1. Mai - Unglückstag

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 1. Mai - Unglückstag

      Naja, wie bereits geplant, war ich gestern am Irrsee um den Hechten nachzustellen.

      Um 15:00 Uhr am See angekommen und gleich mal die Ruten montiert, Köderfische aufgezogen und Richtung Steg.
      Nichtsahnend zum Auswurf bereit, schaue ich nach unten mit genau diesem Blick: :shock:
      Vor meinen Füßen stehen 2 Hechte mit ca. 85 und 95 cm!!!

      Naja, da der Steg nicht der stabilste und meine Figur nicht die schlankeste ist, schwammen sie nach kurzer Zeit gemächlich in tiefere Gefilde.
      Die Ruten wurden also in Schilfnähe plaziert, da scheinbar alles nicht weiter als einen Meter vom Ufer entfernt steht.

      Nach ca. einer halben Stunde im Sessel am Steg ohne Biss schau ich wieder nach unten und sehe das gleiche Bild wie am Anfang, dieses mal aber mit 2 Hechten bis ca. 80cm.

      Da ich die 3te Rute schon fürs Zupfen vorbereitet hatte, machte ich mich gleich mal an die Sache ==> ohne Erfolg.
      Weder mit Schwimmer, mit Kunstködern, noch mit gezupfter Rotfeder hatte ich irgendeinen Fischkontakt, obwohl es scheinbar nur vor Hechten wimmelte, denn jede gefühlte halbe Stunde sah ich wieder einen Hecht vorbeischwimmen (die Durschnittsgröße lag bei ca 80cm!!).

      Es war wie verhext, es ging den ganzen Tag bis 21:00 Uhr so dahin.
      Um diesen Tag noch "richtig" abzuschließen, gab es auch noch einen Rutenbruch beim Auswerfen, obwohl ich weder hängenblieb, noch sonstiges.

      Entmutigt trat ich den Heimweg an.

      LG
      Thomas
      Images
      • IMG-20130501-00085.jpg

        33.78 kB, 541×409, viewed 470 times
      • IMG-20130501-00084.jpg

        18.09 kB, 570×428, viewed 440 times
      • IMG-20130501-00083.jpg

        23.07 kB, 583×437, viewed 458 times
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
      AD
    • Re: 1. Mai - Unglückstag

      Ein Rutenbruch ist immer bitter, doch leider kommt sowas eben vor.
      Wenn die Hechte nicht wollen, kannst nichts machen. Wie oft habe ich schon einem Hecht alles mögliche vor die Nase gehalten, ohne dass er auch nur eine Flosse gerührt hätte. Auch das gehört zum Fischen. Ein anderes Mal wirst du sicher Erfolg haben.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: 1. Mai - Unglückstag

      Wir waren am Egelsee und konnten zu zweit nur einen Kleinen fangen. Haben aber alles mögliche probiert inkl. 3 Spinnrunden um den See, vielleicht ist es wirklich noch ein bisserl zu früh, obwohl sich der Egelsee sicher recht schnell erwärmt. Die anderen Fischer haben aber auch nichts gefangen, ausser ein Salzstangerl, der mit lebendem!! Köderfisch gefangen wurde.

      lg
    • Re: 1. Mai - Unglückstag

      Tja, solche Tage gehören wirklich dazu!
      Trotzdem ist es hart nichts zu fangen, wenn man die Fische vor den Füßen sieht und sie eigentlich mit der Steinschleuder herausschießen könnte! :lol:
      @Meindi: Es ist leider am Egelsee so, dass dort immer noch ganz gerne noch mit Lebendköder geangelt wird. Und es scheint niemanden zu stören :-_

      Hab beschlossen, es heute nochmal zu versuchen, ebenso wie am Freitag! Da wird wohl was gehen ;)

      LG
      Thomas
      Wer glaubt gut zu sein hat aufgehört besser zu werden.
    • Re: 1. Mai - Unglückstag

      War gestern auch am Irrsee... wir haben 2 Fischer getroffen die 2 Hechte landen konnten einen mit 63cm einen schöneren mit 85cm... Ich selber habe 17km rund um den See geschleppt und konnte auch keinen einzigen Biss verzeichnen :( . Außer einem gewaltigen Sonnenbrand konnte ich leider nix mit nach Hause nehmen. Trotzdem war's ein schöner Tag und ich bin mir sicher, dass die Erfolge auch nicht mehr lange auf sich warten lassen zumal die Wassertemperatur nun endlich und stetig steigt.

      Lg Pippo
      "Auf steinigen Wegen zu den Sternen"
    • Re: 1. Mai - Unglückstag

      "Bachangler" wrote:

      Ja, nach so einem Tag kann es nur besser werden !

      Wie schon geschrieben, am Egelsee nach 3 Spinnrunden + mehreren Stunden mit Köderfisch nur einen Aussteiger und das zu 3 !
      Schlimmer geht es echt nicht mehr :-_

      lg,
      Fabian



      Doch! Garnicht ans Wasser zu kommen ;)
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius