Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      Liebe Leute,

      bin vor kurzen nach Wien übersiedelt und nun dementsprechend weit weg von meinen Stammrevier
      Attersee. Möchte mein Hobby aber nich aufgeben und such nach ein paar guten Angelplätzen zum
      Barsch, Zander, Aal, Karpfen - Angeln. Bin eigentlich nur stehende Gewässer gewohnt und möchte
      ein paar Reviere mit Tageskarte ausprobieren bevor ich in eine Jahreskarte investiere..
      Kann mir jemand dahingehend einen Tipp geben?!
      Kann ruhig in der weiteren Umgebung von Wien sein - solange man halbwegs schnell hinkommt (öffentlich/Auto)

      Vielen Dank schonmal!!!!
      AD
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      Hallo RAY,

      Willkommen erstmal im Forum!

      Schau mal unter diesem Link, wir haben eine Gewässerdatenbank, villeicht wirst ja fündig! ;)

      angelplatz.at/phpBB3/austria/wien/mgw/mgw_wien.php

      Ansonsten wird Dir sicher im Forum wer Tipp´s sagen können!

      Hab mir mal sagen lassen, das der Donaukanal Wien ein Hot Spot ist. Allerdings ruhiges fischen ist da meist nicht möglich, aber der Fischreichtum soll Top sein!

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      Hallo ,

      also da gibt es den Ozean in Guntramsdorf der ist nicht weit weg von Wien . Die Tageskarte kostet 22 € .
      Es sind schöne Karpfen bis 10kg drinn , es sind aber auch welche mit 20kg drinn .
      Das dumme ist aber jegliches Anfüttern ist verboten ! :evil:

      Bei Barsch und Zander kann ich dir nur Freudenau angelplatz.at/phpBB3/austria/wien/mgw/freudenau_rechts.php , Donaustadt II angelplatz.at/phpBB3/austria/wien/mgw/donaustadt2.php und den Wr.Neustädter Kanal angelplatz.at/phpBB3/austria/noe/moedling/mgw/kanal_2.php der ist in Guntramsdorf dort sind schöne Barsche mit 2-3kg drinn und große Zander auch , empfehlen !


      Lg Angelsüchtiger
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      Danke euch schon mal für die vielen Antworten!

      Wie gesagt, mit Flussangeln hab ich nur wenig Erfahrung - bisher nur Saalach und Glan in Salzburg
      ausprobiert. Mein Stammgewässer war der Attersee - bin daher keine Strömung und keine schweren
      Wurfgewichte gewohnt (...und so siehts auch mit meinen Ruten aus).

      Hab mir die letzten Tage die Wiener Tageskartenreviere rausgesucht. Mein erster Blick fiel auf den
      Alberner Hafen - doch hat sich nach kurzer Recherche herausgestellt, dass dort scheinbar noch
      Großbaustelle ist und das "blaue Wasser" von der Donau getrennt wurde.... könnt ihr mir das
      bestätigen?
      Freudenau Rechtes-Ufer und auch der Kuchelauer Hafen sind derzeit meine Favoriten - habt
      ihr vielleicht ein paar gute Tipps für das Karpfen, Barsch, Zanderfischen in diesen Gewässern?
      Was stehts um's Fischen in der Alten Donau - ist es diesen Preis Wert?

      @Techtrancer - wohn im 15.Bezirk, die Berichte vom Donaukanal klingen verführerisch, nur
      fehlt mir da glaub ich ein bisschen das "Natur&Fischen-Feeling"...

      Den "Ozean" sowie das "Fischparadies-Weinburg" hören sich gut an, danke für eure Vorschläge.
      Für die Dauer möchte ich mir aber ein näheres, natürlicheres Gewässer suchen.

      Werd morgen mal eine Runde fahren und mir die Wien-Nahen Reviere mal ansehen...
      LG Danke
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      hast du ev ca 95-125€ über?

      meine beiden feeder sind nämlich ganz feine und für die donau brauch ich was starkes und bin grad mit nem matchangler am schreiben, der einige verschiedene feeder abzugeben hat

      mit denen könntest du den kanal prima beangeln

      sind alle nagelneu, aber ohne rechnung, da er sie bei den preisfischen gewonnen hat und dadurch auch wesentlich günstiger als normal

      mosella mip evo power feeder mit 4,50m und wg 200g für 80€
      mosella xedion evo cast feeder mit 4,50m/-200gr. für 115€
      mosella mip evo cast für 95€
      mosella mip power feeder für 80€
      Cherywood Berkley Feeder mit 4,80m und 250 gr für 70€

      versand würde noch hinzukommen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      Vielen Dank Techtrancer,

      Momentan ist die Kohle etwas knapp, will mich dieses Monat noch beim VÖAFV einschreiben
      und ein paar Tageskarten besorgen...
      Werd mal die Gewässer ein bisschen kennen lernen, dann komm ich gern nochmal auf dein
      Angebot zurück...
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      denk bis dahin sind die ruten alle weg
      versand wär auch billiger, da er ja auch 2 ruten in ein paket geben kann
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      Ja da gebe ich Stefan recht - werde noch warten bis ich mir eine ordentliche Feederausrüstung besorge. Dieses Jahr wirds ja kaum noch viel werden, in der nächsten Saison wird sich zeigen was ich brauch. Sry Techtrancer - aber auf jeden Fall danke ich fürs Angebot, werd dich auf jedn Fall mal kontaktieren wenns soweit ist...!

      Hab mir grad eine Tageskarte für die Freudenau-rechtes-Ufer für diesen Freitag besorgt. Möchte meine Drop-Shot Rute mal ausprobieren aber auch Grundfischen auf Karpfen usw. Habt ihr ein paar Tipps für einen Freudenau-Noob wie mich ;) ??
      Denkmal die Donaukanalmündung ist ein guter Spot, auch vom Winterhafen hab ich viel Gutes gehört - welche Standorte, Montagen, Köder könnt ihr mir empfehlen??

      Vielen Dank Leute - halt euch natürlich auf dem Laufenden was Freitags so passiert...
      Bin ja schon gespannt, neue Gewässer sind immer eine Herausforderung!

      LG Ray
    • Re: Suche Angelplätze mit Tageskarte um Wien

      wusste garnicht daß es da auch tageskarten gibt! dachte nur fürs linke ufer!

      wenn du magst kann ich vorbeikommen. hab ja daß gewässer und fange mehr als ausreichend!

      mein rekord waren 9 karpfen an 1nem tag obwohl ich brachsen fangen wollte und feinstes brachsenfutter eingeworfen hab

      aber denk all zu gut werden die karpfen nicht mehr beissen, da es inzwischen doch recht kühl ist

      aber barben beissen noch top. nasen und rußnasen auch

      zander sind auch massig vorhanden. die meisten angeln aber mit kunstköder auf die

      aalruten gibte s angäblich auch massig!

      wels wär noch noch möglich, aber denk denen ist es inzwischen auch zu kalt
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!