3er-Bande aus der Alm

    • 3er-Bande aus der Alm

      Nachdem ich es mir am Wochenende nocht nicht so gut ging bin ich trotz schönen Wetter am Sonntag zu Hause geblieben obwohl das Wetter zum Fischen ideal gewesen wäre...

      Aus diesem Grunde habe ich gestern Nachmittag die Gelgenheit des schönen Wetters genutzt und bin an die Alm gefahren. Ich bin zu einer Stelle gefahren wo ich es heuer schon mal probiert habe, aber aussser dass ich einen Stoppel und einen Blinker verloren habe war nicht viel los...
      Bin dann zur nächsten Stelle gefahren, da bis eine untermassige BF ebenfalls tote Hose dafür bin ich aber schön ausgerutsch und ich hatte eine schmutzige Hose... na das fängt ja schon toll an...

      So, 3. Stelle... zuerst Anmarsch durchs Gestrüpp bis ich einen schönen Platz gefunden habe 1. Auswurf, Stoppel geht unter Anschlag und... Hänger ... na tolll.... ich probierte es von mehreren Seiten den Hänger zu lösen - funktionierte aber nicht... ging dann ein Stück nach oben zog entgegen der Strömung und ..Peng die Schnur Riss, meine Rutenspitze schnellte zurück und prallte gegen irgend etwas und ... brach ab.... so ein Schei...... :evil: :evil:

      So zurück zum Auto, andere Rute - meine Salzachrute (4,20m) war mir eigentlich zu lange... die Spinnrute war auch nicht das Richtige... da entdeckte ich noch meine eine uralte (25 Jahre) Teleskoprute die ich eigentlich schon entsorgen wollte und mir als Urlaubsrute für das Meer aufbehalten habe... so das muss ein Ohmen sein, die kommt jetzt mit.

      Zurück an der Stelle, probierte ich es nochmals, das musste doch was gehen.. trotz Hängergefahr wagte ich den Auswurf und Bum Stoppel war weg, Anschlag und jetzt war einer dran.... nach kurzem Drill konnte ich eine schöne RF mit 33 überlisten. Kurz darauf kam die nächste RF mit 34 und weil die Bande zu 3. war kam gleich darauf noch eine mit 33 nach.

      Danach war wieder Ruhe und ich ging ein Stück weiter konnte aber keinen weiteren Biss verzeichnen. Bin dann zurück zum Auto und an einem anderen Platz gefahren, habe meine FF-Ausrüstung gepackt und habe an einem abgelegen Platz ein paar Wurfübungen gemacht... wie angenehm leicht sich doch die Fliegenrute anfühlt.... Nach einigen Üben kam ich mit dem Rollwurf (ob meiner diese Bezeichnung verdient sei dahingestellt) doch auf eine ansprechene Weite, leider streckte sich das Vorfach nicht so wie ich mir das vorstellte... aber mich hat ja zum Glück keiner gesehen... ;) ;)

      Nach einer halben Stunde packte ich dann meine Sachen und ich düste zufrieden nach Hause... ;)
      Images
      • P2.jpg

        117.99 kB, 450×600, viewed 279 times
      • P1.jpg

        75.86 kB, 640×480, viewed 332 times
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 2 times, last by jonny73 ().

    • Re: 3 Bande aus der Alm

      Petri zu den Drei Almfischen und danke für Deinen Bericht. Mach Dir nichts draus - ich hatte auch schon Rutenbruchtage und keine zweite Rute mit :( . Dann auch noch Schneider heimgefahren. Mir ist es genauso gegangen wie Dir, nur mit der Fliegenrute. Hänger -Schnurriß und dann die Rute zurückgekommen und gegen einen Ast - und kaputt war sie.