Traisenbericht 29.4.2013

    • Traisenbericht 29.4.2013

      Hallo liebe Forumsgemeinde!

      Ich war heute am Vormittag für einige schöne Stunden an meinem Revier unterwegs
      und wollte euch gleich davon berichten.

      Um halb 8 gings los, ich fuhr zu einem meiner Hotspots wo ich noch gestern 2 schöne
      Forellen beobachten konnte und legte los.
      Eine der 2 geplante Forellen konnte ich nicht erwischen, dafür aber sicher um die 5-7
      andere Fische, Refos und Bafos, von klein mit 20cm bis 40cm war alles dabei.
      Danach fischte ich noch den Fluß runter und konnte noch eine kleine Bafo erwischen.
      Die meisten von denen mit einem selbstgebundenem Streamer in mini-Bafo Dekor.

      Später gings mit dem Auto zu einem weiteren Hotspot, einer wirklich schönen und
      vielversprechenden Stelle, tiefes schnelles Wasser,und ein Unterwasserhügel.

      [Blocked Image: http://img28.imageshack.us/img28/5530/20130429093131.jpg]

      Dort ging auch gleich die Post ab, Biss nach Biss konnte ich verzeichnen, ich fing 2 kleinere
      Refos mit unter 40cm und sogar einen Aitel mit vl 45cm, alles schöne Fische. Vorallem
      der Aitel überraschte mich ich weil ich einen doch relativ großem Streamer mit ca. 12cm
      fischte, aber der Aitel nahm ihn doch ohne zu zögern.

      Ich wechselte wieder die Stelle und dort gings auch gleich ab, ich fing 1 kleine Bafo mit 15cm,
      welche wirklich den 12cm attakiert hatte, und eine mittlere Refo. Dannach versuchte ich es
      weiter an dieser Stelle und lies den Streamer tief sinken, nach wenigen Zügen knalle es in der
      Rute und ich hatte etwas am Haken. Ich drillte den Fisch sicherlich einige Minuten und konnte
      am Ende eine wirklich stattliche Refo mit 47cm verhaften.

      [Blocked Image: http://img42.imageshack.us/img42/823/20130429104904.jpg]

      Danach fischte ich bis zur Revierobergrenze und konnte noch 2-3 Bafos fagen, keine Riesen,
      aber schön gezeichnete Fische.

      Ich kehre um und wollte nach Hause, aber ich konnte nicht wiederstehen es nochmal bei der
      Stelle vom Foto zu versuchen, dort sah ich am oberen Ende des Unterwasserhügels einen
      großen Schatten stehen, ich rechnete mit einer großen Bachforelle. Ich warf an und zog
      den Streamer langsam ein, langsam, vorbei am Fisch, ich dachte es wäre schon vorbei,
      doch dann sprang der Schatten zur Seite und meine Rute krümmte sich. Nach kurzem
      Geziehe sah ich den Übeltäter an der Oberfläche, es war keine Bafo, es war ein wirklich
      dicker Aitel. Ich schaffte es ihn zu landen und das Maßband zeigte 53cm und geschätze +2kg.

      [Blocked Image: http://img824.imageshack.us/img824/9676/20130429123144.jpg]

      Später versuchte ich es weiter oben noch ein wenig, konnte auch einige Fische fangen,
      und sogar noch einen Aitel, den 3ten an einem Tag. Soviele Aitel hatte ich noch nie an
      einem Tag gefangen an der Traisen, wirklich noch nie, und alle auf den riesen Streamer
      der eigentlich schon Hechtmaterial wäre, daneben sicherlich über 15 Forellen.

      Hoffe der Bericht und die Fotos gefallen Euch!

      Schönen Abend noch!

      LG,
      Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD
    • Re: Traisenbericht 29.4.2013

      Ein dickes Petri!

      Die Traisn ist echt ein toller Fluss

      kann mich noch gut an früher erinnern als den Weissen noch nicht der Weg abgeschnitten war.........kilometerlange Weissfischschwärme im kniertiefen glasklaren Wasser *schwärm*

      Teils 0,10er Vorfachmaterial und 16er Haken mit einer Made musste man angeln um Bisse zu bekommen

      Aber dann kamen sie einer nach dme Andren
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!