Das schöne Wetter nochmal ausgenutzt...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Das schöne Wetter nochmal ausgenutzt...

      Hallo zusammen,

      nachdem ich Heute Vormittag 3 Stunden meine Mitarbeiterführung und Personalmanagement Prüfung schreiben durft und 150km von München aus nach Hause gefahren bin, entschlossen meine Frau, der kleine und ich, dass wir am Nachmittag noch ein bisschen an den privaten Weiher eines guten Angelkollegen gehen.



      Um 15:30 waren die Angeln im Wasser. Nach ca. 40 Minuten kam der erste Biss auf 4 Maiskörner, das Ergebniss war ein schöner Spiegelkarpfen mit 54cm und 2,8 Kg. Um 17 Uhr wollten wir gerade zusammenpacken, doch dann kam ein erneuter Biss auf Mais, diesesmal war es ein Schuppenkarpfen der wieder 54cm hatte und 2,4Kg auf die Waage brachte.

      Nebenbei konnte der kleine auch noch ein paar Köderfische fangen :-__

      Hier die Bilder des heutigen Nachmittags





      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
      AD
    • Re: Das schöne Wetter nochmal ausgenutzt...

      Hallo, ich hoffe, Du hast Deine Prüfung erfolgreich ablegen können, ich wünsche Dir viel Erfolg. Schön, dass Dein "Junior" schon bei der Fischerei dabei ist und sich offensichtlich recht geschickt dabei anstellt.

      Am Sonntag, 23.6.2013 von 7 bis 13 Uhr findet in Salzburg (Karlsbader Weiher) das Rupertigau-Jugendfischen der PPS statt, wo die Fischerjugend aus Salzburg und dem benachbarten Bayern auch ohne Angelschein nach den Regeln für Erwachsene fischen darf. Die Fischerinnung Liefering und der Salzburger Fischereiverband stehen den Jungfischern mit Rat und Tat sowie einer wissenschaftlichen Station zur Verfügung. Die Kinder erhalten Obst und Getränke und am Ende gewinnt jedes Kind einen schönen Erinnerungspreis. Die Teilnahme ist kostenlos.
      Das wäre doch sicher etwas für Deinen Jungfischer! Alle Details findest Du rechtzeitig auf pfenninger.at.

      LG
      Pfenninger
    • Re: Das schöne Wetter nochmal ausgenutzt...

      Hallo Bernhard,

      der Termin ist schon einige Zeit im Kalender vermerkt und der kleine freut sich schon total drauf. Ich find es echt super wie die PPS sich da fuer die Jugend einsetzt. In Deutschland wäre sowas leider undenkbar.

      Bei der Prüfung ging es mir recht gut, nur muss ich jetzt 1 1/2 Monate auf das Ergebnis warten.

      Gruß Mario
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius