Neulich an der Alm

    • Neulich an der Alm

      Ich bin vor ein paar Tagen mal wieder an der Alm gewesen und habe mein Glück versucht....
      Zuerst war ich an 2 Plätzen wo ich heuer schon gefangen habe, aber ich hatte kein Glück. Danach bin ich zu einem Platz den ich heuer schon im März einmal probiert hatte aber ich hatte vorerst auch kein Glück und ging ein bisschen weiter.
      Als ich dann schon gehen wollte sah ich eine schöne Stelle wo ich mir dachte - da könnte was gehen.. aber vorerst tat sich nichts... als ich dann schon gehen wollte zog plötzlich mein Stoppel ab... ich schlug an und ich hatte einen schönen am Haken, jedoch kurz bevor ich den Fisch bei mir hatte war er weg... ok neuer Versuch.... aber es war wieder ruhig...
      Ich warf dann ein Stücken weiter und wartete und als ich die Schnur dann wieder einholen wollte machte es einen riesen "Platsch" :o :o - instinktiv schlug ich an und dann spürte ich sofort da ist etwas grosses am Haken... der Fisch zog mir gleich mal 10 Meter Schnur ab und die nächsten 5 Minuten war ich nur damit beschäftigt die Schnur wieder einzukurbeln die er mir abgezogen hatte.... danach zog er etwas weniger aber der war noch lange nicht müde... ich schaffte es ihn etwas näher heranzubringen und dann gings wieder los - nach links, nach rechts ......aber irgendwie schaffte es ich, ihn dann doch ziemlich nah ans Ufer zu bringen und als ich schon dachte er wird jetzt müde und ich kann ihn so langsam Richtung mir dirigieren, gings dann er richtig los .. :o er zog 10 Meter nach rechts, machte kehrt und sprang ein paar Meter vor meinen Augen aus dem Wasser... da konnte ich ihn das 1. Mal sehen und es war eine riesige Bachforelle wunderschön gezeichnet min. 50+ wenn nicht eher an die 60.... er drehte sich in der Luft und ich konnte den weissen dicken Bauch sehen ehe er mit eine lauten Platsch am Wasser aufprallte.... mir blieb ehrlich gesagt der Atem weg... so etwas habe ich noch nie erlebt, man könnte glauben einer hat mit einem Baseball-Schläger auf das Wasser geschlagen und mir wurde ganz anders.... der Drill ging aber weiter und mein "Freund" hatte sich etwas beruhigt und ich konnte ihn wieder näher an das Ufer dierigeren... dort konnte ich ihn dann schon im Wasser sehen er war ruhig hatte aber noch genug Kraft um auf Distanz zu bleiben, plötzlich fing er an wie wild im Wasser zu "schlagen" drehte sich und der Haken war weg..... :cry: :cry: ich konnte ihn dann noch kurz sehen ehe er gemütlich weg schwam....
      Danach stand ich ziemlich unter Adrenalin und hätte ich eine Zigarette bei der Hand gehabt hätte ich sie (als Nichtraucher) sofort angesteckt.....
      Ich habe dann weitergefischt und hatte kurze Zeit später wieder einen Biss von einer normalen "Forelle" konnte sie aber nicht landen da ich noch zu "genervt" war...
      Als ich dann wieder "runter" war ging mir noch eine Forelle mit ca. 35 an den Haken, als ich sie aus dem Wasser nehmen wollte war ich zunächst etwas verwirrt ... war das jetzt eine See- oder Bachforelle.. sie war silbrig wie eine Seeforelle hatte aber ein paar rote Punkte... nachdem ich sie kurz aus dem Wasser geholt hatte war ich mir sicher dass es sich um eine untermassige Seeforelle handelte, die ein paar orange-rote Punkte im seitlichen Rückenbereicht hatte und liess sie wieder schwimmen...

      Danach packte ich meine Sachen und ging... ich hatte genug Action und Adrenalin.... soviel hatte ich nicht mal beim Vollkontakt-Sparring während meiner Kampfsport-Zeit...

      Spät am Abend bei einem Glas Rotwein träumte ich noch immer von diesem wunderschönen Fisch welcher so majestätisch dort aus dem Wasser sprang... ich hätte ihn gerne gelandet, aber ich hätte ihn wahrscheinlich nicht nehmen können, zu schön war dieser Fisch...die schönsten Geschichten schreibt einfach das (Angler)Leben....
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: Neulich an der Alm

      Wo war das genau???? :mrgreen:

      Nein will ich nicht wissen ist dein Geheimniss :D

      Die schönsten Fische sind oft die die man eben nicht landet wo aber trotzdem etwas zurückbleibt - eine tolle Erinnerung - eine richtig gute Geschichte fürs Lagerfeuer!

      super
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Neulich an der Alm

      "mandi" wrote:

      Wo war das genau???? :mrgreen:

      Nein will ich nicht wissen ist dein Geheimniss :D

      Die schönsten Fische sind oft die die man eben nicht landet wo aber trotzdem etwas zurückbleibt - eine tolle Erinnerung - eine richtig gute Geschichte fürs Lagerfeuer!

      super


      Mir sind vor 2 Jahren an einem Vormittag 2 60+ Regenbogenforellen ausgekommen. Frag mal wie ich da angfressen war.
    • Re: Neulich an der Alm

      "Oberesalzach" wrote:

      "mandi" wrote:

      Wo war das genau???? :mrgreen:

      Nein will ich nicht wissen ist dein Geheimniss :D

      Die schönsten Fische sind oft die die man eben nicht landet wo aber trotzdem etwas zurückbleibt - eine tolle Erinnerung - eine richtig gute Geschichte fürs Lagerfeuer!

      super


      Mir sind vor 2 Jahren an einem Vormittag 2 60+ Regenbogenforellen ausgekommen. Frag mal wie ich da angfressen war.


      Ich weiss, ich kann mich noch an deinen Bericht erinnern... aber dieses Jahr hast du ein anderes Revier.. vielleicht hast du Glück und sie wechseln auch das Revier ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Neulich an der Alm

      "mandi" wrote:

      Wo war das genau???? :mrgreen:

      Nein will ich nicht wissen ist dein Geheimniss :D

      Die schönsten Fische sind oft die die man eben nicht landet wo aber trotzdem etwas zurückbleibt - eine tolle Erinnerung - eine richtig gute Geschichte fürs Lagerfeuer!

      super



      Die Stelle hab ich mir natürlich gemerkt aber ich weiss nicht ob der Fisch da immer is dafür ist zuviel Wechsel im Wasserstand der Alm.... aber vielleicht habe ich ja nochmals Glück!
      Lg

      Roland