Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Was mir da spontan einfallen würde, größere Köder verwenden..
      AD
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "seppforcher" wrote:

      Was mir da spontan einfallen würde, größere Köder verwenden..


      Was ist bei dir groß, Keitech Easy Shiner in 4" ?

      Ich versuche gerade 3" & 3,5" in FAT und normal, Keitech, Reins und Lunker die üblichen verdächtigen halt auf T&C-Rig, Kickback, Softjerk, Skirted und natürlich alles Weedless.


      cheers
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Das dachte ich mir auch. Meinen ersten Wurf an meiner Lieblingsbarschsstelle mach ich immer mit an 10er oder 12er Kopyto. Danach kommt der 7er/5er Kopyto oder 4er Mepps. Aber auf die hab ich dann meist die 20er schon dran, und sobald ich 2 gefangen hab geht da keiner mehr ran.

      Carolina funktioniert auch ganz gut aber eher auf die babys. Super Erfahrung hab ich letztens mit einem neugekauften Spinner gmacht, der war schwer mit 16gramm und hatte a längliches silber rotes blatt. Konnte man weit rauspfeffern und extrem grundnah führen. Die ersten 4 Würfe mit dem Ding brachten 4 Barsche. Aber dann hatt i gleich mal an Hänger.

      Auf dicke Barsche würd ich vor 10er Gummis nicht zurückschrecken, den ca 45er Nachläufer den ich ghabt hab, der hätt sich glaub ich an 15er Gummi auch leicht einverleiben können.

      lg
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "meindi" wrote:

      .....aber dann hatt i gleich mal an Hänger..... :lol: das kenne ich nur zu gut deshalb fische ich so tief nur noch weedless

      Auf dicke Barsche würd ich vor 10er Gummis nicht zurückschrecken, den ca 45er Nachläufer den ich ghabt hab, der hätt sich glaub ich an 15er Gummi auch leicht einverleiben können.
      lg


      Ja fressen tun die eh alles, da hast du schon recht :mrgreen: es kommt halt auf die Präsentation drauf an...
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Ja im Kraut ist das schon a Vorteil. Nur bei den Steinpackungen bleibt ma mitn bulletblei auch gleich hängen :(
      Ich bin schon so genervt von den Hängern, hab die letzten Tage nur mit schwimmenden Wobblern deswegn gfischt, nachdem ich fast alle meine Köder verlorn hab.

      Aber wir wissn jo eh wie zickig die Giermäuler auch sei können. :lol:

      lg
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "TwitchaBua" wrote:

      "seppforcher" wrote:

      Was mir da spontan einfallen würde, größere Köder verwenden..


      Was ist bei dir groß, Keitech Easy Shiner in 4" ?

      Ich versuche gerade 3" & 3,5" in FAT und normal, Keitech, Reins und Lunker die üblichen verdächtigen halt auf T&C-Rig, Kickback, Softjerk, Skirted und natürlich alles Weedless.


      cheers


      Ja 4" klingt gut, wobei man dann sicherlich mit einigen Fehlbissen der kleineren rechnen muss.
      Kennst du die Reins Ring Craw? Gehen sau geil, leider liegen meine schon fast alle am Gewässergrund :D
      Swing Impact oder Big Hammer sind auch top.
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "seppforcher" wrote:


      Ja 4" klingt gut, wobei man dann sicherlich mit einigen Fehlbissen der kleineren rechnen muss.
      Kennst du die Reins Ring Craw? Gehen sau geil, leider liegen meine schon fast alle am Gewässergrund :D
      Swing Impact oder Big Hammer sind auch top.


      Ja, hab die Reins Ring Craw auch in 2,5" , 3" & 3,5" fangen echt gut, sind auch perfekt als Trailer bein den Skirted Jigs, mich stört aber das die Scheren so schnell abfallen und teilweise sind die in der Verpackung schon ab.
      Swing Impact habe ich auch von bis und auch in FAT, sind auch sehr gut.

      Hellgies von Lunker sind auch der Burner und zwar auf diesen Skirted Jigs camo-tackle.de/Tiemco-Rubber-Jigs_2 zwar teuer aber machen wirklich Sinn, ich meine da die PDL Bait Finesse!

      cheers
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Nur ein kleiner Zwischeneinwurf von einem amüsierten (und vor allem beeindruckten) Admin:
      In den letzten 4 Beiträgen habt ihr glaube ich mehr Fachwörter verwendet als ich in meiner Bachelorarbeit. :mrgreen: :lol:
      Sachen gibts, viel versteh ich nicht mehr davon. :mrgreen:

      Aber wirklich interessant zu lesen was es da alles schon gibt! :-__ :-<<
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "TwitchaBua" wrote:

      "seppforcher" wrote:


      Ja 4" klingt gut, wobei man dann sicherlich mit einigen Fehlbissen der kleineren rechnen muss.
      Kennst du die Reins Ring Craw? Gehen sau geil, leider liegen meine schon fast alle am Gewässergrund :D
      Swing Impact oder Big Hammer sind auch top.


      Ja, hab die Reins Ring Craw auch in 2,5" , 3" & 3,5" fangen echt gut, sind auch perfekt als Trailer bein den Skirted Jigs, mich stört aber das die Scheren so schnell abfallen und teilweise sind die in der Verpackung schon ab.
      Swing Impact habe ich auch von bis und auch in FAT, sind auch sehr gut.

      Hellgies von Lunker sind auch der Burner und zwar auf diesen Skirted Jigs camo-tackle.de/Tiemco-Rubber-Jigs_2 zwar teuer aber machen wirklich Sinn, ich meine da die PDL Bait Finesse!

      cheers


      Lunker City Gummis gehören ohnehin zu meinen Favoriten.
      Die sind preislich einfach ganz vorne und fangen wie sonst was.
      Fin-s und Shaker sind meine Favoriten.
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "TwitchaBua" wrote:

      "meindi" wrote:

      Mir kommt vor wo man kleine Barsche, also unter 15-20cm fängt sind einfach keine Großen in der Nähe. Ich bild mir ein die stehen meist etwas tiefer und sind nicht so sehr in Gruppen unterwegs.
      lg


      Ich bin auch sicher das die Großen weiter unten stehen, da gebe ich dir Recht aber ob die dort in Gruppen unterwegs sind weiß ich nicht....

      cheers
      Gertsch


      ...so, das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, nach ein paar Stunden Recherche und verschiedenster Quellen, ist es eigentlich fast immer die gleiche Aussage - Je größer/älter die Barsche desto kleiner sind die Trupps mit denen sie unterwegs sind bis hin zum Einzelgänger, da sprechen wir dann aber teilweise schon von 45/50+ obwohl natürlich Ausnahmen die Regel bestätigen aber im Grunde ist es so...
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "meindi" wrote:

      Mir kommt vor wo man kleine Barsche, also unter 15-20cm fängt sind einfach keine Großen in der Nähe. Ich bild mir ein die stehen meist etwas tiefer und sind nicht so sehr in Gruppen unterwegs.

      Ich bin zwar alles andere als ein Barsch Spezi aber die größeren würde ich definitiv in Fließgewässern suchen, diese sind halt auch um einiges schwieriger zu befischen.

      lg


      Die Götzinger Ache bei Petting angelplatz.at/phpBB3/gewaesser/show.php?w=401

      beherbergt auch schöne Barsche, vor 2 Jahren ist mir einer mit ca. 45cm kurz vorm Kescher ausgestiegen.

      Das einzige "Problem" ist, dass man dort in richtung See nur sehr schwer Spinnfischen kann. Alle 30-50Meter hat man einen Zugang zum Wasser und dann sind meist nur kurze Pendelwürfe möglich.

      Ich fische dort meist mit kleinen Barschen bis 10cm auf große und wenn es dann Dunkel wird auf Aal und Waller die dann vom Waginger See aus reinziehen.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      "Taurinus" wrote:


      Das einzige "Problem" ist, dass man dort in richtung See nur sehr schwer Spinnfischen kann. Alle 30-50Meter hat man einen Zugang zum Wasser und dann sind meist nur kurze Pendelwürfe möglich.



      Ersten: Super 1000 Danke für den TIP :-__

      Zweitens: Wie meinst du das, in Richtung See nur sehr schwer Spinnfischen kann??

      - heißt das, dass die großen nur im Zufluss zum Waginger See sind?
      - ist der ganze Bach so schlecht begehbar?
      - gib es im Bach an anderen Spots auch 30+ Barsche?

      Wäre ja nicht so weit weg von mir und durchaus eine Reise wert :mrgreen:

      thx & cheerio
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Hab dir mal eine kleine Karte erstellt.

      maps.google.de/maps/ms?msa=0&m…987.0004e08d694d9f8b1d0ed

      ein paar Infos stehen im Bemerkungsfeld des "Parkmöglichkeit Markers".

      Die letzen 300-400 Meter zum See haben starken Uferbewuchs mit Schilf und Bäumen. Alle 30-50 Meter hat man dann eine Schneise wo man ans Wasser kann mit DS sollte man aber auch dort gut fischen können. Das Wasser ist dort ca. 2m Tief und die Ufer fallen sehr Steil ab.

      Sonst kommt man schon etwas besser ans Wasser aber wenn man weiter vom See entfernt ist, ist das Wasser zum Teil ziemlich seicht. Nur am Revierende beim Sägewerk wirds wieder tiefer.

      Meiner Erfahrung nach sind die größeren Barsche in richtung See, was nicht heißen soll das es sie wo anders nicht gibt.
      Des weiteren sind auch richtig dicke und viele Aitel vorhanden. Ich hab schon einige über 50cm gefangen. Die machen sicher auch spaß am UL Gerät :-__

      Am Abend musst du unbedingt eine Angel auf Köderfisch auslegen, aber nimm nicht zu leichtes Gerät es wurden schon Waller bis 180cm gefangen(meistens aber 50-120cm) und in der kleinen Ache musst du gut dagegenhalten damit er sich nicht irgendwo in einem Hindernis verschanzt.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      ist ja UNGLAUBLICH, Danke für den ganzen Aufwand! :-// :-__
      Ich meld mich per PN bevor ich da mal hinschau, komme aber sicher nicht alleine, vielleicht hast du ja dann auch Zeit, würd mich auf jeden Fall freuen, der Waginger See steht auch schon auf meiner Wunschliste ganz weit oben :mrgreen:

      DANKE nochmals!!!

      cheers
      Gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Wenn du dir die bayrische Gastfischerkarte geholt hast, musst du auch mal am Abtsdorfer See vorbeischaun
      angelplatz.at/phpBB3/gewaesser/show.php?w=731 kenn da ein paar Spots mit vielen Barschen an einem hab ich letztes Jahr einige große beim Schnorcheln gesehen, nur wollten sie mir da auf meine Naturköder nicht einsteigen. Mit Kunst könntest du ja evtl. mehr Glück haben.

      Nur sollte da das Wetter nicht zu schön sein da du sonst nur Badegäste fängst :???:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Da gehts ja rund. Ihr Bayern habt ja sowieso extrem geile Gewässer. Den Abtsdorfer See will ich eigentlich schon seit 10 Jahren befischen, habs aber noch nie gschafft.

      Irgendwer von uns fängt schon noch einen Großen heuer. An meiner Barschstelle war heute kein einziger Barsch. Zwei Würfe später hat sich aber herausgestellt wieso ;)

      lg
    • Re: Auf Barsch in Salzburg & Umgebung

      Am Samstag will ich evtl. mal wieder an den Abtsee. Werd dann ggf. mal in der früh mein Glück mit Gummi versuchen. Evtl. fällt ja ein Barsch auf meine schlecht geführte DS Montage rein :lol:
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius