Lieblingsfliegen von ED BERG

    • Lieblingsfliegen von ED BERG

      Hallo Freunde!

      Vor wenigen Tagen hab ich einen meiner großen Vorbilder in Sachen Fliegenbinden
      zum zweiten Mal persönlich auf der EWF in Fürstenfeldbruck getroffen und mich natürlich
      auch kurz mit diesen wirklich sehr netten Herren aus USA über das Fliegenfischen und Binden unterhalten.
      Nicht schlecht staunte ich als ich mit meinen Freund Hannes telefonierte und er mir erzählte dass gerade
      zahlreiche Promis aus der Fliegenfischerszene gerade bei uns an der Ager und Traun zu Gast seien.
      Natürlich bin ich sofort hin gefahren und meine Freude war riesengroß als ich unter den zahlreichen Promis
      auch Ed Berg und seine bessere Hälfte entdeckte. Beide kamen gerade vom Fliegenfischen an der Ager wo
      sie mein Freund Hari R. als Guide begleitet hat zum Essen. Natürlich erkannte mich Ed auch gleich wieder und
      bat mich zu ihm an den Tisch. Er erzählte mir wie sehr ihm die Ager gefalle und welche tollen Fische er dort
      auch gerade gefangen hatte. Es dauerte nicht lange und schon kamen wir auch auf das Fliegenbinden zu sprechen.
      Natürlich wollte er auch von mir wissen welche Muster ich dort bevorzuge und so zeigte ich ihm halt bei der Gelegenheit
      auch gleich mal meine eigenen Fliegen Kreationen. Sie wurden alle sehr genau von ihm unter die Lupe genommen und alleine
      schon aus seinem anerkennenden Nicken merkte ich sein Gefallen daran. Einige der Fliegen haben ihn so sehr interessiert
      dass ich sie ihm näher beschreiben musste. Da sie ihn offensichtlich wirklich sehr gefallen haben hab ich sie ihm kurzer Hand
      einfach geschenkt. Ed hat sich so darüber gefreut und holte auch gleich seine Fliegenboxen aus dem Auto und auch er schenkte
      mir seine Lieblingsfliegen.
      Einfach unglaublich Freunde!
      Ich war für kurze Zeit tatsächlich im siebenten Fliegenbinder- Himmel :D :D :D
      Natürlich werden diese original Fliegen einen ganz besonderen Platz bei mir bekommen und ich werde sie hüten wie meinen
      Augapfel.
      Ich hab noch einige Zeit mit ihm gequatscht und dabei festgestellt was für ein netter und dennoch beschiedener Mensch er ist.
      Aber nicht nur er sondern auch alle übrigen Promis sind genau so wie er total Relaxt und kein bisschen Abgehoben.
      Ich hab an diesen für mich unglaublich tollen Tag zwar unter allen sehr viele Fliegen eingebüßt, aber im Gegenzug sehr viele
      neue Freunde gewonnen. Diese Promi- Werbeaktion vom SAB- Vöcklabruck und den Freunden der Gmundner Traun welche
      von Hans Aigner eingefädelt wurde, war wohl die allerbeste Werbeaktion für unsere beiden Traum Gewässer vor der Haustür und
      ein jeder der Teilnehmer war von den Gewässern und auch von der Region sehr begeistert.
      Nun aber möchte ich euch auch noch
      "Die Lieblingsfliegen von Ed Berg" zeigen!

      LG/Herbert
      Images
      • PICT6786.JPG

        163.31 kB, 640×480, viewed 818 times
      • PICT6702.JPG

        135.99 kB, 640×480, viewed 812 times
      • DSCF1578.JPG

        82.2 kB, 640×480, viewed 809 times
      • DSCF1571.JPG

        66.16 kB, 606×480, viewed 821 times
      • DSCF1567.JPG

        61.35 kB, 591×480, viewed 810 times
      • DSCF1562.JPG

        82.1 kB, 637×480, viewed 812 times
      • DSCF1558.JPG

        61.98 kB, 614×480, viewed 808 times
      • DSCF1557.JPG

        54.01 kB, 587×480, viewed 874 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Lieblingsfliegen von ED BERG

      "Oberesalzach" wrote:

      Da bist Du ja wieder in der richtigen Gesellschaft gewesen Herbert. Ja, viele Promis sind viel netter und bescheidener als man glaubt. Den Menschen kann man nicht ändern, man ist schon so bevor man bekannt ist . Bewhre sie Dir gut auf die Fliegen. Sie werden Dich immer an die nette Bekanntschaft erinnern.

      Ja Peter!
      Genau so ist es wohl auch.
      Ich werde sie behüten wie meinen eigenen Augapfel.
      An der letzten der abgebildeten Fliegen sind noch die Bisspuren
      einer +50 Ager Forelle vorhanden welche er gerade zuvor landen durfte.
      Sie hat sozusagen auch schon eine Agergeschichte zu erzählen und genau diese
      Fliege ist sein absoluter Favorit unter den Nymphen. Sie stellt eine Hydropsyche dar.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Lieblingsfliegen von ED BERG

      Hallo Herbert!
      Ich freue mich für Dich. :-// :-//
      Solche Erlebnisse passieren nicht sehr oft. Du wirst noch sehr oft daran denken.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Lieblingsfliegen von ED BERG

      Ja Freunde !

      Ein wirklich tolles Erlebnis war das schon.
      Hab auch soeben das erste Muster von Ed nachgebunden.
      Eine Nymphe welche eine Zuckermücke wohl imitieren sollte.
      Ed hat sie auf einen 22er Haken gebunden und ich hab sie auf
      einen 25er Maruto gebunden.
      Bilder folgen morgen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com