Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Hallo Leute,

      Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Bei Angelwettbewerben in den USA geht es um viel Geld, und viele Profi-Angler können gut davon leben. Preisgelder von mehreren 100.000 Euro sind nicht ungewöhnlich. „Wenn so viel Geld auf dem Spiel steht, braucht man einfach Lügendetektoren, um wenigstens eine gewissen Schutz vor Betrug zu haben”, sagt Jim Tobin, der Ausrichter des Pirate´s Cove Billfish Tournament. Deshalb werden vor der Scheckübergabe die Angler des Siegerteams mit Elektroden verkabelt und müssen sich einer Reihe von Fragen unterziehen. Und die Liste der Betrugsversuche bei Wettangeln ist lang: So wurde im letzten Monat der kalifornische Schwarzbarsch-Profi Mike Hart lebenslang von Profi-Wettkämpfen ausgeschlossen, weil er dabei erwischt wurde, wie er seinen fünf Schwarzbarschen, die er zur Wertung brachte, neun 60-Gramm-Bleie in den Schlund geschoben hatte,um mit den „präparierten” Fischen 100.000 Dollar und ein Bass Boat zu gewinnen. Erst als die Fische nach dem Wettangeln filetiert wurden, flog der Betrug auf. Schon 2007 offenbarte eine Beobachtungskamera der Missouri Wildlife-Behörde, wie einige Angler Schwarzbarsche in einem Unterwasserkäfig hielten und sich an den Fischen bedienten, bevor sie an einem Wettangeln teilnahmen


      Quelle:Blinker.de

      Links, leider in englischer Sprache:
      hamptonroads.com/2010/08/lie-d…put-fishermens-tales-test
      grindtv.com/outdoor/blog/19468…bass-fishing%20community/

      Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder nicht?
      Bin gespannt ob das bei uns auch kommen wird ;)

      mfg stefan
      Gruß Stefan
      AD

      The post was edited 1 time, last by Raptor ().

    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Wenn die Leute nicht ehrlich sind, dann gehört sowas schon her, obwohl die auch nicht immer richtig liegen heisst es oft.
      Ich finde, solche Preisfischen usw gehören so und so abgeschafft, bin überhaupt kein Fan davon. Fischen soll Entspannung und Hobbie sein, kein Wettkampf.
    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Ein Mitgrund weshalb ich aufs Wettangeln schon lange pfeife.

      Leut bescheissen
      es kostet viel Geld
      es kostet viel Zeit
      Last but not Least hockt man am Wasser und fängt immer noch nen Dreck im Vergleich dazu, wenn man ganz normal angeln geht.
      Ergo hat es ansich mit der Leidenschaft "angeln" die man hat oder mal hatte kaum noch was zu tun.
      Wettangeln war ev. anfangs mal lustig, aber heute ist es nur noch uninteressant find ich.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Gerade bei solchen Veranstaltungen wo es um Unsummen geht, ist es natürlich wichtig dass das ganze so fair wie möglich abläuft.
      Finde ich gut, das hier stark kontrolliert wird.

      Zum Thema Preisfischen: Ich war dieses Jahr bei 2 Preisfischen, war recht interessant und auch spannend.
      Da wir zu dritt am Platz waren, hats auch Spaß gemacht.
      Und solange es fair ist und nicht Unsummen kostet, find ichs ganz gut. Den so verliert man nicht viel Geld (weil eine Tageskarte kostet auch mal 30 €).
      C&R und ein schonender Umgang mit den Fischen ist ohnedies Voraussetzung für einen guten Angler.
    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Das Problem am Preisfischen ist aber daß man keine sonderlich guten Fänge hat. Klar, man kann es gewinnen, was ich auch schon ein paar mal habe, aber wirklich Fun macht es nicht.

      Nicht zuletzt da Preisfischen sehr stark von der Platzauslosung abhängig sind.

      Darum hab ich drauf gepfiffen, angle zwar nach wie vor wettkampfmäßig aber nur noch just 4 fun und hab weit mehr Spaß daran um erlich zu sein.
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      "ICE" wrote:

      Gerade bei solchen Veranstaltungen wo es um Unsummen geht, ist es natürlich wichtig dass das ganze so fair wie möglich abläuft.
      Finde ich gut, das hier stark kontrolliert wird.

      Zum Thema Preisfischen: Ich war dieses Jahr bei 2 Preisfischen, war recht interessant und auch spannend.
      Da wir zu dritt am Platz waren, hats auch Spaß gemacht.
      Und solange es fair ist und nicht Unsummen kostet, find ichs ganz gut. Den so verliert man nicht viel Geld (weil eine Tageskarte kostet auch mal 30 €).
      C&R und ein schonender Umgang mit den Fischen ist ohnedies Voraussetzung für einen guten Angler.


      Das ist eine andere Dimension wie dort drüben.
      Dort geht es nicht mehr "nur" um ein paar Sachpreise und vielleicht mal 1000 Euro wenns gut geht.
      Ich mag zwar Preisfischen bei uns auch nicht unbedingt, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

      Aber in Amerika ist das nicht mehr der Fall, da gehts garnicht mehr ums Fischen selbst, was sehr schade ist...
    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Stupid American oder kulturloses Volk trifft es wohl am besten :D

      Leute denen es nur mehr ums gewinnen geht, anstelle ums Fischen gibt es hier aber genauso!

      Habe erst kürzlich mit wem gesprochen, der anstelle der Stippwettkämpfe nun Karpfenwettkämpfe angelt, weil dort unterm Strich mehr Geld über bleibt!

      Was ist das für eine Einstellung............
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Lügendetektoren für Wettkampfangler in den USA

      Ich war früher auch bei ein paar Preisfischen dabei. Wenn man einen guten Platz zugelost bekommt, ist man schon weit vorne mit der Nase. Wie schon erwähnt fängt man weniger als bei einem normalen Ansitz. Aber das is klar, wenn ich an zig anderen Anglerkollegen angereiht sitze. Hab mal einen 5 Platz mit einer gefangenen Laube gemacht, egal, solange man mehr fängt wie die anderen. ;) Startgeld ist meistens auch nicht billig. Hab auch schon selbst erlebt, wo wer seine gefangenen Fische wiegen hat lassen und beim herausnehmen sind dann einige Birnenbleie aus dem Maul heraus geflutscht :mrgreen: . Bei den Amis finds ich schon sinnvoll, weil da gehts schon um zig tausende Dollar, nicht nur um einen Pokal :roll: .

      mfg stefan
      Gruß Stefan