Ein kurzweiliger Nachmittag an der Götzinger Ache

    • Ein kurzweiliger Nachmittag an der Götzinger Ache

      Hallo!

      ich durfte gestern nach einer Einladung zum Mittagessen bei den Schwiegereltern (in spe) mit meinem Schwiegervater und meiner Freundin mitfahren an die Götzinger Ache - musste ich natürlich ausnutzen da diese sehr schöne Ache nur für Vereinsmitglieder des KFV Laufen ist und es ohnehin nur 30 Jahreskarten gibt. Ich war zwar nur "der Assistent" trotzdem war es ein sehr schöner Ausflug an einem wirklich wunderschönen Bach. Da es sehr spontan war und ich keine Kamera mithatte konnte ich leider keine Fotos machen - ich hoffe aber das ich bald mal wieder mitfahren darf und dann werden die Fotos nachgereicht.

      Gleich zu Beginn gingen wir an "seine" Gumpe wo er jedes mal die Bachwanderung startete, und beim zweiten Auslegen war schon die erste BF mit 32 cm und wunderschöner Färbung gelandet - wir dachten nur bei einem Fanglimit von 3 Stück pro Tag könnte das schnell gehen. Danach gingen wir nach ca. 10 weiteren (erfolglosen) Versuchen von Gumpe zu Gumpe und ich war alleine von der wunderschönen Gegend am Rande Fridolfings begeistert.
      Es dauerte dann doch eine gute Stunde bis die zweite BF mit 30 cm gelandet war und wir danach weiter den Bach aufwärts folgten.
      Doch diese sollte die vorerst letzte sein für lange Zeit - als wir schon ans heimgehen dachten (etwa 2,5 Stunden nach der zweiten BF)sind wir dann doch noch einmal in den Wald hinunter geklettert um eine letzte Gumpe zu versuchen und siehe da eine sehr kampfstarke und schöne ReBo mit 39 cm wurde gelandet.

      Es war für mich wirklich ein Erlebnis da ich gerade am Fließgewässer so gut wie keine Erfahrung habe und mein Schwiegervater in Spe doch schon "ein alter Haudegen" ist war es für mich allemal ein lehrreicher Nachmittag mit einem anschließend sehr leckeren Abendessen!

      Zur Ache selbst noch kurz: Als Auslauf des Waginger Sees werden dort auch Jahr für Jahr einige Aale gefangen und der ein oder andere Hecht soll sich auch verirren. Ich war begeistert vom sehr natürlich Verlauf des Baches mit einer wunderschönen Uferzone - die einem ab und an schon die sportlichsten Aktionen abverlangt um zum Wasser zu gelangen.

      Tut mir leid das ich keine Fotos machen konnte - wenn möglich werde ich euch noch welche (zumindest von der Ache) nachreichen.
      AD
    • Re: Ein kurzweiliger Nachmittag an der Götzinger Ache

      Was auch etwas dumm ist, das es nur Jahreskarten und keine Tageskarten gibt.
      Ich bin dort zwar Vereins Mitglied aber ohne das Gewässer mit Tageskarten kennengelernt zu haben, beantrage ich keine Jahreskarte.
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius