Neuer Weltrekord Schuppenkarpfen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Neuer Weltrekord Schuppenkarpfen

      Sehr schade um den Fisch aber vermutlich tat ihm der Drill (in diesem Alter :o )nicht wirklich gut :-_
      AD
    • Re: Neuer Weltrekord Schuppenkarpfen

      C&R ist für Fische in dieser Größe halt auch nicht sehr gesundheitsförderlich. Man bedenke das Gewicht mit dem sich so eine Zuchtsau eine halbe Stunde dagegenstemmt. Bei dem Alter wird so einem Fisch schon alles abverlangt beim Drill.
      So eine Todesmeldung ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen der C&R Gegnerr.
    • Re: Neuer Weltrekord Schuppenkarpfen

      "gügü" wrote:

      Sehr schade um den Fisch aber vermutlich tat ihm der Drill (in diesem Alter :o )nicht wirklich gut :-_


      Halte ich auch für sehr warscheinlich! Am Gigantica wurde der "Giant" auch im Spätherbst nach 1,5 Jahren wieder mit über 41kg gefangen, und 1 Monat später war er tot. Wurde aber nicht gesackt, ich denke manchmal kann der Angler gar nichts dafür, da die Fische warscheinlich schon kurz vor dem natürlichen Tod standen.

      @Oberesalzach: Ich denke Zuchtsau ist der falsche Begriff für diesen Fisch! Wie gesagt, ich glaube der Fisch hätte auch wenn er nicht gefangen worden wäre nciht mehr lange gelebt bzw. war schon in einem sehr schlechten zustand.
    • Re: Neuer Weltrekord Schuppenkarpfen

      Dieser Fisch war für mich auch nicht so eine reine "Zuchtsau". Wenn man sich die Länge des Fisches und den Bau ansieht, passt das alles viel besser zusammen. Bei den raufgefütterten Fischen sieht man ja, dass die Wampe voller Futter ist und der Fische vielleicht grade mal 1 Meter hat. Dieser Schuppi hatte glaube ich 121cm dieser Fisch. Von Karpfen liest man oft von Altern zwischen 40-50 Jahren und bis zu 120cm im Internet. Wenn man die Größe vergleicht, dann wisst ihr auch, wie alt dieser Fisch schon war. Daher gehe ich schon von einem natürlichen Tod aus...

      Beim Alter eines Karpfen gehe ich immer von der Länge aus, da diese viel mehr aussagt als das Gewicht. Letzteres kann man hochfüttern, ersteres nicht. ;)