Mit Blutegel auf Welse

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Mit Blutegel auf Welse

      Ich war eben in Ungarn Shoppen und konnte dor Blutegel ergatter

      Zwar nur 15 Stk aber immerhin und Preis mit a 30 sent pro Stück find ich auch noch halbwegs erträglich

      Sind so richtig fette die als gebückter ca 5-6 cm lang und 1 cm dick sind

      Und su flott sind sie! War ein kamp die aus dem Notbehälter ins nen größeren umzufüllen

      Nun brauch ich nur noch Handschuhe. Die dinger mag ich nicht mit Händen angreifen. Dafür saugen sie mir zu viel^^

      Dann gehts ab zum Wasser und dem Wels wird nachgestellt.

      Rumschwimmen tun angäblich genügend.
      Und auch richtig Dicke.
      Kann mir durchaus vorstellen daß dort auch 3m Brocken rumschwimmen........Ob man die auch zum beissen überreden kann und ob man die überhaupt mit der Angel rausbekommt, ist natürlich ne andre Geschichte!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Mit Blutegel auf Welse

      Kann mir durchaus vorstellen daß dort auch 3m Brocken rumschwimmen


      Wäre interessant welches Wasserl du meinst :mrgreen: den Po und Ebro wahrscheinlich nicht :mrgreen:
      Wie willst den die Blutegel anbieten, so wie ein Wurmbündel? 5 bis 6 Blutegel am Haken?

      mfg stefan
      Gruß Stefan
    • Re: Mit Blutegel auf Welse

      mal schauen. wetter ist heut e net so also werd ichs vertagen. hab keine lust mich bei 10°C ans wasser zu hocken^^

      glaub ich muss auch nochmal wo blutegel besorgen. 15 sind mir zu wenig auch wenn die 15 sicher schon geil abgehen

      hier ein video von den dingern youtube.com/watch?v=rmYfoiCRzTU

      wollte die anfangs alle 15 an nen großen einzelaheken, aber ich hab noch drillinge die auch "etwas" größer sind. da könnt ich denk ich 30 oder 40 ev unterbringen :twisted:
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!