Barsch, Barsch und nochmal Barsch

    • Barsch, Barsch und nochmal Barsch

      Samstag Tag 1

      Ring – ring – ring, irgendwie nehme ich im Halbschlaf ein läuten war, ein kurzer Blick mit einem halben Auge auf meinen Wecker 10:03 Uhr - da ist das läuten schon wieder, ring – ring – ring....!!!
      Oh Gott was hab ich eigentlich für einen sch.... Handy Klingelton
      (Notiz an mich selbst: dringend Jamba Spar Abo organisieren) :)

      Ich greife mit wieder geschlossenen Augen zu meinem Telefon und am anderen Ende der Leitung ertönt eine fröhliche Stimme, die ich glaube zu kennen: „Rise and Shine, it´s fishing Time!“ Ach ja, da war was – ich antworte: „meld mich in 10 min und lege auf!“

      Schleife meinen Körper irgendwie Richtung Badezimmer, mal eiskaltes Wasser ins Gesicht, Zähneputzen und ab in die Dusche! So schön langsam dämmert es mir, es ist Samstag Vormittag und ich bin mit Max (@Gunny) zum Fischen verabredet.
      Ich rufe zurück, kläre kurz die Details, Wo, Was, Wann und eine Stunden später sitz ich auch schon bei ihm im Auto, Richtung Fischach Seekirchen, Objekt der Begierde: BARSCH!

      Noch kurz Verpflegung organisiert und ab zum Kapeller Karten kaufen, 20nach12, puh Glück gehabt, es war noch jemand da, Danke an dieser Stelle – so mit den Karten im Gepäck geht es dann auch schon Richtung Wehr.
      Wir teilen uns auf, und schon kommt der Köder ins Wasser.
      10 Würfe nichts, 20 Würfe nichts, Köderwechsel wieder 10 Würfe nichts, aaaggghhh und für so was habe ich mich aufgequält!
      40 min und 5 Köderwechsel später schaue ich schon etwas genervt zum Max um zu fragen was bei ihm so geht.

      1 Saibling (33cm) und 4 kleine Barsche, antwortete er mit einem lächeln im Gesicht – Das gibt es ja nicht, heute scheint nicht mein Tag zu sein. Ich begutachtete unser Tackel nochmals genau und stelle fest, Max fischt mit der UL (Ultra Leicht) Spinnkombo, max. 5 cm Wobbler im Bereich 3-5 Gramm und ich fische eine Nummer größer, 7cm Wobbler mit 7-10 Gramm und der Baitcast.




      Ich kann es einfach nicht glauben aber Bitte, der Tag ist noch Jung und wir haben ja auch noch eine Menge Zeit.
      (redete ich mir zumindest ein, ja ich schwafelte es schon leise vor mich hin und hoffte das es sonst keiner hörte :lol: )

      Stand der Dinge 2 Stunden später: Max hat 13 Fische (1 Saibling und 12 Barsche) und ich immer noch keinen einzigen Fisch, nicht mal ein Biss! :evil:



      So, jetzt reicht es, zurück zum Auto und auch meine UL Spinnkombo geholt und wieder ans Wasser!
      Hurra, Fisch, Fisch, Fisch und schon wieder Fisch, kaum zu glauben, jetzt machte es richtig Spaß –
      Um ca. 18 Uhr – Max konnte unglaubliche 32 Fische Landen (1 Saibling und 31 Barsche) ich hatte 9 Barsche.

      Saibling kam mit für die Pfanne und die Barsche durften alle wieder schwimmen, bis auf einen und das war auch der Größte (23cm) der hatte allerdings den Wobbler so tief genommen, das wir ihn leider abschlagen mussten, da es unmöglich war den Wobbler zu lösen.

      Nach so einem Tag mussten wir natürlich am Sonntag nochmal kommen und außerdem kann ich mich ja nicht so einfach "geschlagen" geben ;)


      Sonntag Tag 2

      ....gesagt - getan, am Sonntag standen wir um 10 Uhr wieder an der Fischach (alles im Bereich der Wehr und den Schilfgürtel entlang bis zur Mündung in den Wallersee.

      Nachdem wir am Samstag erst relativ spät auf eine Texas/Carolina Montage mit Gummikrebsen umstellten und diese unglaublich gut funktionierte, machten wir das heute gleich von Anfang an.

      Diesmal war mir Poseidon besser gesonnen und ich konnte in der ersten Stunde 7 Barsche auf de T&C-Rig Landen.
      Max zog natürlich schnell nach und wir pendelten uns nach 2-3 Stunden bei ca. 10 Barschen pro Person ein und alle wurden natürlich wieder schonend zurück gesetzt, nach dem Motto Catch & Release.
      Zwischendurch testeten wir so ziemlich alles aus unserer Köderbox, war ja der perfekte Tag dafür! :-__

      Wir bekamen Besuch von Enten und Schwänen und auch einige Hechte haben auf unseren Streifzügen durch das Schilf direkt vor unseren Füßen gesichtet, der Größte war geschätzt 70cm lang – JA, der 1. Mai kommt bestimmt! :gaga

      Es machte riesig Spaß doch so gegen 17 Uhr verließ uns die Motivation und ganz ehrlich ich konnte keine Barsche mehr sehen.... :lol:

      Also ab ins Auto, noch schnell beim Mäci in Eugendorf einen Einkehrschwung gemacht und nach Hause noch ein paar Sonnenstrahlen auf Baklonien genießen!

      Alles in allem waren es um die 60 Barsche (bei 57 hatten wir irgendwie einen Ziffernsturz aber was soll´s ) die wir gemeinsam in diesen 2 Tagen Landen konnten und natürlich der eine Saibling vom Samstag!

      Was für ein Wochenende! :mrgreen:

      Zielfisch Barsch – Perfekt umgesetzt und wieder einiges gelernt und unzählige Köder und Montagen getestet!

      Wünsche euch allen eine schöne Woche und hoffe wir sehen uns am Wasser!


      Cheers
      Gertsch
      Images
      • Barsch Wobbler.jpg

        145.91 kB, 425×568, viewed 534 times
      • Schwan Fischach.jpg

        95.12 kB, 425×568, viewed 447 times
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
      AD

      The post was edited 2 times, last by TwitchaBua ().

    • Re: Barsch, Barsch und nochmal Barsch

      Petri zur Barschorgie ;)

      Erinnert mich an einen Tag wo ichs mit einem Freund am Pabinger See mal nur auf Schrazn abgesehen hatte, dort haben wir um die 80 Stück erwischt, bis auf 4-5 schöne über 20cm war aber nur Kindergeburtstag angsagt. Habt ihrs mit Dropshot auch probiert?

      Leider hab i heute eine etwas längere "Diskussion" mit meiner Lady und danach kein Auto mehr ghabt, ansonsten hätt ich echt gern vorbeigschaut. Aber vl gehts sich in 2 Wochen mal aus, da bin ich wieder für ein paar Tage in Salzburg.

      Weiter so!

      lg
    • Re: Barsch, Barsch und nochmal Barsch

      "meindi" wrote:

      Petri zur Barschorgie ;)
      bis auf 4-5 schöne über 20cm war aber nur Kindergeburtstag angsagt. Habt ihrs mit Dropshot auch probiert?
      lg


      bei uns waren es auch ca. 5 Stück über 20cm, der rest auch Kindergeburtstag aber auch bei Kindergeburtstagen kann man Spaß haben ;) und Drop Shot haben wir nicht versucht...

      cheers
      gertsch
      KFC - KRAKEN FISHING CREW - TwitchaBua - catch the BigOne!
      mardreap.com
    • Re: Barsch, Barsch und nochmal Barsch

      "TwitchaBua" wrote:

      "lazy-alex" wrote:

      cooler bericht und coole Fotos!!
      petri an die crew :-// :-__


      Danke - aber du im KFC Aussendienst warst ja auch sehr Erfolgreich wie ich hörte.
      Das war ein gelungenes Wochenende für unsere Crew!

      cheers
      gertsch


      war ganz gut unser fischerwe, hab auf fb ein paar pics reingestellt!
      ftwgf äööö