Eyeless Hooks

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Willi wrote:

      So gut binde ich auch wieder nicht Robi, aber solange die Kebaris fangen, mache ich es zumindest nicht ganz falsch. ^^

      LG, WIlli
      Jetzt wiedersprichst du dir ja fast selbst. :D Wenn sie fangen machst du ja anscheinend doch einiges richtig. :-__

      Was anderes zur Fischerei mit den Fliegen selbst:
      Ich habe mir ja 1-2 Fliegen mit Eyeless Hooks von dir geschnorrt. Hab sie dann am Ramingbach auch probiert im oberen Teil.
      Ich kanns nur schwer beschrieben, aber irgendwie ist beim Anschlagen etwas ein bisschen anders. Mir kommt vor, dass auch etwas zu harte Anschläge durch die Schleife ein wenig abgedämpft werden (ist mir bei kleinen Fischen aufgefallen, wo ich anfangs etwas zu hart angeschlagen habe). Oder täuscht mich hier mein Gefühl?
      AD
    • So etwas ist mir noch nicht aufgefallen Robi, aber es könnte natürlich sein.
      Wenn es so ist, dann wird es aber wahrscheinlich mit dem verwendeten Schlaufenmaterial zusammen hängen. Die Dyneemaschnur wird wohl kaum nachgeben, aber bei der Schmuckseide könnte eine gewisse Pufferwirkung vorhanden sein. Ich denke aber trotzdem, dass man das bei diesem kurzen "Schlauferl" nicht merkt.

      Gruß, Willi
      Ja genau, DER Willi!