Unser Recht auf Hecht!!! 1. Mai 2013

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Unser Recht auf Hecht!!! 1. Mai 2013

      30. April 2013 - 23 Uhr 50: - „Schatz kommst du auch ins Bett?“ „Ja, ich richte nur noch mein Angelzeug für morgen zusammen dann komme ich sofort“

      Gefühlte 10 min später - So, nun hab ich endlich meinen ganzen Krempel auf einem Haufen, ein kurzer Blick auf die Uhr 01:25 – Fuuck!!! ...waren wohl doch mehr als 10min! Ihr kennt das sicher auch, oder? :lol:

      Jetzt aber nichts wie ab ins Bett. Drei mal nachgerechnet, aber mehr als 4 Stunden Schlaf sollten sich nicht ausgehen und die Vorfreude auf Hecht lässt mich auch noch so schwer einschlafen. Irgendwann schaff ich es dann anscheinend doch.

      05:30 der Wecker läutet – ich erreiche irgendwie im kompletten Delirium die Snooze Taste, 05:40 Wecker läutet wieder, ich hau wieder auf den Wecker und penne in Ruhe weiter, dann plötzlich höre ich mein Handy läuten, ach was, das hört ja von selbst wieder auf, bis mich meine Frau, die nach 2x Wecker und 3 versäumten Anrufen putzmunter neben mir im Bett sitzt (komisch, :roll: ) mit den Füßen tritt, mich schüttelt und mir erklärt das ich endlich meinen Ars.. aus dem Bett bewegen soll, denn ich bin ja zum Fischen verabredet. (Danke Schatz, ich liebe Dich!)

      HURRA, 01. Mai und ich verpenn schon wieder, das gibt es ja nicht!
      Max und Benno warten schon vor meiner Haustüre, jetzt aber schnell ans Wasser.
      Wohin? Ach ja, genau! Autobahnsee auf Hecht.

      06:20 endlich am See angekommen, Tackel zusammengestellt und los geht es!
      FAST - vor meinem ersten Wurf sogar noch kontrolliert worden. Jetzt aber runter zur Badebucht; die ersten paar Würfe mit einem Crankbait in Schockfarben, nach 6-7 Würfen entscheide ich mich dann doch auf ein Naturdekor zu wechseln.

      Ich sehen einen Busch, ca. 20 Meter entfernt zu meiner Linken, such mir einen Spot im Wasser, ziehe mit meiner Baitcast Combo voll durch – wie in Zeieieitluuuupeeee sehe ich die Schnur durch die Ringe gleiten, mein Crank fliegt perfekt 2 Meter neben dem Busch vorbei und ca. 40 Meter weit. Für mein Können ein perfekter Wurf, da wollte ich hin.
      Fange an den Köder einzukurbeln, noch 10m vom Busch entfernt, noch 5, 3, nun in der heißen Zone, lasse ihn kurz stehen, kurble nochmals 5m weiter lass ihn kurz stehen, was ist jetzt, HÄNGER? NEIN BISS! Anschlag sitzt und Voilà! Mein erster Hecht im Drill und gelandet, er hat 60+! :mrgreen:
      Irgendwie muss ich mich akustisch bemerkbar gemacht haben, denn Karl (der Kontrolleur) steht plötzlich wieder schmunzelnd ein Stück hinter mir und beobachtet meine Freude aus sicherer Entfernung.
      Der Hecht ist sehr schön vorne gehakt, im Wasser noch den Hacken raus (DANKE Benno). Schnell mit Nackengriff und nassen Händen ein paar Fotos machen und schon darf er wieder schwimmen, mit dem Auftrag mir seine Oma vorzustellen....
      Ich brachte mein breites Grinsen den ganzen Tag nicht mehr aus meinem Gesicht, 10ter Wurf und mein erster Hecht, ich kann es bis heute noch nicht glauben!

      07:20 wir sind etwas weiter am See entlang gegangen und plötzlich krachte es beim Max (Gunny) in der Rute und er konnte einen schönen 60iger auf einen Jerkbait landen. :-//
      Gott sei Dank auch gut gehakt, gleiches Prozedere - Catch & Release!

      Irgendwann nach 8 Uhr, versuchen wir es eine Weile mit Topwater Ködern und zwar mit Fröschen, macht riesig Spaß diese Dinger zu fischen. Prompt bekommt Benno auch einen Biss, er schlägt an – leider ins Leere, der Hecht (vermute ich mal) hat dem Frosch das linke Bein abgebissen. So ein Schei.. aber sie beißen zumindest auf Frösche!

      Das war es dann aber auch für den Vormittag. Voller Motivation sind wir an diesem schönen ersten Maitag rüber zum Auschneider. Jetzt soll ein großer Hecht her.
      ...und ich grinse immer noch vor mich hin obwohl schon einige Stunden seit dem Fang am Morgen vergangen sind.

      Tja, am Auschneider versuchen wir wirklich alles, insgesamt ca. 20 verschiedene Kunstköder, nichts!

      Dann Auslegen mit Köderfisch bzw. habe ich so meine kleinen Probleme beim Auswerfen der Köderfische. :roll:
      Zu meiner Verteidigung, es ist keine einfache Stelle zum Werfen, bin nur noch Baitcast und 2 Meter Stöcke gewohnt und plötzlich eine 4500er Stationärrolle und eine 2,40 Meter Hechtrute mit 150g Wurfgewicht.
      Erster Wurf, viel zu langes Pendel, RUMPS!!! - Vorfach landet im Baum und der Köderfisch geht auf den weitesten Flug seinen „Lebens“! :lol: :lol:
      Quint Essenz - Montage abgerissen, 4 Meter Schlagschnur Verloren, OK, kann passieren (sollte nicht)!
      Neue Montage geklemmt, kürzeres Pendel, alles perfekt denke ich und zieh durch – Ja unglaublich fliegt der Fisch schon wieder so weit, was ist denn da los?? – SCHEIßE !!!! Ich hab den Bügel nicht aufgemacht und der zweite Köderfisch war versenkt. :-oo
      Plötzlich höre ich die Jungs hinter mir schon alle laut lachen und einer meint dann noch:“ Gertsch, am Auschneider ist Anfuttern verboten!!! Hahahaha, da ist es ganz vorbei, wir können alle nicht mehr vor lauter Lachen!!! :lol:
      Soviel sei gesagt, beim dritten Versuch hat es dann auch geklappt, aber Fisch brachte es mir keinen. Ich denke mal, dass sich die Hechte auch die Bäuche vor Lachen hielten als sie die Fische über den See fliegen sahen..... :lol: :lol:

      Außer einen Sonnenbrand haben wir (uns) nichts (ein)-gefangen. Hahahaha, wir trösten uns mit dem Olympischen Gedanken – Dabei sein ist alles!

      Dann der Vorschlag von Max es nochmals am Autobahnsee zu versuchen.
      Gesagt – getan, alles zusammengepackt und noch eine Runde um den Autobahnsee, mittlerweile sind wir schon seit 12 Stunden am Wasser.
      Anfangs geht gar nichts und es ist auch keine Aktivität am Wasser zu sehen, je später es wird desto mehr Aktivität kann man erkennen.

      Wir sind schon den halben See abgelaufen, da befindet sich mein Crankbait gerade so 2,5 Meter vor meinen Füßen, sehe ich es plötzlich nur noch Weiß blitzen und ein Hecht nimmt meinen Köder voll. Ich öffne die Bremse etwas mehr und er zieht weg vom Ufer. Doch nach ein paar Metern war Endstation für den Kleinen und ich habe meinen zweiten Hecht mit knappen 60 auch sicher gelandet, versorgt, gut gehakt, ein paar Fotos und wieder ab in Wasser. :mrgreen:

      Was für ein Tag, nach 14 Stunden am Wasser, 3 Hechten und einen dicken Sonnenbrand später, lassen wir den Abend gemütlich (immer noch grinsend) ausklingen und ich freue mich schon auf zu Hause.

      Ein guter Start in die Saison 2013, jetzt hoffe ich auf die Großen!

      So long, stay tuned!

      Happy Day!

      Cheers
      Gertsch
      Images
      • mein Erster Hecht 60+2.jpg

        128.87 kB, 567×426, viewed 414 times
      • Max Hecht Jerk2.jpg

        152.52 kB, 567×426, viewed 400 times
      • Köderfisch Hecht Auschneider.jpeg

        159.93 kB, 567×426, viewed 431 times
      • Auslegen auf Hecht Auschneider.jpeg

        104.91 kB, 567×426, viewed 429 times
      • Auswurf beim Auslegen Auschneider.jpeg

        99.83 kB, 567×426, viewed 422 times
      • Hecht 60+ Crank2.jpg

        143.51 kB, 567×426, viewed 393 times
      • Light Hecht Tackle2.jpg

        174.96 kB, 567×425, viewed 485 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD
    • Re: Unser Recht auf Hecht!!! 1. Mai 2013

      :lol: Hallo Gertsch!

      Vielen Dank für diesen tollen Bericht!! Eine echt geniale Erzählung deines Aufwachens bis zu den fliegenden Fischen und
      dem Ende!!!!

      Toll! Danke auch für die schönen Bilder! Aja, Petri Heil zu diesem schönen Saisonauftakt! Weiter so :-__

      lg
    • Re: Unser Recht auf Hecht!!! 1. Mai 2013

      Danke daß Du uns den 1. Mai aus Deiner Sicht miterleben hast lassen. Wirklich ein lesenswerter Bericht mit schönen Fangbildern. Ich hab am Autobahnsee erst einen wirklich scönen Hecht mit 78 cm gefangen und der ist mir beim Karpfenfischen nachgegangen und hat sich dann mit dem Haken an der Brustflosse gehakt. Habe mich aber trotzdem über den Fang gefreut.
    • Re: Unser Recht auf Hecht!!! 1. Mai 2013

      Toller Bericht! :-__

      Kann deine Reaktionen alle zu 100% nachvollziehen!
      Bei uns gibts dann auch noch Sprüche zu hören, wenn ne Montage im Baum landet, wie etwa: "Heast, weißt gar net, dass de Eichhörnchen Schonzeit ham?" usw.

      Petri zu den Hechten!

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.