Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      haha :lol:

      Ab nächste Woche bin ich wieder in Salzburg und dann werd ich mir sicher auch mal a Karte fürn Abtsdorfer See gönnen. Dann können sich die Barsche zusätzlich noch von einer schlecht geführten Carolina Montage überlisten lassen :lol:

      WIe läuft das eigentlich mit den Karten?

      lg
      AD
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Du musst dir bei der Stadt(z.B Freilassing) einen Touristenangelschein holen. Dieser kostet meines Wissens nach ca. 25€ und ist dann 3 Monate gültig.

      Wenn du den dann hast, kannst du dir beliebig Tages/Wochenkarten an den diversen Kartenausgabestellen holen.


      Gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "meindi" wrote:

      haha :lol:
      Ab nächste Woche bin ich wieder in Salzburg und dann werd ich mir sicher auch mal a Karte fürn Abtsdorfer See gönnen. Dann können sich die Barsche zusätzlich noch von einer schlecht geführten Carolina Montage überlisten lassen :lol:
      WIe läuft das eigentlich mit den Karten?
      lg

      Cool Meindi, gib Bescheid wenn du da bist, dann gehen wir ein paar Punks ärgern! :mrgreen:
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Sur 12€
      Abtsee 11€
      Götzinger Aache 10€
      Waginger See 9€
      Salzach deutsche Seite vom Einlauf Saalach bis Staatsbrücke Laufen 10€
      Salzach abwärts bis Burghausen 15€
      Froschsee 13€

      Das sind dann so die Schnäppchen in Grenznähe ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Hab gerade noch was gefunden... ich selbst war an dem Gewässer auch noch nicht angeln aber schaut euch die Barsche unter den Fangbildern an... da sind einige 40+ dabei fischerverein-obing.de/?Fangfotos

      Die Karte kostet nur 9,5€, die Entfernung zu Salzburg sind halt 71km(viel Autobahn)... aber ich werd mir den mit Sicherheit irgendwann mal anschaun :-__



      ps: in der Gewässerdatenbank ist er auch schon, muss nurnoch bestätigt werden :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Also ich war am Sonntag, gestern und auch heute am Wallersee und momentan sind richtige schwärme schöner Barsche am Ufer unterwegs! Hab an diversen Stegen gefischt - vor allem mit DS Wurm - und einiges an den haken bekommen..

      Die richtig großen hab ich leider nicht landen können aber gesehen hab ich 35+ Barsche!!! Hatte außerdem am Sonntag auch einen richtig schönen Hechtbiss 5m vorm Steg und heute konnten wir einen kleinerern Hecht mit ca. 50cm nach dem Fang wieder ins Wasser enlassen! Werde auf jeden Fall so bald wie möglich wieder zum See fahren.
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "Wallerseeer" wrote:

      Also ich war am Sonntag, gestern und auch heute am Wallersee und momentan sind richtige schwärme schöner Barsche am Ufer unterwegs! Hab an diversen Stegen gefischt - vor allem mit DS Wurm - und einiges an den haken bekommen..

      Die richtig großen hab ich leider nicht landen können aber gesehen hab ich 35+ Barsche!!! Hatte außerdem am Sonntag auch einen richtig schönen Hechtbiss 5m vorm Steg und heute konnten wir einen kleinerern Hecht mit ca. 50cm nach dem Fang wieder ins Wasser enlassen! Werde auf jeden Fall so bald wie möglich wieder zum See fahren.



      Von welchen Steg aus hast du gefischt? Direkt beim Kapeller oder??

      Lg
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Nein ich war in Zell unterwegs, zuerst bei dem Seehaus eines Freundes und dann noch beim Segelklub..
      Allerdings sollte man da etwas vorsichtig sein, denn die dürften schlechte Erfahrungen mit Fischern gemacht haben oder so - zumindest sind mehrere Verbotsschilder am Steg.. Auch wenn man vom Gesetz her im Recht ist, würde ich mich nicht unbedingt auf eine Auseinandersetzung einlassen...

      Haben dann nett gefragt, ob wir auf den hinteren Steg richtung Schilfgürtel Strandbad Zell gehen dürfen und war dann auch gar kein Problem..
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Aha, dort war ich noch nicht so oft! Aber Barsche und Hechte sind eh im ganzen See verteilt!

      Natürlich gibt es Stellen wo es besser und schlechter geht! Meine größten Barsche habe ich eigentlich im Freiwasser beim schleppen auf einen 22 gramm Blinker gefangen!
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Hallo zusammen,

      freut mich das der Tread so gut angenommen wird :-__

      Max und ich waren am Samstag auch am Wallersee, 14 Stunden mit dem Boot am Wasser und haben die großen Barsche verzweifelt gesucht, muss gestehen in Zell waren wir nicht.
      Habe zwar unglaubliche Barschschwärme gesehen von richtig kleinen 6-10cm Länge aber dort im Umkreis waren wir einfach zu unfähig an die großen zu kommen.
      Haben von Topwater bis T-Rigs so ziemlich alles gefischt und getestet bis 25cm Barschlänge war auch alles ok :mrgreen:

      Wobei ein für mich brandneues Rig unglaublich gut funktionierte in Verbindung mit einem Flash J 3" aber wie schon gesagt 30+ blieben uns verwehrt. Dafür sind uns einige 50-60+ Hechte auf unsere Barschköder geknallt.
      Max konnte sogar einen Topwater Hecht auf Sicht als Beifang Landen.

      Alles in allem war es ein guter Tag aber mir/uns wären mittlerweile die Klasse Fische lieber als die Masse und dann auch noch einige male am Zielfisch vorbei :gaga

      ps: sind nur ein paar Fotos im Anhang, da wir viele Fische gar nicht fotografierten bzw. auch fast alle im Wasser abhakten, besonders cool finde ich das letzte Bild - Topwater Attacke von einem Hecht auf Sicht :mrgreen:

      cheers
      gertsch
      Images
      • Barsch 25+.jpg

        80.46 kB, 539×402, viewed 590 times
      • Barsch klein.jpg

        71.52 kB, 539×402, viewed 603 times
      • Hecht 60+ Gertsch.jpg

        66.57 kB, 403×539, viewed 627 times
      • Topwater Hecht.jpg

        111.5 kB, 539×402, viewed 612 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Konnte heuer auch erst einen 30+ Barsch am Wallersee überlisten und ich war doch schon einige Male draußen.
      Letztes Jahr im November hatte ich einen Schnitt von fast 35 cm.

      Die üblichen stellen die große Barsche bringen, sind zur Zeit auch nicht produktiv.
      Ich werde es jetzt vermehrt in den Morgen- und Abendstunden versuchen, denke das die Changen größer sind.
      Erfolgreichste Methode war bist jetzt das Split-Shot-Rig am UL-Tackle
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Ich bin morgen am abend auch wieder am See, bin bei einem Freund am Seehaus zum Grillen eingeladen und werde das Tackle mitnehmen!
      Was heute wirklich der Wahnsinn war: die Schwärme und ich meine nicht nur die Barschschwärme.. Uns ist direkt am Steg ein Schwarm Weißfische vorbeigezogen - bin mir vorgekommen wie in Sardinien oder so! Leider hatte ich das Handy im Auto, das nächste mal muss ich unbedingt ein Foto machen..
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "mexx" wrote:

      Konnte heuer auch erst einen 30+ Barsch am Wallersee überlisten und ich war doch schon einige Male draußen.
      Letztes Jahr im November hatte ich einen Schnitt von fast 35 cm.

      Die üblichen stellen die große Barsche bringen, sind zur Zeit auch nicht produktiv.


      Ich werde es jetzt vermehrt in den Morgen- und Abendstunden versuchen, denke das die Changen größer sind.
      Erfolgreichste Methode war bist jetzt das Split-Shot-Rig am UL-Tackle



      Das kann ich unterschreiben :lol:
      Das Problem war nur das andere Stellen jetzt auch nicht viel mehr brachten, auch nicht an den stark abfallenden Kante, Stegen, "Hafen", Schilf oder umgestürzte Bäume....
      Wir haben Laubenschwärme an der Oberfläche springen sehen, für 2-3 Minuten, auch das angeworfen aber es wollten keine großen hängen bleiben.... auch in den tieferen Regionen gefischt oder mit verschiedensten Krebsen an verschiedensten Rigs den Boden abgeklopft - alles "Erfolglos"....
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Also ich habe gerade in den letzten beiden Tage ziemlich viel direkt an den Stegen gefangen.
      Hat mich selbst verwundert, da ein paar Tage zuvor an den Stegen rein gar nichts gegangen ist!!!
      Wollte dann aber gestern ein paar neue Shads testen und hab direkt am Steg bischen herum gezupft, bis dann 3-4 ordentliche Barsche unterm Steg hervorgeschnellt sind - hatte nicht damit gerechnet!
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Schonmal mit sehr schnell geführten Ködern probiert? Da ist die Zeit in der sie sich entscheiden müssen ob sie den Köder nehmen sehr kurz und oftmals packens dann zu. Hab vorgestern beim Fischen auf Rapfen einige Barsche gefangen, und da kurble ich so schnell es geht.

      Fischfetzen oder Tauwurm am Dropshot oda Carolina/Texas sind auch der Burner. Generell gehn Naturköder an stark befischten Gewässern/Stellen meist um Welten besser.

      Ansonsten habts ja eh super Fische gefangen, wenn auch ned die größsten. Petri dazu :-__

      lg
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "Wallerseeer" wrote:

      Also ich habe gerade in den letzten beiden Tage ziemlich viel direkt an den Stegen gefangen.
      Hat mich selbst verwundert, da ein paar Tage zuvor an den Stegen rein gar nichts gegangen ist!!!
      Wollte dann aber gestern ein paar neue Shads testen und hab direkt am Steg bischen herum gezupft, bis dann 3-4 ordentliche Barsche unterm Steg hervorgeschnellt sind - hatte nicht damit gerechnet!


      Ja, wie du schon richtig sagst: "in den letzten beiden Tagen und davor nichts, zumindest nicht an den Stegen" wir waren am Samstag dort und heute haben wir Dienstag.

      Da dürftest du den Punks ordentlich auf den Sack gegangen sein beim testen, passiert mir aber auch "relativ" oft das ich nur am schauen bin wie sich der Köder verhält, an einer Stelle an der ich normalerweise nicht fische und schon hängt einer am Haken und wenn es dann noch ein schöner ist, HIP HIP HURRA :mrgreen: Tja, es könnte so einfach sein....
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "meindi" wrote:

      Schonmal mit sehr schnell geführten Ködern probiert? Da ist die Zeit in der sie sich entscheiden müssen ob sie den Köder nehmen sehr kurz und oftmals packens dann zu. Hab vorgestern beim Fischen auf Rapfen einige Barsche gefangen, und da kurble ich so schnell es geht.

      Fischfetzen oder Tauwurm am Dropshot oda Carolina/Texas sind auch der Burner. Generell gehn Naturköder an stark befischten Gewässern/Stellen meist um Welten besser.

      Ansonsten habts ja eh super Fische gefangen, wenn auch ned die größsten. Petri dazu :-__

      lg


      Ja mit sehr schnellen Ködern auch probiert, Cranks z.b. nur geburnt, kleine Twitchbaits teilweise schon gejerkt und auch das T-Rig mal gejiggt aber sie wollten einfach nicht :lol:

      Ich bin nicht so der Naturköder Fan wenn ich ehrlich sein soll aber das sie teilweise um Welten besser fangen, da gebe ich dir recht!

      cheerio
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com