtstag einen 10 Block bekommen habe werd ich jt oft am Auschneider sein :)
      AD
    • Re: Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      Also falls welche drinnen sind mit 55+ - sind schon, aber all zu viele werdens nicht reingesetzt haben - musst du wohl ein bisschen um den See ziehen und die Forellen suchen. Irgendwann findest du die Plätze dann schon wo sie stehen. ;)

      Ob du dann gerade eine große erwischst oder nicht ist wahrscheinlich Zufall. Du hast e schon richtig große gefangen, ich bin heuer noch nicht über 42cm gekommen, was mich aber auch nicht stört. ;)

      Zum Köder: Es sind immer noch Satzforellen, mir ist mal eine richtig große auf Teig abgegangen, hab aber auf Blech auch schon viele 45+ überlisten können. Mal geht das, mal was anderes -> finde es raus ;)

      Einfach mal den See ein bisschen kennen lernen. Ich hab auch nicht von anfang an so gefangen wie jetzt, du musst dir schon ein wenig Zeit für ein Gewässer nehmen, erst recht für den Auschneider, der ja oft nicht so einfach ist. ;)
    • Re: Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      Ich kann mich dem Robi voll und ganz anschließen, mir war zwar noch keine 50+ vergönnt aber die 49iger hab ich auf Blech gefangen und die 48iger hab ich auf Teig gefangen. Spinnfischen is all about am Auschneider, du musst/solltest ständig in Bewegung sein.
      Das einzige was immer gleich ist, ist, dass die Forellen in Schulen rumziehen und nie länger als vielleicht eine Stunde wirklich auf einem Platz verharren. Das konnte ich beobachten und ich war heuer schon ca. 40mal am See :mrgreen:

      Bei den Saibling gestalltet es sich etwas einfacher, denn die bewegen sich nicht wirklich viel im See, wenn du die mal gefunden hast, kann es sein das die eine Woche später immer noch dort sind, sind sie auch..... :lol:

      So long, keep fishing on :gaga

      cheers
      Gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      Tja, es kommt drauf an auf welchem Platz du fischst, dann kanns sein, dass dort mit Pose fängst und da auf Grund, aber wie gesagt: Selber draufkommen. ;)

      Ich weiß nicht, bin ziemlich oft am See, kann schon passieren dass ich am Samstag irgendwo herumkrebse. :mrgreen:
    • Re: Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      "bafo hunter" wrote:

      Danke für die Antwort, stimmt bei der bucht beissen sie immer so alle 2 st find ich dazwischen nur vereinzelt :) ist jemand von euch 2 am sa am See ? :)


      Kann leicht sein, ich wohne direkt daneben :mrgreen:
      ...aber bei mir dreht sich gerade alles um Mr. Esox
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      "bafo hunter" wrote:

      Wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, trieb ich mich in letzter Zeit viel am Auschneider herum. Mal zog ich alleine los und mal mit einem Fischerkollegen. Ich habe es immer auf Forellen und Saiblinge abgesehn, bis jetzt waren wir immer mehr oder weniger erfolgreich die besten 4 Fische aus 3 Besuchen waren 52, 50, 48 ,44 nicht schlecht eigentlich.
      Nur von den Saiblingen fehlte jede Spur...wie mir gertsch gesagt hat sind die dieses Jahr eher klein dennoch hätte ich gern mal einen. Wo stehen die Saiblinge ? :)
      Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, wie überliste ich die richtig Dicken Forellen damit meine ich 55+ ? Kann man den überhaupt auf die fischen ? Ich dachte vielleicht an ca 6-9cm große Blinker ? wer von den jahreskartenfischer hat schon so eine überlisten können ? :) Mit was habt ihr diese überlistet ? :) da ich zum Geburtstag einen 10 Block bekommen habe werd ich jt oft am Auschneider sein :)


      Also mit den Forellen kannst schon zufrieden sein. in der salzach fängt ma 50+ höchstens mal 3-4 mal im Jahr mit viel Glück. Kapital ist eine regenbogen erst so ab 3 Kg zu bezeichnen und die glaube ich wirst Du im Auschneider vergeblich suchen. Saiblinge werden meines Wissens meist zweimal im Jahr besetzt und sind dann schneller heraussen als drinnen.
    • Re: Die kapitalen Auschneider Regenbogenforellen

      Hi Bafo Hunter,

      Die fetten Satzrebos gehen zu 80% eher auf Teig als auf einen Blinker. So wie die anderen ziehen die herum und sind immer woanders zu finden (vor allem jetzt wo das Wasser wieder wärmer ist). Und zuviele sind es auch nicht. Dein Run war eh schon perfekt, mehr geht eher selten. Von nun ca. 300 rebos in knapop vier Jahren konnte ich lediglich 2 über 55 fangen und das hintereinander (57er udn 58er). Sonst sind die Grossen zwischen 50 und 55 cm, recht viel größer wird nicht gesetzt. Vielleicht schwimmen noch ein paar Kaptiale von alten Besätzen herum, aber die Wahrscheinlichkeit die zu fangen ist so groß wie im Auschneider einen kaptialen Hecht zu erwischen (oder noch kleiner sogar).

      Zu den Saiblingen - die kannst heuer vergessen, die sind schon alle weg bzw aufgefuttert von Meister Esox. Der Besatz heuer war ohnehin zu vernachlässigen....Also nächste Chance auf Saiblinge nächstes Jahr zu Ostern, außer mit viel Glück (bzw. sie setzen nochmal welche wie letztes Jahr, das glaub ich aber eher nicht).

      Es wird noch ein Besatz Rebos reinkommen, dann ist bis September eh wieder Pause - d.h. wenn du den 10er Block in Rebos investieren willst, dann musst dich beeilen, ab spätestens Juli geht es nimma wirklich gut (und wenn dann mit Sbiro ganz weit draussen und auf ca. 10-15 m Tiefe!!!).....

      Lg, Benno
      Size matters...