Die Alm entschneidert....

    • Die Alm entschneidert....

      So, nachdem ich am Samstag Nachmittag kurz Zeit hatte bin ich an die Alm gefahren. Bei der 1. Stelle war tote Hose und so bin ich weiter gefahren zu einer Stelle die ich schon mal kurz besichtigt habe. Dort angekommen ging nichts und ich wanderte etwas weiter und habe eine schöne Stelle gefunden wo ich mein Glück versuchte... Nach ca 10 Minuten hatte ich dann einen leichten Biss den ich aber nicht verwerten konnte. Nach einem weiteren Fehlbiss hatte ich dann Glück und ich hatte einen Fisch am Haken. Anfangs dachte ich ok der ist nicht schlecht, als er aber dann näher Richtung Ufer kam gab er richtig Gas und ich wusste - die ist wirklichnicht schlecht... dann sah ich dass es eine große Regenbogenforelle mit ca 50 cm war und ich hatte sie schon fast ganz am Ufer als sie wieder Schnur abzog... irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gefühl und das sollte sich bewahrheiten... nach 2 weiteren Fast-Landungen "verabschiedete" meine schöne Regenbogen und schwamm gemütlich davon... so ein Sch...... :evil: :evil: :evil:

      Ich fischte weiter und konnte kurz darauf eine kleine Bafo landen die ich schonend wieder zurücksetzte. Nach weiteren 10 Minuten hatte ich dann wieder eine Regenbogen am Haken welche aber kein Vergleich zur anderen war, umso überraschter war ich als ich sie landete, dass sie 39 cm hatte. Die habe ich dann für die Pfanne entnommen. Danach war wieder tote Hose und als ich dann schon gehen wollte hatte ich wieder einen Biss und ich merkte einen schönen Widerstand aber der hielt nicht lange... dann sah ich schon eine schöne grosse Regenbogen und ich wusste sofort, dass ist die gleiche von vorher... sie hatte zwar nicht mehr die Kraft für viele Fluchten aber es reichte um genug Abstand zum Ufer zu behalten und mir erneut kurz vor der Landung vom Haken zu rutschen .... so ein Mist.... :twisted:

      Danach pakte ich meine Sachen und ging... es war so kalt und ich wusste ein 3. Mal wird heute nicht mehr kommen...

      Am So. morgen, hörte ich dann den Bach wieder rufen und ich hab mich flugs aus dem Haus geschlichen und bin wieder zu der Stelle, aber meine Regenbogen war nicht zum Rendevouz erschienen und ausser einer kleinen BF - welche sich noch im Wasser befreien durfte - ging gar nichts mehr. Bin dann am Rückweg noch zu einer anderen Stelle gegangen und konnte dort einen schönen Bachsaibling mit 37cm fangen. Danach bin ich nach Hause, denn ich konnte kaum mehr die Angel halten, so kalt waren meine Finger..... deswegen habe ich auch keine Bilder gemacht...
      Lg

      Roland
      AD

      The post was edited 1 time, last by jonny73 ().

    • Re: Die Alm entschneidert....

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri zu Deinen ersten Almfischen. Die große kommt schon noch mal. Mit was hast du sie den gefangen. Spinnrute naturköder oder fliege ?


      Mit Bienenmaden.... in Fliegenrevier gehe ich erst nach FF-Tagen am Rammingbach.... es wäre mir auch zu kalt gewesen um ins Wasser zu gehen..
      Lg

      Roland
    • Re: Die Alm entschneidert....

      "jonny73" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri zu Deinen ersten Almfischen. Die große kommt schon noch mal. Mit was hast du sie den gefangen. Spinnrute naturköder oder fliege ?


      Mit Bienenmaden.... in Fliegenrevier gehe ich erst nach FF-Tagen am Rammingbach.... es wäre mir auch zu kalt gewesen um ins Wasser zu gehen..


      Da beim Turinen ausfluß könntest auch von herraußen gut mit der Fliege fischen ( Bild )
      Images
      • image.jpg

        72.77 kB, 540×405, viewed 513 times
    • Re: Die Alm entschneidert....

      Ja, diese Stelle hatte ich auch schon im Visier nachdem ich du das Bild ja letztes Jahr eingestellt hast....
      Ich hoffe man darf das Areal als Fischer betreten....
      Ich bin übrigens vor 2 Wochen vom Ausgleichsbecken bis zu dieser Stelle (Zentrale) zu Fuss gegangen, aber es war kalt und das Wasser änderte sich auch von der Höhe her, nicht einfach zu befischen der Kanal aber mir ist es lieber wenn sich das Wasser bewegt...
      Lg

      Roland
    • Re: Die Alm entschneidert....

      "meindi" wrote:

      Petri Heil. So ist es mir am Donnerstag auch ergangen. Hatte eine ca. 50er Rebo dran und als ich sie mit der Hand landen wollte vertschüsste sie sich. Und das nach 2-3 Stunden versuchen, eine an den Haken zu kriegen :twisted:

      lg



      ...reich mir die Hand... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Die Alm entschneidert....

      Nein, ich konnte auch nichts mehr in den Bestimmungen finden. Werde es aber vorsichtshalber nochmals kontrollieren. Bis jetzt hab ich im A2 Revier sowieso noch nicht gefischt, aber nach dem FF-Wochenende möchte ich auch dort angreifen!
      Lg

      Roland
    • Re: Die Alm entschneidert....

      "jonny73" wrote:

      Nein, ich konnte auch nichts mehr in den Bestimmungen finden. Werde es aber vorsichtshalber nochmals kontrollieren. Bis jetzt hab ich im A2 Revier sowieso noch nicht gefischt, aber nach dem FF-Wochenende möchte ich auch dort angreifen!


      Ich glaube auch das die Regelung gefallen ist. Sag mir bescheid wenn Du es henau weißt.
    • Re: Die Alm entschneidert....

      "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Nein, ich konnte auch nichts mehr in den Bestimmungen finden. Werde es aber vorsichtshalber nochmals kontrollieren. Bis jetzt hab ich im A2 Revier sowieso noch nicht gefischt, aber nach dem FF-Wochenende möchte ich auch dort angreifen!


      Ich glaube auch das die Regelung gefallen ist. Sag mir bescheid wenn Du es henau weißt.


      Hab heute mit zwei Jahreskartlern am Wasser gesprochen und die meinten, dass es diese Bestimmung nicht mehr gibt, schade eigentlich ;)
    • Re: Die Alm entschneidert....

      "seppforcher" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Nein, ich konnte auch nichts mehr in den Bestimmungen finden. Werde es aber vorsichtshalber nochmals kontrollieren. Bis jetzt hab ich im A2 Revier sowieso noch nicht gefischt, aber nach dem FF-Wochenende möchte ich auch dort angreifen!


      Ich glaube auch das die Regelung gefallen ist. Sag mir bescheid wenn Du es henau weißt.


      Hab heute mit zwei Jahreskartlern am Wasser gesprochen und die meinten, dass es diese Bestimmung nicht mehr gibt, schade eigentlich ;)


      Habs mir fast gedacht, da sie in den Almbestimmungen nicht mehr vorhanden ist. Wäre ja auch keine schlechte Idee die ganze Alm bis auf das Ausgleichsbecken zur Fliegenstrecke zu machen. Da könnten sie sich die vielen Bestimmungen in den einzelnen Abschnitten sparen.