Die Lady mit der Fliege

    • Die Lady mit der Fliege

      Ein Bericht aus der Angelzeitung Fisch und Wasser des VÖAFV über unsere fliegenfischende Wetterlady Christa Kummer.

      fischundwasser.at/images/magaz…und_Wasser_1_2009_Web.pdf
      AD
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      Kannte ich schon, ist aus dem Jahr 2009.
      Trotzdem ein interessanter Bericht der zeigt, dass auch viele Prominente dem Fischen nachgehen. Etwa der Linzer Bgm. Dobusch oder der WK-Präsitent Leitl, aber auch weitere frauen, die in der öffentlichkeit stehen, wie die Stadträtin Huber aus Wels und noch viele mehr.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Willi" wrote:

      Kannte ich schon, ist aus dem Jahr 2009.
      Trotzdem ein interessanter Bericht der zeigt, dass auch viele Prominente dem Fischen nachgehen. Etwa der Linzer Bgm. Dobusch oder der WK-Präsitent Leitl, aber auch weitere frauen, die in der öffentlichkeit stehen, wie die Stadträtin Huber aus Wels und noch viele mehr.

      LG, Willi


      Ich meine das Fliegenfischen genau die Angelmethode ist, wo Frauen ihre Feinfühligkeit ausspielen können. Wenn man da die Christa Kummer im Fluß beim Fliegenwacheln sieht wird einem gleich ganz warm ums Herz :D
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich meine das Fliegenfischen genau die Angelmethode ist, wo Frauen ihre Feinfühligkeit ausspielen können. Wenn man da die Christa Kummer im Fluß beim Fliegenwacheln sieht wird einem gleich ganz warm ums Herz :D


      Meinst du so wie bei dieser hübschen Wurflehrerin? :mrgreen:
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y0l9Zgvl6ek

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      Tja Freunde des schwachen Geschlechts!

      Da gibt es gerade im Bereich Fliegenfischen so einige auch recht bekannte Damen.
      Eine davon und die kenn ich inzwischen auch schon persönlich und schätze sie sehr
      kommt aus Tirol und betreibt dort einen gut florierenden Fliegenfischer Shop.
      Eine sehr gute Lehrerein in Sachen Fliegenfischen.
      Raffaela Hönel:
      youtube.com/watch?v=08Uzbu-EiC0

      April Vokey:
      Mir leider Gottes persönlich noch nicht bekannt :cry:
      youtube.com/watch?v=M0xIyL5eY6I

      Kate Blubagh:
      Eine der berümtesten Frauen in Sachen Fliegenfischen nicht nur in USA.
      Übrigens eine wirklich sehr nette Frau.
      Übrigens besitzt sie ein pinkfarbene Sage Rute !
      Durfte das edle Stück auch schon mal versuchen.
      Die Frau kann wirklich auch sehr gut werfen und steht
      auf Apfelstrudel und viele andere Österreichische Spezialitäten unserer tollen Küche.
      flyonly.info/

      LG/Herbert
      Images
      • PICT6792.JPG

        164.71 kB, 480×640, viewed 1,068 times
      • PICT6791.JPG

        147.66 kB, 640×480, viewed 994 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Willi" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich meine das Fliegenfischen genau die Angelmethode ist, wo Frauen ihre Feinfühligkeit ausspielen können. Wenn man da die Christa Kummer im Fluß beim Fliegenwacheln sieht wird einem gleich ganz warm ums Herz :D


      Meinst du so wie bei dieser hübschen Wurflehrerin? :mrgreen:
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y0l9Zgvl6ek

      LG, Willi


      Ja das wäre doch was für meines Vaters Sohn :D . Von der würde ich mir auch gerne was beibringen lassen :-__
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Oberesalzach" wrote:

      "Willi" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich meine das Fliegenfischen genau die Angelmethode ist, wo Frauen ihre Feinfühligkeit ausspielen können. Wenn man da die Christa Kummer im Fluß beim Fliegenwacheln sieht wird einem gleich ganz warm ums Herz :D


      Meinst du so wie bei dieser hübschen Wurflehrerin? :mrgreen:
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Y0l9Zgvl6ek

      LG, Willi


      Ja das wäre doch was für meines Vaters Sohn :D . Von der würde ich mir auch gerne was beibringen lassen :-__

      :lol: :lol: :lol:
      Nein mein Freund!

      Das währe wirklich nichts für dich.
      Warum?
      Weil du Gummistiefel trägst und damit nie hinein willst.
      Auch allzuviel Bewegung sagt dir nicht zu und
      sie müsste schon zu dir an die Salzach kommen weil du
      nicht gerne anderswo fischt ;) :lol:
      Außerdem sind so junge Dinger nichts mehr für zwei so alte Deppen wie wir es sind?
      Ganz ehrlich, ich hab mir sogar schon abgewöhnt das sie mir gefallen ;)
      Wir hätten ja auch gar keine Zeit. Das Forum , Fliegenfischen, Fliegenbinden und ab und
      zu mal einen heben.
      Wo sollte da schon so ei zerbrechliches Ding noch Platz in unseren Leben haben :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Oberesalzach" wrote:

      OK - geb mich geschlagen, Du hast zu gute Argumente :-__ Aber gefallen dürfen sie einem schon noch. Mein Lieblingsfernsehprogramm schaue ich auch täglich. Den Wetterbericht von und mit Christa Kummer :D

      Hallo Peter!

      Ich glaub die ORF Lady ist für uns viel zu versnobt.
      DIe passt einfach nicht und hat außerdem keinen Tau von
      Insektenkunde und Fliegenbinden. Die geht nur zum Fliegenfischen
      um schön zu sein und um Werbung zu machen.
      DIe drei von denen ich geschrieben habe können wirklich alle sehr gut Fliegenfischen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      OK - geb mich geschlagen, Du hast zu gute Argumente :-__ Aber gefallen dürfen sie einem schon noch. Mein Lieblingsfernsehprogramm schaue ich auch täglich. Den Wetterbericht von und mit Christa Kummer :D

      Hallo Peter!

      Ich glaub die ORF Lady ist für uns viel zu versnobt.
      DIe passt einfach nicht und hat außerdem keinen Tau von
      Insektenkunde und Fliegenbinden. Die geht nur zum Fliegenfischen
      um schön zu sein und um Werbung zu machen.
      DIe drei von denen ich geschrieben habe können wirklich alle sehr gut Fliegenfischen.

      LG/Herbert


      Schauen wir mal an die Ybbs und schauen wir wie gut es die Wetterlady kann
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      OK - geb mich geschlagen, Du hast zu gute Argumente :-__ Aber gefallen dürfen sie einem schon noch. Mein Lieblingsfernsehprogramm schaue ich auch täglich. Den Wetterbericht von und mit Christa Kummer :D

      Hallo Peter!

      Ich glaub die ORF Lady ist für uns viel zu versnobt.
      DIe passt einfach nicht und hat außerdem keinen Tau von
      Insektenkunde und Fliegenbinden. Die geht nur zum Fliegenfischen
      um schön zu sein und um Werbung zu machen.
      DIe drei von denen ich geschrieben habe können wirklich alle sehr gut Fliegenfischen.

      LG/Herbert


      Hallo herbert, ich bin wie du weißt sicher der letzte der dir wiederspricht, aber hier lehnst du dich ein bißchen weit aus dem Fenster.
      Die drei Damen die du ansprichst sind fast hauptberuflich Fliegenfischer, das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Ich hatte bei einer Flifi-Veranstaltung einmal ein kurzes Gespräch mit Frau Kummer, da ist nichts mit versnobt oder sonst was.
      Sie hat halt einen anderen Zugang zu dieser Fischerei als wir zwei, die jeden Käfer begutachten müssen.
      Sie geht einfach Fischen ohne sich den Kopf darüber zu zebrechen welcher Köder die Nächste Forelle bringen könnte, also ziemlich entspannt und wer diese Schlangengrube ORF kennt, der wird sie auch verstehen das sie diesen Sport als entspannung sieht.
      Also lassen wir diese Klischees ein bißchen beiseite, weil, wenn sie Golf spielen statt Fliegenfischen würde wäre es das selbe Klischee, typisch Promi, Golf spielen was sonst.

      lg
      Christian
    • Re: Die Lady mit der Fliege

      Hallo Christian!

      Ja da hast du vermutlich schon recht mit deinen Aussagen was die Fliegenfischende
      Damenwelt so betrifft. Ich glaube dir natürlich gerne das was du über die hübsche
      Wetterlady schreibst und bin ebenso erfreut das es so ist wie du berichtest.
      Ich persönlich muss auch zugeben sie selber auch nicht zu kennen und habe das wiedergegeben
      Was mir ein guter Bekannter über die ORF Fliegenfischer so alles erzählt hat.
      So kann man sich täuschen.
      Ja ich habe auch schon die Schlangengrube des ORF kennen gelernt.
      Das ist ja wirklich das allerletzte was es bei uns in Österreich gibt.
      Ich würde es keinen Tag dort aushalten zu arbeiten.
      Mein Rekord dort liegt bei 20min. Länger hielt ich das Geschwafel der Betriebsrätin dort
      nicht aus.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com