Heute Vormittag wollte ich es mal trotz hohem Wasserstand in der Fliegenstrecke der Oberen Salzach wissen. Trotz des trüben Wassers probierte ich es bei den Bacheinläufen. Und siehe da schon beim zweiten Versuch mit der dunklen selbstgebundenen Goldkopfnympfe ging mir eine prächtige Äsche mit 42 cm an die Flugangel. Nach dem Foto durfte sie gleich unbeschaden wieder in Ihr Element zurück. Blieb leider der einzige aber dafür sehr schöne Fisch des Vormittags.
Schonzeitäsche
-
-
Petri zu der schönen Äsche und noch schöner weil mit der Fliegenrute gefangen!Lg
Roland -
Petri Heil zu deiner schönen Äsche!!
Noch dazu auf eine selbstgemachte Fliege. Wirklich perfekt!!Angelst du nur - oder fängst du auch?? -
Petri heil, mal etwas Abwechslung zu den Forellen"Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."
Konfuzius -
Petri zur Fahnenträgerin
-
petri
-
Danke für die Petris ! Die 40+ Äschen sind auch nicht mehr sohäufig in der Salzach. Voriges Jahr war keine über 40 dabei. Die kann wenigstens noch größer werden.
-
Petri Peter zu der Äsche.
Muss ich meine auch gleich dazu geben.
mfg: Woollyfisher[url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url] -
Wunderbares Stück Günter ! Ist schon eine Freude wenn man so schöne Äschen fängt. Mit der Fliege ja auch in der Schonzeit keinproblem. Die meine war auch gleich mit einem Schwanzschlag wieder weg.
-
@Woollyfischer
Auch dir Petri Heil zu deiner schönen Äsche!!Angelst du nur - oder fängst du auch?? -
Petri zu den schönen Äschen!
Lg Patrik -
Kann man Äschen auch mit der Spinnrute fangen?
Wenn ja wie?Angelst du nur - oder fängst du auch?? -
Petri zu den schönen Äschen!
Ja Dominik, auch mit der Spinnrute kann man Äschen fangen, allerdings gelang mir das bisher nur selten und auch nur mit sehr kleinen, oder sehr speziellen Spinnködern. Allerdings habe ich auch noch nie gezielt auf Äschen mit dem Spinnzeug gefischt.
LG, WilliJa genau, DER Willi! -
Wie ich in der Oberen Saalach von den PPS die Karte hatte bin ich oft mit kleinen eingelegten Lauberln am System spinnfischen gewesen und da hab ich auch mal eine Äsche erwischt. Die ist voll auf das Fischerl losgegangen. Die Äsche war nicht mal so groß so an die 35 cm. Die sie das Lauberl ins Maul bringen wollte weiß ich auch nicht. Aber Äschen sind nicht nur Insektenjäger, das steht fest.
-
"Brassenhunter" wrote:
Kann man Äschen auch mit der Spinnrute fangen?
Wenn ja wie?
Ich habe mit einem 1er mepps in silber schon 2 Äschen erbeuten können.
Aber alles Zufallsfänge beim Forellenspinnfischen, und noch dazu kleine mit 20-30cm.....
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0