Boston Marathon Attentat

    • Boston Marathon Attentat

      Einfach nur traurig was da in Boston passiert ist!

      Da kommen viele tausene sportbegeisterte fernab der Politik für ein Laufevent zusammen um nicht gegeneinander zu laufen sondern um gemeinsam einen Marathon zu bestreiten und dann soetwas :(

      Als hätte der Amoklauf mit den vielen toten Kindern & Lehrer nicht gereicht :(

      Nein....justament wird genau der Marathon welcher diesen Kindern & Lehrer gewidmet war und sogar Spendenläufer waren gesprengt!

      In was für einer Welt leben wir?

      Ich hoffe die dafür verantwortlichen werden gefunden ......und dann sollte man sie Jahrelang foltern!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Boston Marathon Attentat

      Ja da kann ich dir nur rechtgeben :-_
      In was für einer Welt leben wir eigentlich.
      Die ganzen Bombenattentate(die es ja in "östlichen" Regionen fast wöchentlich gibt) sind für mich einfach unnachvollziehbar.
      Gerade die Armis werden die schuldigen sicherlich ausforschen können,wenns der falsche war kann mann sich wider mal auf Krieg einstellen :-_

      lg Patrik
    • Re: Boston Marathon Attentat

      Schrecklich sowas, einfach nicht verständlich. Trotzdem ist es für mich verwerflich, dass die Medien stundenlang über 3 Tote berichten, aber wenn vor Lampedusa irgendwo im Mittelmeer ein Boot mit 100 Afrikanern kentert und bis auf wenige alle sterben, ist es höchstens eine kleine 7x7 Anzeige in der Zeitung wert. Es verhungern jede Minute ein X-Faches der 3 Toten dieses Attentates. Nur sind das eben anscheinend "Menschen zweiter Klasse"...
    • Re: Boston Marathon Attentat

      "Roman1998" wrote:

      Schrecklich sowas, einfach nicht verständlich. Trotzdem ist es für mich verwerflich, dass die Medien stundenlang über 3 Tote berichten, aber wenn vor Lampedusa irgendwo im Mittelmeer ein Boot mit 100 Afrikanern kentert und bis auf wenige alle sterben, ist es höchstens eine kleine 7x7 Anzeige in der Zeitung wert. Es verhungern jede Minute ein X-Faches der 3 Toten dieses Attentates. Nur sind das eben anscheinend "Menschen zweiter Klasse"...

      Da muss ich dir in gewisser Weise Recht geben!

      Nur mal als Beispiel....in Palästina sterben fast jeden Tag hunderte von Menschen aber davon wird so gut wie nichts berichtet. Gibt es aber mal nen Anschlag in Israel mit paar Tote ist es gleich auf jeder Schlagzeile :-oo

      LG Florian
    • Re: Boston Marathon Attentat

      @ roman

      klar. da hast du recht
      aber hier ist es eine ganz andre situation

      hier handelt es sich um eine friedliche sportveranstaltung fernab von politik, krieg oder sonstirgendetwas
      eine veranstaltung wo das "gemeinsam" oberste priorität hat
      maybe muss man mal an solcheinem sportevent mit machen um dies zu verstehen denn es ist eben ein "gemeinsam" und nicht wie in vielen andren sportarten ein gegeneinander- und dies sage ich nicht einfach so, denn ich bin schon gelaufen und es war unbeschreiblich!

      zusätzlich dann noch die sache mit dem amoklauf......glaub die ersten 26 km oder so waren den kindern gewidmet die dabei starben und es hingen überall transparente und co
      es gab eine gedenkminute unter all den abertausenden läufern
      spenden wurden für diese hinterbliebenen gesammelt
      spendenläufer waren am start....sprich für ihren start am marathon haben firmen oder einzelpersonen geld gespendet
      auf gut deutsch boston trauerte

      und dann kommt ein oder mehrere hirnrissige daher und legen bomben wo bereits alle trauern
      um was genau zu bezwecken ausser noch mehr trauer ?

      ich kannte keines der ermordeten kinder oder lehrer
      und keinen der durch die bomben verletzt wurde
      und dennoch könnte ich fast heulen!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!